Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr den Zauberwürfel/Rubik's Cube lösen?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Schnelligkeit, Zauberwürfel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr den Zauberwürfel/Rubik's Cube lösen?

28.04.2014 um 20:49
Ich habe mir Samstag einen Zauberwürfel gekauft und da dieser ja bei den Meisten völlig verdreht in irgendeinem Regal verstaubt, interessiert mich, ob ihr den Würfel lösen könnt und wenn ja, wie schnell ihr seid :D

Ich fange auch gleich an: "Ja, ich brauche 5 - 10min"
Mittlerweile schaff ich es in 5 bis 6min, manchmal klappt es einwandfrei und dann hab ich wieder Probleme und muss ewig lange herumdrehen^^

Anzeige
1x zitiertmelden
Nein, aber ich habe einen
15 Stimmen (17%)
Nein, ich habe auch keinen
53 Stimmen (60%)
Ja, ich brauche mehr als 30min
10 Stimmen (11%)
Ja, ich brauche 15 - 30min
1 Stimme (1%)
Ja, ich brauche 10 - 15min
1 Stimme (1%)
Ja, ich brauche 5 - 10min
5 Stimmen (6%)
Ja, ich brauche weniger als 5min
4 Stimmen (4%)

Könnt ihr den Zauberwürfel/Rubik's Cube lösen?

28.04.2014 um 20:53
Brauche mehr als 30 Minuten, weil ich die Anleitung nicht beim ersten Mal Lesen verstehe.


melden

Könnt ihr den Zauberwürfel/Rubik's Cube lösen?

28.04.2014 um 21:14
Ich habe das nie gekonnt. Meiner verstaubt irgendwo.


melden

Könnt ihr den Zauberwürfel/Rubik's Cube lösen?

28.04.2014 um 21:23
Ich habe ihn auseinandergenommen und dann nach den Farben wieder zusammengesetzt.


melden

Könnt ihr den Zauberwürfel/Rubik's Cube lösen?

28.04.2014 um 21:24
@CurtisNewton
Der Trick ist, die Tricks nicht selbst raus zufinden oder jedes Mal nachzulesen, sondern auswendig zu lernen^^

@Dr.AllmyLogo
Das kenne ich, obwohl Sticker umkleben wahrscheinlich verbreiteter war :D


melden

Könnt ihr den Zauberwürfel/Rubik's Cube lösen?

28.04.2014 um 21:26
Hab keinen


melden

Könnt ihr den Zauberwürfel/Rubik's Cube lösen?

28.04.2014 um 21:30
Als die damals rauskamen, da hatte ich auch einen bekommen. Ich habe den allerdings, nachdem ich ihn nicht mehr geordnet bekam, wutentbrannt in die Ecke geschmissen.
Nun ja, ich war ja auch erst 11 oder 12


melden

Könnt ihr den Zauberwürfel/Rubik's Cube lösen?

28.04.2014 um 22:15
Danke dir, hab den Würfel schon seit Jahren rumliegen und jetz paar Tricks angeschaut, endlich kann ichs!! Yeahh! :D :D :D


melden

Könnt ihr den Zauberwürfel/Rubik's Cube lösen?

28.04.2014 um 22:27
Nur eine Seite und die erste Reihe :D


melden

Könnt ihr den Zauberwürfel/Rubik's Cube lösen?

28.04.2014 um 22:57
@Gwendoline666

Ach soooo, darum gehts? Die Lösung auswendig zu lernen?
Mich interessierte bisher immer nur das im Raum angeordnete Verhältnis der Steine und deren Veränderung zueinander. Ich wollte immer die Züge verstehen, nicht nur nachmachen.


melden

Könnt ihr den Zauberwürfel/Rubik's Cube lösen?

29.04.2014 um 02:04
@CurtisNewton

Man lernt ja nicht die Lösung in dem Sinne auswendig, da ja jeder Würfel am Anfang (wenn er verdreht ist) anders aussieht. Man lernt nur Tricks, also wie ich den Würfel drehen muss um den Stein von A nach B zu bekommen, ohne den Rest zu zerstören. Wenn man weiß, wie man drehen muss, kann man (wenn man will) die Züge auch verstehen, da man ja beobachten kann welchen Weg die Steine nehmen und wenn man sich dann damit beschäftigt...
Aber auch die Profis unter den Speedcubern haben letztendlich einige Abfolgen von Drehungen, die sie verinnerlicht und "auswendig gelernt" haben um die Steine zu bewegen, wie sie es wollen ;)


melden

Könnt ihr den Zauberwürfel/Rubik's Cube lösen?

29.04.2014 um 02:07
@Ciela

So gings mir auch lange, aber Internetanleitungen haben das jetzt geändert xD
Dein Benutzername erinnert mich übrigens an The Legend of Zelda :D


melden

Könnt ihr den Zauberwürfel/Rubik's Cube lösen?

29.04.2014 um 03:40
jo, einmal mit dem vorschlaghammer druff, und gelöst


melden

Könnt ihr den Zauberwürfel/Rubik's Cube lösen?

29.04.2014 um 09:40
Mit Anleitung schaffe ich ihn, ohne bin ich hilflos.


melden

Könnt ihr den Zauberwürfel/Rubik's Cube lösen?

29.04.2014 um 14:37
@Gwendoline666
Von da ist er auch ;) :D


melden

Könnt ihr den Zauberwürfel/Rubik's Cube lösen?

29.04.2014 um 18:17
@Ciela

Das ist ne coole Idee, ich war bei meinem Namen nicht so kreativ xD
Ein gutes Spiel übrigens, sollte ich vielleicht auch wieder mal spielen...


melden

Könnt ihr den Zauberwürfel/Rubik's Cube lösen?

29.04.2014 um 23:07
klar kann ich ihn lösen hab alle sticker drauf abgemacht und auf je eine farbe auf eine seite geklebt und fertig ohne einmal drehen


melden

Könnt ihr den Zauberwürfel/Rubik's Cube lösen?

30.04.2014 um 18:58
hab das mal bei einer Bekannten in der Hand gehabt, keine Chance, bin zu blöd für :vv:


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr den Zauberwürfel/Rubik's Cube lösen?

30.04.2014 um 19:17
Ich würde das sehr gerne mal ausprobieren, aber ich habe keinen von diesen Würfeln.
Wollte als Kind schon immer einen haben, aber man hat ihn mir nie geschenkt :cry:


melden

Könnt ihr den Zauberwürfel/Rubik's Cube lösen?

30.04.2014 um 19:34
@sixsuns
Bei den neuen Würfeln geht das nicht mehr :D

@Miss_Hippie
Ich bezweifle dass es jemand gibt der den Würfel so schnell könnte. Mit Anleitung vielleicht aber ohne nur in einem langen Zeitraum ;)


Anzeige

melden