Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wolltet ihr schon einmal einen Menschen töten?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Mord, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wolltet ihr schon einmal einen Menschen töten?

31.03.2014 um 18:56
Es gibt viele Gründe zu töten: Lust, Rache, Hunger, Habgier, Prävention, Notwehr, Neugier usw...

Anzeige
2x zitiertmelden
Ja, aus Rache.
15 Stimmen (22%)
Ja, aus reiner Lust.
6 Stimmen (9%)
Ja, um Unheil zu verhindern.
6 Stimmen (9%)
Nein, ích wollte noch nie töten.
14 Stimmen (21%)
Ich hab mal daran gedacht, würde es aber nie tun.
3 Stimmen (4%)
Ja, aber ich würde es nicht persönlich machen.
1 Stimme (1%)
Ich wollte mich mal selbst töten aber niemanden anderen.
2 Stimmen (3%)
Ich würde gerne mich und die ganze Menschheit auslöschen.
11 Stimmen (16%)
Manchmal ist es besser jemanden zu töten, als die Wut anstauen zu lassen und dann Amok zu laufen.
0 Stimmen (0%)
Ich treibe lieber jemanden in den Tod, den ich gerne töten würde.
0 Stimmen (0%)
Ich hätte mal beinahe aus Notwehr getötet und würde es wieder tun.
0 Stimmen (0%)
Ich würde nie einen Menschen töten, außer, um nicht zu verhungern (um sein Essen zu bekommen oder um ihn zu essen).
3 Stimmen (4%)
Ich würde nie töten, außer für viel Geld (Summe darf ich bestimmen).
2 Stimmen (3%)
Ich habe schon einmal einen Menschen getötet und würde es nie wieder tun.
0 Stimmen (0%)
Ich habe schon einmal getötet und werde es wieder tun.
0 Stimmen (0%)
Ich würde töten, um einen geliebten/wichtigeren Menschen zu retten.
5 Stimmen (7%)

Wolltet ihr schon einmal einen Menschen töten?

31.03.2014 um 18:58
Zitat von MogwaisoulMogwaisoul schrieb:Es gibt viele Gründe zu töten
Es gibt keinen einzigen Grund!


1x zitiertmelden

Wolltet ihr schon einmal einen Menschen töten?

31.03.2014 um 18:58
Im Kopfkino sterben ständig Menschen in meiner Unwelt durch meine Hand òÓ


melden

Wolltet ihr schon einmal einen Menschen töten?

31.03.2014 um 19:17
Zitat von MogwaisoulMogwaisoul schrieb:Es gibt viele Gründe zu töten
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Es gibt keinen einzigen Grund!
Kann Ich so nur Unterschreiben!


melden

Wolltet ihr schon einmal einen Menschen töten?

31.03.2014 um 19:17
Regelmäßig, wenn ich manche Threads hier sehe :D


melden

Wolltet ihr schon einmal einen Menschen töten?

31.03.2014 um 19:18
Doch, es gibt Gründe, um zu töten. Es geht dabei nicht um Moral. Was für euch kein Grund ist, kann für einen anderen sehr wohl ein Grund sein.


melden

Wolltet ihr schon einmal einen Menschen töten?

31.03.2014 um 19:20
@Mogwaisoul

Tja, in diesem Punkt wird es dann wohl nichts zu diskutieren geben. Entweder man hat die eine Meinung oder die andere. Ich für mich kann mir kein einziges Argument vorstellen, was mich von MEINER Meinung zu diesem Thema abbringen könnte!


1x zitiertmelden

Wolltet ihr schon einmal einen Menschen töten?

31.03.2014 um 19:20
@CurtisNewton
Überleben ist ein Grund bzw Notwehr. Wenn jemand meine Tochter bedrohen würde, wäre ich auch bereit, ihn um die Ecke zu bringen, um dafür mein Kind zu schützen.


2x zitiertmelden

Wolltet ihr schon einmal einen Menschen töten?

31.03.2014 um 19:22
@alicemcgee
@CurtisNewton
Zitat von alicemcgeealicemcgee schrieb:Überleben ist ein Grund bzw Notwehr. Wenn jemand meine Tochter bedrohen würde, wäre ich auch bereit, ihn um die Ecke zu bringen, um dafür mein Kind zu schützen.
Da hätten wir doch einen Grund.


melden

Wolltet ihr schon einmal einen Menschen töten?

31.03.2014 um 19:22
@Mogwaisoul

Nö, ich seh das anders. Punkt!


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolltet ihr schon einmal einen Menschen töten?

31.03.2014 um 19:29
Ich wollte früher im Alter zwischen 14 und 19 immer töten. Ich wollte sogar Amoklaufen. Habe es zum Glück nicht getan und denke mir heute auch: was ich für ein krankes Ding mal war.


melden

Wolltet ihr schon einmal einen Menschen töten?

31.03.2014 um 19:35
@CurtisNewton

Ich möchte Dich doch auch nicht überzeugen. Moralisch gesehen ist das Töten, ob Mensch oder Tier, kein Grund aus Deiner Sicht.


melden

Wolltet ihr schon einmal einen Menschen töten?

31.03.2014 um 19:36
@Mogwaisoul

Exakt!


melden

Wolltet ihr schon einmal einen Menschen töten?

31.03.2014 um 19:36
@Mogwaisoul

Du hast einen wichtigen Grund vergessen: jemanden aus Liebe zu töten.


melden

Wolltet ihr schon einmal einen Menschen töten?

31.03.2014 um 19:37
@KillingTime

Ahaaaa, danke! Aber was bewegt jemanden dazu einen geliebten Menschen zu töten?


1x zitiertmelden

Wolltet ihr schon einmal einen Menschen töten?

31.03.2014 um 19:40
@Mogwaisoul
Zitat von MogwaisoulMogwaisoul schrieb:was bewegt jemanden dazu einen geliebten Menschen zu töten?
Zum Beispiel, weil er unheilbar krank ans Bett gefesselt ist. Man liest doch häufiger mal, dass Opa die Oma umgebracht hat, weil sie schwerkrank gelitten und um Erlösung gebeten hat.


1x zitiertmelden

Wolltet ihr schon einmal einen Menschen töten?

31.03.2014 um 19:41
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Zum Beispiel, weil er unheilbar krank ans Bett gefesselt ist. Man liest doch häufiger mal, dass Opa die Oma umgebracht hat, weil sie schwerkrank gelitten und um Erlösung gebeten hat.
@CurtisNewton

Was hältst Du davon?


melden

Wolltet ihr schon einmal einen Menschen töten?

31.03.2014 um 19:42
@Mogwaisoul

Ein gemeinsamer Suizid käme auch in Frage. Wenn sich zwei ins Auto setzen und gegen einen Baum fahren, oder diese eine Brücke in Sachsen, wo immer mal Liebespaare zusammen herunterspringen.


melden

Wolltet ihr schon einmal einen Menschen töten?

31.03.2014 um 19:43
@KillingTime

Wusste gar nicht, dass es so eine Brücke gibt.


melden

Wolltet ihr schon einmal einen Menschen töten?

31.03.2014 um 19:45
Nein noch nie. Aber gedanklich habe ich schon einige Menschen gegen die Wand geschleudert. Also sobald mir jemand zu blöd kommt, wird er ins gedankliche Katapult gestopft und darf ne Runde fliegen.


Anzeige

melden