Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Groupies?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Musik, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Groupies?

16.11.2013 um 19:06
@Commonsense

LOL....das hab ich noch nie gehört, auch nicht zu meiner aktiven Zeit.

Aber.....das ist vermutlich auch das Los eines Schlagzeugers: Er ist zwar im "Hintergrund" aber er gibt IMMER den Takt an! (auch sinnbildlich! :) )

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Groupies?

16.11.2013 um 19:08
@Commonsense

aber ich "stand" immer auf Mick Jagger, der "häßlich" war und net mal singen konnte.. aber die Musik gefällt mir immer noch.
Btw, das war n Drummer....
http://www.sueddeutsche.de/kultur/rolling-stones-charlie-watts-wird-siebzig-der-eleganteste-maschinenmann-1.1104324


melden

Was haltet ihr von Groupies?

16.11.2013 um 19:09
@CurtisNewton

Zumindest schauen meine immer wie frisch gepoppte Eichhörnchen, wenn ich ihnen darlege, daß sie falsche Töne spielen - die können sich nie vorstellen, daß auch Drummer ein Gehör haben :D


melden

Was haltet ihr von Groupies?

16.11.2013 um 19:11
@Commonsense

Kommt mir sehr sehr bekannt vor :D :D
Besonders schön sind aber auch Belehrungen anderer Mitmusiker über die Art und die Zählweise von Takten...wie zB n 3/4 Takt, 16tel oder nem Shuffle. ;) ;)


melden

Was haltet ihr von Groupies?

16.11.2013 um 19:11
@ackey

Charlie Watts ist ein Drummer ja - in der erfolgreichsten Amateurband aller Zeiten :D

Bands, die schon in den 60ern und 70ern aktiv waren, können Dir über Groupies mehr erzählen - damals bekamen auch Drummer, Keyboarder und sogar Bassisten welche ab...


melden

Was haltet ihr von Groupies?

16.11.2013 um 19:16
@Commonsense

Gib dir die... oder man nehme Marianne Faithfull ^^ die haben net nur die Leaders gef....^^
Wikipedia: Uschi Obermaier


melden

Was haltet ihr von Groupies?

16.11.2013 um 19:17
@CurtisNewton

Damit halte ich mich nicht auf - versuche nicht zählen zu müssen, bisher hat es geklappt (gut, einzählen muss ich natürlich).

Es gibt übrigens auch Groupies, die ausschließlich auf Drummer scharf sind. Auf der Musikmesse ist immer eine gewesen, machte Interviews für Musikmagazine, die sich bei Drummern (und nur bei Drummern) auf besondere Weise für das Gespräch bedankte.

Lediglich der inzwischen leider verstorbene Jim Chapin war nicht darunter. Als ich ihn fragte, ob er etwas mit ihr klar gemacht hätte (er war damals 86 Jahre alt), sagte er:

"You know, I'm in an age now, where I can't accept "Yes" as an answer!"

:D


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Groupies?

16.11.2013 um 19:20
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:"You know, I'm in an age now, where I can't accept "Yes" as an answer!"
ROFL


melden

Was haltet ihr von Groupies?

16.11.2013 um 21:55
Hey ich mag ja Schlagzeuger... besonders Bela B xD

@ackey
Naja ich hab schon die Definition gehört, dass Groupies mit jedem Star gleich ins Bett springen wollen, bloß weil sie Stars sind. Das nimmt den Groupies irgendwie alles Menschliche und lässt sie kalt und berechnend wirken. Egal, welchen Star sie erwischen - Hauptsache zusammen mit ihm in die Kiste :P
Ein anderer meinte wieder, Groupies wollen einfach in der Nähe ihrer Stars sein und holen ihnen manchmal auch wirklich nur nen Kaffee.
Verlieben ist meiner Ansicht nach dann wieder was anderes, würde das eher als Schwärmen bezeichnen ;)

Nach der zweiten Definition könnte ich mich auch als Groupie bezeichnen, nen Kaffee würd ich schon mal holen xD Mir fällt allerdings gerade auf, dass ich nie irgendwas von männlichen Groupies gehört habe, muss wohl ein seltenes Phänomen sein...


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Groupies?

16.11.2013 um 22:04
Groupie und Verlieben?

Das endet heutzutage meist in ner Anzeige wegen Stalking!


melden

Was haltet ihr von Groupies?

16.11.2013 um 22:05
Zitat von Gwendoline666Gwendoline666 schrieb:Naja ich hab schon die Definition gehört, dass Groupies mit jedem Star gleich ins Bett springen wollen, bloß weil sie Stars sind. Das nimmt den Groupies irgendwie alles Menschliche und lässt sie kalt und berechnend wirken. Egal, welchen Star sie erwischen - Hauptsache zusammen mit ihm in die Kiste :P
Ein anderer meinte wieder, Groupies wollen einfach in der Nähe ihrer Stars sein und holen ihnen manchmal auch wirklich nur nen Kaffee.
Echt wahr, die wollen gleich in die Kiste mit jenem?

