Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr einen Reisepass?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reisepass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr einen Reisepass?

27.02.2014 um 13:28
Als ich gestern nachschauen wollte, wann ich meinen Reisepass verlängern muss, hat jemand gemeint, dass ich "dank" EU-Beitritt keinen mehr brauche.
Den Reisepass empfand ich in meinem ganzen Leben als normales Dokument, das jeder hat. Einen Ausweis hatte ich auch nie (kann ihn erst im Sommer abholen), was den Reisepass als "Ausweisersatz" notwendig macht.

Daher meine Frage: Habt ihr einen Reisepass?
Vielleicht kommt ihr aus einem Land, das keine Ausweise ausgibt. Sowas gibt es ja auch.

Möchte nur mal wissen, was so der Normalfall ist.

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja, Reisepass und Ausweis
22 Stimmen (26%)
Ja, Reisepass und keinen Ausweis
11 Stimmen (13%)
Ja, Reisepass und keinen Ausweis (Ausweise werden bei mir nicht ausgegeben)
1 Stimme (1%)
Nein, keinen Reisepass. Nur einen Ausweis
42 Stimmen (49%)
Nein, keinen Reisepass und keinen Ausweis
6 Stimmen (7%)
andere Angabe (bitte nennen)
3 Stimmen (4%)

Habt ihr einen Reisepass?

27.02.2014 um 13:46
Aktuell hab ich weder das eine, noch das andere. Perso ist abgelaufen und mir fehlt noch die Kohle, um einen neuen machen zu lassen.
Reisepass muss ich nächstes Jahr machen lassen, weil ich dann beruflich ins Ausland muss.


2x zitiertmelden

Habt ihr einen Reisepass?

27.02.2014 um 16:29
Nun, für die Einreise in bestimmte Länder braucht man schon einen Reisepass.

Aber wer nur innerhalb der EU bzw. dem Schengenraum verreist, dem genügt in der Regel der Personalausweis, sofern hier überhaupt noch Ausweispapiere vorgezeigt werden müssen (wie z. B. bei Flugreisen).
Zitat von alicemcgeealicemcgee schrieb:Aktuell hab ich weder das eine, noch das andere. Perso ist abgelaufen und mir fehlt noch die Kohle, um einen neuen machen zu lassen.
Reisepass muss ich nächstes Jahr machen lassen, weil ich dann beruflich ins Ausland muss.
Na, dann spar schon mal für das Ordnungsgeld, das Du zusätzlich zur normalen Gebühr wirst entrichten müssen.


melden

Habt ihr einen Reisepass?

27.02.2014 um 16:32
@Ford

Eklige Ausländer!

...nee, scherz ;)
Also ich hatte noch nie in meinem Leben einen Reisepass. Einmal sind wir mit der Schule rüber nach Polen, da war ich noch minderjährig und brauchte einen vorläufigen Personalausweis.
Wohne in Deutschland.


melden

Habt ihr einen Reisepass?

27.02.2014 um 18:00
Ja, ich habe einen Pass. Der ist allerdings noch neu und unbefleckt, hat also noch keine Stempel drin.

Emodul


melden

Habt ihr einen Reisepass?

27.02.2014 um 18:05
Ich bräuchte eigentlich nichtmal wirklich meinen Ausweis, wozu sollte ich einen Paß haben wollen?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Reisepass?

27.02.2014 um 18:06
brauch kein Reisepass..


melden

Habt ihr einen Reisepass?

27.02.2014 um 18:06
@Thalassa
Wenn du verreist. In ferne Länder. ;)


melden

Habt ihr einen Reisepass?

27.02.2014 um 18:09
@Ford

:D Ich bin nicht mehr so der Gerneweitreisetyp ... und schon garnicht in Länder, für die ich einen Paß bräuchte!
Zitat von alicemcgeealicemcgee schrieb:Perso ist abgelaufen und mir fehlt noch die Kohle, um einen neuen machen zu lassen.
Das wird richtig teuer - ich hatte auch ein paar Jahre keinen Ausweis, nachdem dann auch noch der Paß abgelaufen war :D . Gibt 100%ig Ärger!


melden

Habt ihr einen Reisepass?

27.02.2014 um 18:12
@Thalassa
ist bis jetzt nur ein monat ^^ aber die wollen hier ja echt für jeden furz kohle haben v_v und das nicht zu knapp.


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Reisepass?

27.02.2014 um 18:15
@alicemcgee

Ich hatte das regelrecht verschlampert. Mein Ausweis war geklaut worden, da hatte ich ja noch meinen Paß - als der dann abgelaufen war, hab ichs zwei oder drei Jahre verschlampert, bis ich angeschrieben wurde :D .


melden

Habt ihr einen Reisepass?

27.02.2014 um 19:59
Zitat von FordFord schrieb:Einen Ausweis hatte ich auch nie
Aber Du bist doch schon ne Weile 18 oder nicht?


melden

Habt ihr einen Reisepass?

27.02.2014 um 20:05
Zitat von alicemcgeealicemcgee schrieb:ist bis jetzt nur ein monat ^^ aber die wollen hier ja echt für jeden furz kohle haben v_v und das nicht zu knapp.
Je länger Du wartest, desto höher kann aber das Bußgeld ausfallen. Wenn Du mich fragst, sparst Du da am falschen Ende.


melden

Habt ihr einen Reisepass?

27.02.2014 um 20:59
@Mixmax
Ja, bin ich. Der Pass gilt aber auch als Ausweisdokument. Wenn man nur den Führerschein mit sich führt, drücken die Beamten oft auch ein Auge zu.
Mich hat bisher noch nie ein deutscher Polizist nach dem Ausweis gefragt.


melden

Habt ihr einen Reisepass?

28.02.2014 um 05:38
Ziemlich bodenständig die allmy gemeinde ;)

Ich habe einen Reisepass, leider gibt es nicht überall mehr stempel bei der einreise, oft wird der pass bei ein- und ausreise nur noch gescannt.


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Reisepass?

28.02.2014 um 07:10
@SKlikerklaker
schon mal nem nackten mann in die taschen gegriffen? wenn nix da ist, kann ich nix ausgeben, ich kann höchstens ne niere verkaufen.


melden

Habt ihr einen Reisepass?

28.02.2014 um 09:17
Reisepass und keinen Ausweis.


melden

Habt ihr einen Reisepass?

28.02.2014 um 13:50
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ich habe einen Reisepass, leider gibt es nicht überall mehr stempel bei der einreise, oft wird der pass bei ein- und ausreise nur noch gescannt.
Der fehlende Stempel ist doch von Vorteil. Vor allem, da nichteinmal mehr oft gescannt wird. :troll:


melden

Habt ihr einen Reisepass?

28.02.2014 um 13:54
Nur den ganz normalen Ausweis.


melden

Habt ihr einen Reisepass?

28.02.2014 um 14:29
reisepass und ausweis, da ich auch mal ausserhalb von europa unterwegs bin


Anzeige

melden