Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sehvermögen gegen Geld

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Blind, Augenlicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sehvermögen gegen Geld

08.02.2014 um 19:41
Hey, Leute. Stellt euch vor jemand macht euch ein Angebot, bei dem ihr eure Augen für mehrere Jahre verdecken müsst, aber dafür bekommt ihr am Ende eine Menge Geld. Stellt euch vor das Angebot wäre 10 Jahre völlige dunkelheit. Wieviel Geld würdet ihr verlangen wenn ihr es tun würdet und wenn nicht warum ?

Anzeige
melden
Ja ich würde es tun weil...
5 Stimmen (10%)
Nein ich würde es nicht tun weil...
45 Stimmen (90%)
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehvermögen gegen Geld

08.02.2014 um 19:43
4.000.000


melden

Sehvermögen gegen Geld

08.02.2014 um 19:44
Da müsste ein Mensch schon wirklich dumm sein...naja.. diese Frage ist auch äußerst seltsam.
An erster Stelle steht die Gesundheit des Menschen. Und du kommst hier mit Augenlicht... ojee...

Wie kommst du denn auf so etwas ?


melden

Sehvermögen gegen Geld

08.02.2014 um 19:44
Mhh....
Wie wär's mit ner Quadrillionen? :D

Nein jetzt im Ernst:
Nein ich würde es nich tun weil man soviele tolle Momente verpassen kann,
die man mit Geld nicht wieder gut machen kann.


melden

Sehvermögen gegen Geld

08.02.2014 um 19:46
@Hornisse ist mir einfach eingefallen. Es gibt viele verrückte Ideen ;)


melden

Sehvermögen gegen Geld

08.02.2014 um 19:47
@orangbutan

Ja, dass gibt es ...:)


melden

Sehvermögen gegen Geld

08.02.2014 um 19:53
Lebenszeit ist Kostbarer als Kohle. Egal wie viel der Betrag wäre, ich kann mir die 10 Jahre nicht zurück kaufen die ich blind verbringen musste.


melden

Sehvermögen gegen Geld

08.02.2014 um 19:57
@Dick nur weil man Blind ist, heißt es nicht das man sein tägliches Leben aufgeben muss. Auf einige Dinge muss man wirklich verzichten, aber du kannst nach wie vor mit anderen Menschen zusammen sein, mit ihnen reden usw. Du wärst dann bloß nicht mehr so Objektorientiert. ; )


melden

Sehvermögen gegen Geld

08.02.2014 um 19:58
Ist mir schon klar das man nicht auf alles verzichten muss. Jedoch ist es für mich eine zu grosse Lebenseinschränkung, und das 10 Jahre lang.


melden

Sehvermögen gegen Geld

08.02.2014 um 20:01
Wäre ich schon mit einem Fuß im Grab, würde ich es mir überlegen, aber im Prinzip ist das Augenlicht unbezahlbar.
Jeder nicht von Geburt an blinde Mensch wird das sicher bestätigen können.


melden

Sehvermögen gegen Geld

08.02.2014 um 21:55
stell dir vor, nach diesen 10 jahren wirst du wirklich blind.


melden

Sehvermögen gegen Geld

08.02.2014 um 23:00
Nein ich würde es nicht tun weil...
ich gerne seh was um mich herum passiert.


melden

Sehvermögen gegen Geld

08.02.2014 um 23:07
gegen kein geld der welt würde ich mein augenlicht hergeben trag eh schon brille


melden

Sehvermögen gegen Geld

08.02.2014 um 23:22
kein Problem, bin schon blind ;)


melden

Sehvermögen gegen Geld

08.02.2014 um 23:31
Kann man auch nur ein Auge verdecken lassen?


1x zitiertmelden

Sehvermögen gegen Geld

08.02.2014 um 23:39
Darauf würde ich gar nicht eingehen. Keine 10 Milliarden Euro sind es mir wert, wenn ich mir 10 Jahre permanent an irgendwas den Kopf stoss.


melden

Sehvermögen gegen Geld

08.02.2014 um 23:39
Zitat von VerzerrerVerzerrer schrieb:Kann man auch nur ein Auge verdecken lassen?
Bekommst halt nur die Hälfte.... ;)


melden

Sehvermögen gegen Geld

08.02.2014 um 23:42
@onuba

Kommt darauf an wie viel ich verlange.


1x zitiertmelden

Sehvermögen gegen Geld

08.02.2014 um 23:43
Zitat von VerzerrerVerzerrer schrieb:Kommt darauf an wie viel ich verlange.
Jo... also genau die hälfte von dem, was du verlangst.


melden

Sehvermögen gegen Geld

09.02.2014 um 00:38
Das müssten schon mehrere Millionen sein, und sie wären im Voraus zu zahlen.


Anzeige

melden