Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr amerikanische Sitten...

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Amerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mögt ihr amerikanische Sitten...

17.05.2014 um 11:22
@HeurekaAHOI

Es gibt eine amerikanische Sitte, die wirklich begrüßenswert ist: das Recht, Waffen zu besitzen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mögt ihr amerikanische Sitten...

17.05.2014 um 12:39
Also in Kalifornien hab ich weder erlebt, dass mir jemand den Wagen parkieren wollte, noch dass die Kassierer an der Kasse stehen oder mir jemand die Sachen einpacken wollte.
Ansonsten begrüsse ich die amerikanischen Sitten grundsätzlich, auch wenn ich noch nicht wirklich weit rumgekommen bin ^^


melden

Mögt ihr amerikanische Sitten...

17.05.2014 um 14:29
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es gibt eine amerikanische Sitte, die wirklich begrüßenswert ist: das Recht, Waffen zu besitzen.
Ist hoffentlich ironisch gemeint?!

@KillingTime


2x zitiertmelden

Mögt ihr amerikanische Sitten...

17.05.2014 um 14:30
@HeurekaAHOI

naja, was man so nebenher mitbekommt, haut mich nicht
vom hocker.
mich kotzt diese "waffenliebe" derart an, dass es seine freude
hat.
dat essen soll ja auch nicht so berühmt sein.
so richtig begeistern kann ich mich wohl nicht.

aber geile gitarren bauen die schon...

:-)


1x zitiertmelden

Mögt ihr amerikanische Sitten...

17.05.2014 um 14:56
@sinti
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:eine amerikanische Sitte, die wirklich begrüßenswert ist: das Recht, Waffen zu besitzen
Zitat von sintisinti schrieb:Ist hoffentlich ironisch gemeint?!
Nein, das meine ich ernst.


melden

Mögt ihr amerikanische Sitten...

17.05.2014 um 15:07
Manch amerikanische Sitten sind schon ganz witzig :D


melden

Mögt ihr amerikanische Sitten...

17.05.2014 um 15:16
Auch wie sie diese Kultur ausleben? Damit meine ich Kinder die rumballern und auf Veranstaltungen großprotzig ihr Waffenarsenal vorführen.

Und das jeder weil er Angst hat mit diesen Dingern durch die Straßen rennt? Wird ja auch des öfteren benutzt. Da sterben viele unschuldige Menschen, weil die meisten mit diesem "Recht" und deren dadurch entstehendes Sicherheitsgefühl nicht umgehen können.

Also so wie das in den Staaten läuft finde ich das gar nicht gut.


melden

Mögt ihr amerikanische Sitten...

17.05.2014 um 15:18
@KillingTime


melden

Mögt ihr amerikanische Sitten...

17.05.2014 um 15:31
@sinti
Bitte befass dich mit dem Waffenrecht in den USA bevor du von etwas redest, wovon du nichts verstehst.
Die Auflagen sind deutlich strikter, als es hier in den Medien propagiert wird.
Die häufigste Mordwaffe in den USA ist laut FBI Report übrigens der Hammer.


2x zitiertmelden

Mögt ihr amerikanische Sitten...

17.05.2014 um 17:01
@Fennek

Ach ja?! Ich war in den Staaten und ich hab so manch Waffenschränke mit sehr vielen Waffen stolz vorgeführt bekommen + die Angst und die damit verbundene Waffenbereitschaft Live miterlebt. Mag vielleicht sein das es in manchen Staaten anders rechtlich gehandhabt wird, aber in Seattle war das wilder Western.

Und die Waffen verwenden sie nach Anlass. Je nachdem wo sie hingehen wird eine andere genommen.

Egal wie auch immer, Waffen sind nie gut, egal mit welchem Recht.


melden

Mögt ihr amerikanische Sitten...

17.05.2014 um 17:06
Amerikanische "Sitten" oder am amerikanischen "Wesen" soll die Welt genesen! Gell?


melden

Mögt ihr amerikanische Sitten...

17.05.2014 um 23:54
Halloween, Halloween! :lv:
Wenn auch ein irisch-keltischer Brauch, aber die Art, wie es in den USofA gefeiert wird, finde ich Weltklasse.
Ein einziges Mal nur will ich das miterleben, dann kann ich glücklich sterben :D


melden

Mögt ihr amerikanische Sitten...

19.05.2014 um 09:56
Zitat von FennekFennek schrieb:Die häufigste Mordwaffe in den USA ist laut FBI Report übrigens der Hammer.
Du musst aber die Fälle betrachten, in denen die Schusswaffe ursächlich für einen Unfalltod ist - und Du musst beachten, wie viele Menschen absolut durch Schusswaffen sterben - nicht nur relativ zu anderen Todesursachen.
Zitat von FennekFennek schrieb:Die Auflagen sind deutlich strikter, als es hier in den Medien propagiert wird.
Die Gesetzgebungskompetenz liegt hier vornehmlich bei den Bundesstaaten - insofern unterscheiden sich die Voraussetzungen innerhalb der USA recht stark.

Aber soweit ich weiß, genügt in der Regel ein Art Führungszeugnis. So kann in vielen Staaten jeder erwachsene amerikanische Staatsbürger, der nicht vorbestraft ist, legal eine Waffe erweben.
Allzu strikt ist das in meinen Augen nicht.


melden

Mögt ihr amerikanische Sitten...