Also ehrlich, wenn ich, und habe so einige "Stars" getroffen, dann sollen sie MIR gefälligst nen Kaffee bringen! :}


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Groupies?

16.11.2013 um 22:25
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:Echt wahr, die wollen gleich in die Kiste mit jenem?
Also ich finde diese Definition etwas hart... gibt sicher solche, aber es sind bestimmt nicht alle so :D


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Groupies?

16.11.2013 um 22:29
@Gwendoline666

Reden wir über Groupies oder Fans?

Groupies, so wie man sie gemeinhin kennt, sind schon diejenigen, die mit den Musikern Party machen, was im Regelfall sexuelle Handlungen mit einschließt...

So kennt man die bekannten Groupies, wie Pamela Des Barres z. B.


melden

Was haltet ihr von Groupies?

16.11.2013 um 22:29
@Gwendoline666
Zitat von Gwendoline666Gwendoline666 schrieb:Also ich finde diese Definition etwas hart
Wie "hart"?

Versteh ich nicht.....DU hast das Thema doch angefangen.....und WIE HART Groupies waren, dürfte Dir doch dann nicht unbekannt sein!

in den 70ern / 80ern haben "Groupies" sich bügeln lassen, so siehts aus.

Heute (und vielleicht auch ansatzweise schon in den 90ern) mag das "Justin Bieber"/"Take That"/"N Sync" Gekreische vielleicht einen unschuldigen Touch erfahren......früher gings ums Ficken! Thats it!


melden

Was haltet ihr von Groupies?

16.11.2013 um 22:32
@Gwendoline666
Zitat von Gwendoline666Gwendoline666 schrieb:Also ich finde diese Definition etwas hart... gibt sicher solche, aber es sind bestimmt nicht alle so
Neeeee wie kommste darauf ? :D
Na ja, ich lasse mir ja den Kaffee bringen :D
Heute mag das Justin Bieber Gekreische vielleicht einen unschuldigen Touch erfahren......früher gings ums Ficken! Thats it!
Jep, thats it !!!
was im Regelfall sexuelle Handlungen mit einschließt.../ZITAT]
Äh ja, jop!



melden

Was haltet ihr von Groupies?

17.11.2013 um 03:35
@Commonsense
Ich schließe ja sexuelle Handlungen nicht aus. Aber ich kenne persönlich einige, die sich als Groupies einstufen lassen. Sie wollen Nähe zu ihrem Star, touren so gut es geht mit und wollen ihn persönlich kennen lernen, zu seinem privaten Umfeld gehören. Die Meisten von ihnen würden Sex durchaus nicht ausschließen, hoffen darauf, aber es ist auch nicht zwingend das Erste und Einzige, woran sie denken ;) Und es müssen übrigens nicht alle Groupies so sein, wie die bekannten. Klar, dass die unauffälligeren, die nicht gleich so extreme Nummern bringen, nicht so bekannt werden als Groupies.

@CurtisNewton
Ja, ich hab das Thema angefangen. Das heißt aber weder, dass ich mich besonders gut mit Groupies auskenne, noch, dass ich diese "etwas harte" Definition von Groupies selber vertrete. Und ich kann mir gut vorstellen, dass es auch früher schon Groupies gab, die einfach unauffälliger und mehr hinten rum an die Sache ran gingen, als gleich mit sämtlichen Mitarbeitern eine Affäre anzufangen und sich womöglich nackt auf das Bett des Stars legen und auf ihn warten ;)
Man kann auch im normalen Gespräch, mit vorerst Dingen wie Kaffee holen in das persönliche Umfeld des Stars eindringen und schlussendlich doch noch im Bett landen xD

Aber wie gesagt, ich bin selbst alles andere als eine Spezialistin wenn es um darum geht. Habe ja diese Zeiten, wo alles voller Groupies war, selbst nicht miterlebt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: KI: Welcher psychologische Ansatz interessiert dich am meisten?
Umfragen, 10 Beiträge, am 28.04.2023 von krungt
DasMietz am 26.04.2023
10
am 28.04.2023 »
von krungt
Umfragen: Passiert immer passendes zum Thema, mit der man sich beschäftigt?
Umfragen, 12 Beiträge, am 15.08.2022 von schnitzel
Sascha81 am 14.08.2022
12
am 15.08.2022 »
Umfragen: Psychologie: Tomaten studieren Tomaten ( ? )
Umfragen, 74 Beiträge, am 30.09.2021 von Doors
DasMietz am 06.07.2018, Seite: 1 2 3 4
74
am 30.09.2021 »
von Doors
Umfragen: Welche Sprache findest du gesungen am schönsten?
Umfragen, 45 Beiträge, am 29.05.2018 von Doors
DasMietz am 26.05.2018, Seite: 1 2 3
45
am 29.05.2018 »
von Doors
Umfragen: Habt ihr Existenzängste?
Umfragen, 11 Beiträge, am 12.02.2018 von Thalassa
Orion91 am 11.02.2018
11
am 12.02.2018 »