Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht ihr?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Geht ihr?

21.04.2014 um 16:41
Eine heute leider unerklärlicherweise fast in Vergessenheit geratene Sportart ist das Gehen.

Wikipedia: Gehen (Sport)

Was haltet ihr davon? Seid ihr vielleicht selbst Aktive in dieser majestätischen, sogar olympischen Sportart, die früher so medaillenreich für die Deutschen war?

Anzeige
1x zitiertmelden
Finde ich super, bin aktiver Geher!
14 Stimmen (37%)
Habe ich mal ausprobiert, war ganz nett.
2 Stimmen (5%)
Habe ich mal ausprobiert, doch es hat mir nicht gefallen.
3 Stimmen (8%)
Nein, ich bin noch nie gegangen und gehe auch nicht!
19 Stimmen (50%)

Geht ihr?

21.04.2014 um 16:54
Ja aber probier immer was neues :)
https://www.youtube.com/watch?v=IqhlQfXUk7w


melden

Geht ihr?

21.04.2014 um 17:17
Von Berufswegen schon


melden

Geht ihr?

21.04.2014 um 17:21
Ich hatte das mal ausprobiert, aber dann wurde ich fan von "stehen".

https://www.youtube.com/watch?v=i7VvCrrN4Pw

"Stehen" ist meine neue alte Leidenschaft.

Gerne auch mit dem Zusatz "Dumm im Weg rum". Probierts aus :)!


melden

Geht ihr?

21.04.2014 um 17:30
@aseria23

Hast Du dabei beobachten können, ob man beim Stehen an Gewicht zunimmt und gleich noch eine Frage: Wie perfektioniert man das "dumm rum stehen"?


melden

Geht ihr?

21.04.2014 um 17:39
@hawaii

Es ist tatsächlich so, dass man beim stehen an gewicht zunehmen kann. Dies kann auch recht tückisch an dieser sportart sein. Genau aus diesem grund habe ich mich dann für "dumm im weg rum" entschieden. Durch die reibungskräfte, die bei "dumm im weg rum" entstehen können, bewegt sich der körper trotz stehen von allein, was dir die notwenige bewegung verschaffen kann um bei "stehen" trotz allem ins schwitzen zu kommen. Perfektion erreicht man eigentlich nur durch üben und, das soll jetzt nicht arrogant klingen, auch talent, dass man einfach besitzen muss. Ich habe viele gesehen die versucht haben "dumm rumstehen" anzuwenden, aber letztendlich gaben sie bei "rum stehen" auf. Man sollte halt also auch unbedingt am ball bleiben, wenns einem nicht in die wiege gelegt wird. Und auf keinen fall überstürzen, man sollte in jedem fall bei "stehen" anfangen und sich dann langsam steigern. Denn wie bei jeder sportart kann auch hier die verletzungsgefahr recht orbitant sein, sollte man es übertreiben.


melden

Geht ihr?

21.04.2014 um 17:44
@aseria23

You made my day :rock: :D :merle:


melden

Geht ihr?

21.04.2014 um 17:59
100px-Blender3D NormalWalkCycle


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr?

21.04.2014 um 18:24
@Kc

ich gehe sehr viel und finde das auch ne gute Sache. Aber Sport ist es in meinen Augen keins und es bringt der Fitness auch nicht sehr viel.

Was ich oft beobachte, und kaum nachvollziehen kann, ist dieses Nordic Walking.
Für ältere, oder gebrechliche Menschen, mag es ganz gut sein.

Aber oft sehe ich recht junge Leute, die sowas machen. Dazu noch ziemlich halbherzig. Das ist dann mehr eine Ausrede dafür, um nicht joggen zu gehen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr?

21.04.2014 um 18:41
bin am Donnerstag mit Gepäck 8 km weit gegangen, das reicht...

gehn ok aber Profi geher.. hmm, gefällt mir nich ^^


melden

Geht ihr?

21.04.2014 um 19:01
Gehen ist ja ganz nett ich ziehe aber die Extem Variante vor. Geht nix über eine Runde auf den Sack gehen.


melden

Geht ihr?

21.04.2014 um 19:22
@SCHMANDY

Auf dem Sack gehen? Wie macht man sowas denn? :O

Tut das nicht weh?


melden

Geht ihr?

21.04.2014 um 19:45
Ja, am Stock.


melden

Geht ihr?

21.04.2014 um 21:11
Ich hab es wirklich mal probiert, aber es ist mir zu langweilig.
Außerdem hab ich Angst, so wie die vielen Alten hier zu enden, die mit letzter Kraft ihre Nordic Walking Stöcke hinter sich her schleifen. :vv:


melden

Geht ihr?

22.04.2014 um 08:54
Zitat von KcKc schrieb: in dieser majestätischen, sogar olympischen Sportart
Ja voll majestätisch, ich lach immer Tränen :D


melden

Geht ihr?

22.04.2014 um 10:00
ich betreibe als hauptsportart "Slow Motion Walking". bin auch weltrekordhalter im dreischritt, mit 48 sekunden pro schritt


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Mit der Zeit gehen
Umfragen, 2 Beiträge, am 24.01.2020 von KAALAEL
ElLoCo94 am 24.01.2020
2
am 24.01.2020 »
Umfragen: Wie oft gehst du kegeln?
Umfragen, 11 Beiträge, am 14.10.2019 von Wolkenleserin
Dogmatix am 12.10.2017
11
am 14.10.2019 »
Umfragen: Gehen
Umfragen, 45 Beiträge, am 09.04.2019 von Nüpfead
Rote_Hexe am 01.05.2012, Seite: 1 2 3
45
am 09.04.2019 »
Umfragen: Kann man beim Laufen eigentlich einschlafen?
Umfragen, 13 Beiträge, am 05.01.2017 von Spukulatius
Tourbillon am 04.01.2017
13
am 05.01.2017 »
Umfragen: Kannst du den Pinguin-Gang?
Umfragen, 7 Beiträge, am 13.02.2017 von Dogmatix
Dogmatix am 13.02.2017
7
am 13.02.2017 »