19.05.2014 um 10:11
Zitat von FennekFennek schrieb:Die häufigste Mordwaffe in den USA ist laut FBI Report übrigens der Hammer.
Wie kommst Du darauf? Im folgenden Text steht eher, dass ca. 2/3 der Morde mittels Schusswaffen verübt werden. Hast Du den Report "griffbereit"?

Wikipedia: Waffenmissbrauch#USA


melden
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr amerikanische Sitten...

13.09.2014 um 23:52
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb am 17.05.2014:aber geile gitarren bauen die schon...

:-)
aber geile gitarren bauen die schon...

Gibson und Rickenbacker sind amerikanische Gittarrenhersteller. ( habe ich gegoogelt. Von Gittarren verstehe ich nämlich nichts mußt du wissen :D )


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr amerikanische Sitten...

14.09.2014 um 10:02
Gibt gute und schlechte, lustige und fragwürdige.

Es gibt auch amerikaner, die gehen im Pyjama einkaufen, geht das unter Sitte?

Oder viele Amerikaner sind fauler als Faultiere. Geht das auch unter Sitte?

Ich denke nciht, ist aber dennoch ein Bestandteil der Gesellschaft dort.

Auto wird von Angestellten geparkt? Nur bei den noblen Restaurants... Also ich würde niemals meine Autoschlüssel einer fremden Person in die Hände drücken!

Saint Patricks Day muss toll sein. Zumindest wenn man den vielen US-Filmen glauben schenken mag...

Ah freue mich auf die Zeit, wenn ich durch die USA reise. :lv:

america  this is why the world hates you

funny-picture-american-logic-kinder-choc


melden
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr amerikanische Sitten...

14.09.2014 um 10:28
@illik schrieb...
Auto wird von Angestellten geparkt? Nur bei den noblen Restaurants... Also ich würde niemals meine Autoschlüssel einer fremden Person in die Hände drücken!
______________________________________________
Dazu fällt mirdiese Folge von " King of Queen´s " ein... (Archiv-Version vom 11.06.2016) . In dieser Folge wird Danny ( so heißt er in der Folge ) das Auto gestohlen. Da war nämlich so ein Typ mitten auf einer langen, verlassenen Landstraße, der quatschte Danny mit folgenden Worten an " ... ich parke ihr Auto, Sir! " . Prompt hat Danny ihm das leichtgläubig geglaubt, das der den Wagen für ihn in die Parkbucht fährt, doch stattdessen ist dieser mit quietschenden Reifen davon gebraust. Danny konnte nur noch wie ein Irrer hinter dem Wagen herlaufen, und versuchen ihn einzuholen, aber der Typ war natürlich schon über alle Berge, und man konnte die Rücklichter des Wagens immer kleiner werden sehen.



Ja, schwierig: Einerseits gebe ich die Autoschlüssel nicht her, andererseits würde ich mich dieser Sitte des " Einparken lassen " gerne hingeben. Ist doch so wohltuend bequem, wenn einem der Wagen eingeparkt wird. " Ich parke ihr Auto, Sir! " . Das werde ich nie vergessen!


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr amerikanische Sitten...

14.09.2014 um 10:31
@HeurekaAHOI
Nicht wirklich meine Serie...

Stell dir vor was der parkende alles in und mit deinem Auto anstellen könnte. Klauen, kaputt machen, Auto durchsuchen, DInge klauen, Menschen überfahren, Sex drin haben, auf das Armaturenbrett wixen, Wanzen verstecken und und und.

Nene, das wäre mir zu gruselig.


melden
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr amerikanische Sitten...

14.09.2014 um 10:38
@illik

ok. Nicht deine Serie. Ist ja alles Geschmacksache. Geht mir auch immer so, wenn ich Leute die ich mag, sagen höre: " Was habe ich gestern gelacht, in der und der Serie! ". Und weil du ihn magst, willst du denjenigen ja nicht verletzten, und sagst was nettes, oder lenkst ab auf ein anderes Thema, oder schweigst.



Hier trotzdem eben die Szene, gibt es sogar auf Youtube



Ab Minute 12 etwa --->  hier...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: iTunes Deutschland eingeschränkt
Umfragen, 10 Beiträge, am 07.04.2011 von Moonie
cydonia am 19.06.2010
10
am 07.04.2011 »
von Moonie
Umfragen: Wo leben die hübschesten Menschen?
Umfragen, 94 Beiträge, am 03.04.2024 von Stirnsänger
joko am 06.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 03.04.2024 »
Umfragen: Donald Trump, Ja oder nein?
Umfragen, 24 Beiträge, am 28.08.2019 von Cantaloupe
Jears am 24.02.2017, Seite: 1 2
24
am 28.08.2019 »
Umfragen: Was würdet ihr machen, wenn Nazis an die Macht kommen würden?
Umfragen, 99 Beiträge, am 10.07.2018 von RayWonders
sadbeaver am 13.04.2014, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 10.07.2018 »
Umfragen: Zerstörung Europas durch Krieg zwischen Russland und USA?
Umfragen, 8 Beiträge, am 29.08.2016 von Familyguysm76
Windlicht am 30.07.2016
8
am 29.08.2016 »