Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie schmecken euch Kartoffeln am besten? (Zubereitungsart)

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kartoffeln, Pommes, Kartoffel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Vapour Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie schmecken euch Kartoffeln am besten? (Zubereitungsart)

14.11.2013 um 04:16
Zu meinem Lieblingsessen zählen Kartoffeln. Ich esse Kartoffeln unheimlich gerne in jeglicher Zubereitungsart. Nun meine Frage: Auf welche art zubereitet schmecken euch Kartoffeln am besten?

Wikipedia: Kartoffel

Anzeige
melden
Gekochte Kartoffeln
24 Stimmen (25%)
Gebratene Kartoffeln (Bratkartoffeln)
39 Stimmen (41%)
Ofenkartoffeln (Gebacken)
7 Stimmen (7%)
Folien- / Pellkartoffeln (Auch Gebacken)
6 Stimmen (6%)
Fritierte Kartoffeln (Pommes Frites, In siedendem Öl)
19 Stimmen (20%)

Wie schmecken euch Kartoffeln am besten? (Zubereitungsart)

14.11.2013 um 04:39
Ach - und Chips gibt es nicht?


melden

Wie schmecken euch Kartoffeln am besten? (Zubereitungsart)

14.11.2013 um 08:23
Also, ich in meiner kranken Esswelt aß diese Nacht um Mitternacht selbstgemachten (!) Kartoffelbrei. Es war ein Fest :)


melden

Wie schmecken euch Kartoffeln am besten? (Zubereitungsart)

14.11.2013 um 08:27
Kartoffelbrei und gleich danach gekochte Kartoffeln.


melden

Wie schmecken euch Kartoffeln am besten? (Zubereitungsart)

14.11.2013 um 08:28
Reibekuchen, Kartoffelbrei (von Mama), gekochte Kartoffeln


melden

Wie schmecken euch Kartoffeln am besten? (Zubereitungsart)

14.11.2013 um 08:28
Kartoffelbrei, Bratkartoffeln, Gekochte, Kartoffelgratin, - Kartoffeln sind geil :D
Ich mag sie, egal wie :D


melden

Wie schmecken euch Kartoffeln am besten? (Zubereitungsart)

14.11.2013 um 10:27
gekocht mit leckerer Soße

Pommes sind auch lecker....rot-weiß oder mit Senf


melden

Wie schmecken euch Kartoffeln am besten? (Zubereitungsart)

14.11.2013 um 15:22
sorry,ich steh nicht so auf menschenfleisch :troll:


melden

Wie schmecken euch Kartoffeln am besten? (Zubereitungsart)

14.11.2013 um 15:22
Kartoffeln mit Quark!

Und hier noch ein altes Foto. Weil es gleich wieder heißt, Photoshop und so. Das gab es damals nämlich noch nicht. Ätsch!

dummer bauer


melden

Wie schmecken euch Kartoffeln am besten? (Zubereitungsart)

14.11.2013 um 15:33
Am Besten...hm.. gibt soviel Leckeres... :D


Bei Gemüse macht man ja oft eine Mehlschwitze.. zum abdicken..gießt dann auf mit Brühe oder auch mit Milch und würzt mit Brühe.

Ich mache das so mit den Kartoffeln. Mehlschwitze mit Milch aufgießen, Kartoffelscheiben rein. Frische Petersilie, Brühe und etwas Pfeffer. Man kann auch Karottenscheiben hinzufügen.

Lecker :)


melden

Wie schmecken euch Kartoffeln am besten? (Zubereitungsart)

14.11.2013 um 15:40
Da kann ich nicht antworten den es gibt so viele arten wie man sie zubereitet und ich mag sie alle :D


melden

Wie schmecken euch Kartoffeln am besten? (Zubereitungsart)

14.11.2013 um 15:51
@Hornisse

Für mich auch ganz wichtig....über die gekochten Kartoffeln frische, gezupfte Petersilie geben.


1x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie schmecken euch Kartoffeln am besten? (Zubereitungsart)

14.11.2013 um 15:57
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:gezupfte Petersilie geben
ich finde geschnitten besser!


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie schmecken euch Kartoffeln am besten? (Zubereitungsart)

14.11.2013 um 16:12
Schwäbischer Kartoffelsalat! hmmmmmmmmmmmmmm.lecker :)


melden

Wie schmecken euch Kartoffeln am besten? (Zubereitungsart)

15.11.2013 um 11:35
Völlig egal Kartoffeln sind genial!!! Ich liebe sie!!!


melden

Wie schmecken euch Kartoffeln am besten? (Zubereitungsart)

15.11.2013 um 15:09
Ich mag überhaupt keine Kartoffeln, lebe aber mit einem Kartoffelesser zusammen und habe (leider) in den vergangenen Jahren mehr Kartoffeln mitgegessen, als in meinem ganzen Leben davor :D .


melden

Wie schmecken euch Kartoffeln am besten? (Zubereitungsart)

15.11.2013 um 15:22
Heute hatte ich ein hachis Parmentier das ist ein Gericht das gemacht wurde zu ehren von Parmentier der die Kartoffel in Frankreich eingeführt hat

hachis-parmentier

Es wird gemacht mit gehackten Fleisch und Püree und noch paar andere Ingredienzien ;)


melden

Wie schmecken euch Kartoffeln am besten? (Zubereitungsart)

15.11.2013 um 15:34
Kartoffelklöße sind sehr lecker.
;)


melden

Wie schmecken euch Kartoffeln am besten? (Zubereitungsart)

15.11.2013 um 15:40
Selbstgemachte Pommes :) ... einfach Klasse. Im Süden bekommst du das wenigstens noch auf den Teller. Hier bekommst du irgendwelches Gefriergut.. bestimmt auch noch das 99 Cent Paket.


Anzeige

melden