Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss Steinmeier weg?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ukraine, Nazis, Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss Steinmeier weg?

21.05.2014 um 08:28
Hier ein paar Eindrücke von einem Wahlkampfauftritt,
veröffentlicht am 20.05.2014.
Frank-Walter Steinmeier ist regelrecht außer sich.

https://www.youtube.com/watch?v=fjJrUzyDnto

Ist Steinmeier im Recht
oder ist er nicht mehr tragbar,
weil er verdreht
und eine Kriegspolitik macht?

Anzeige
1x zitiertmelden
Außenminister von Deutschland ist und bleibt FW Steinmeier oder mir egal!
34 Stimmen (67%)
Steinmeier muss weg!
17 Stimmen (33%)

Muss Steinmeier weg?

21.05.2014 um 08:31
Auch wenn ich eigentlich kein Fan von Steinmeier bin, geb ich ihm hier zu 100% Recht.

Immer dieser Ruf nach rollenden Köpfen, nur weil mal jemand Klartext redet.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss Steinmeier weg?

21.05.2014 um 08:33
@Fennek

Er redet keinen Klartext, sondern wirres Zeug und sucht die Verantwortung für die Malaise, die er selbst mit heraufbeschworen hat, bei den Demonstranten. Diese behaupten nicht, dass alle Ukrainer Nazis sind, nur
dass Nazis in der Ukraine sind
=>und an der Regierung
beteiligt sind


3x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss Steinmeier weg?

21.05.2014 um 08:35
Steinmeier ist mit Sicherheit kein Kriegstreiber. Er gehört ja zu den moderaten Aussenpolitikern.
Die Demonstranten gehören zu den Friedensaktivisten, die bei jeder Gelegenheit ihre albernen Parolen zum besten geben.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss Steinmeier weg?

21.05.2014 um 08:43
@Halbu

Der größte Quatsch den ich heute gehört habe.
Er sagt, der Sozialdemokratie müsse man nicht erzählen, warum die Regierung für Frieden kämpfe.
Aber ich glaube kaum jemand nimmt Frank-Walter Steinmeier seinen Pazifismus ab.
Dann sagt er:
"Man darf es euch nicht leichtmachen!"

Was wollen die Demonstranten, was man ihnen nicht leichtmachen soll?
Keine Ahnung ich bin überfragt.

Aber für mich ist die nassforsche Politik von Steinmeier und von der Leyen,
bei der sie sich übrigens sowieso völlig über die Parteigrenze einig sind,
ein Gräuel.

Aber man hat ja Guido Westerwelle so lange fertig gemacht,
bis er endlich durch das Aus der FDP weg war,
jetzt darf man sich nicht wundern,
was zweitklassige Akteure,
von Politikern oder Staatsmännern spreche ich nicht,
hier veranstalten.


melden

Muss Steinmeier weg?

21.05.2014 um 08:49
Seinmeier ftw

2. klassig sind höchstens diese sogenannten Friedenaktivisten, die sich mit Nazis einlassen!
Berlin - Ausgerechnet an einem Montag lud die SPD zu ihrem großen Wahlkampfauftritt auf den Berliner Alexanderplatz. Seit einigen Wochen mobilisiert an diesem Tag ein diffuses Bündnis aus linken Gruppen und Verschwörungstheoretikern zu Protesten in verschiedenen deutschen Städten: Ihr Feindbild sind die etablierten Parteien und die Medien.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/steinmeier-bruellt-montagsdemo-auf-alexanderplatz-in-berlin-nieder-a-970571.html
Die Demonstranten haben auf den ersten Blick wenig gemeinsam: Es sind Rentnerpärchen mit Hund gekommen, Punks mit Klappstühlen, Männer in Bomberjacken. Eine kleine Gruppe bastelt sich Aluhüte, um sich über die Kritik an ihnen als Spinner lustig zu machen. Die weiße Friedenstaube auf blauem Grund klebt an vielen Jacken, einer trägt einen Pullover mit der Aufschrift "9/11 selbstgemacht".
[...]
Das ist zum einen Ken Jebsen. 2011 wurde der Journalist vom RBB gekündigt, nachdem antisemitische Äußerungen von ihm bekannt geworden waren. Seitdem hat er sich den Kampf gegen die "gleichgeschalteten Medien" auf die Fahnen geschrieben. Jebsen ist Autor von Compact und tritt auf den Konferenzen des Magazins auf. Für Compact schrieben auch schon Eva Herrmann und Thilo Sarrazin.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/steinmeier-bruellt-montagsdemo-auf-alexanderplatz-in-berlin-nieder-a-970571.html


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss Steinmeier weg?

21.05.2014 um 08:54
@saba_key
Steinmeier ist kein Kriegstreiber. Das ist und bleibt Putin.
Westerwelle war ein schlechter Aussenminister.
@intruder
Das ist wahrlich eine Schande, wenn solche Gestalten sich als Friedensaktivisten zusammenschliessen.


1x zitiertmelden

Muss Steinmeier weg?

21.05.2014 um 08:56
@Halbu

Und das Ergebnis sehen wir hier in diesem Thread.
Zitat von HalbuHalbu schrieb:Westerwelle war ein schlechter Aussenminister.
Na ja, er war unsichtbar, nachdem er sich zu Beginn seiner Amtszeit ein paar mal blamiert hatte. Er hat sogar das Kunststück geschafft, noch unsichtbarer als Merkel zu sein.

Da Lobe ich mir doch Typen wie Seteinmeier die Klartext reden, auch wenn ich nicht seiner Meinung wäre, wüsste ich, woran ich bin.


melden

Muss Steinmeier weg?

21.05.2014 um 09:34
@saba_key

Er hat nicht unrecht. Schau dir doch mal die Montagsdemos an...


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss Steinmeier weg?

21.05.2014 um 10:56
@aseria23

Würde ich gerne, aber mit eigenen Augen.
Was ist denn damit falsch?


melden

Muss Steinmeier weg?

21.05.2014 um 10:56
Nein, es ist nunmal Wahlkampf, da kann es ruhig mal emotionaler zugehen....

PS Steinmeier hat Recht....


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss Steinmeier weg?

21.05.2014 um 12:24
ich fande man hat gemerkt, dass ihm das wichtig ist (europa etc).......man könnte jetzt ein wenig VT betreiben und behaupten, dass diese Leute engagiert waren :troll:

naja die spd wird trotzdem net gewählt


melden

Muss Steinmeier weg?

21.05.2014 um 13:12
steinmeier muss weg, nicht weil er laut gegenüber spinnern wird oder wegen seinem kurs in der ukraine krise sondern weil er einfach kein sozialdemokrat ist, der ist in der union besser aufgehoben.


melden

Muss Steinmeier weg?

21.05.2014 um 13:14
@25h.nox

Lol, die Union ist das sozialdemokratischer als die SPT


1x zitiertmelden

Muss Steinmeier weg?

21.05.2014 um 13:19
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Lol, die Union ist das sozialdemokratischer als die SPT
nein ist sie nicht, allerdings sind die positionen der spitzenleute sehr ähnlich. aber schon in der zweiten reihe sieht das ganz anders aus, da hat die spd z.b. den stegner der recht links ist und die union den uhl, der nen rechtsausleger mit hang zum spannen ist.
der einzige dr mir aus den unionsreihen einfallen würde der auch in der spd zu den linken gezählt würde ist blüm, und der ist schon lange nicht mehr aktiv


melden

Muss Steinmeier weg?

21.05.2014 um 13:52
Steinmeier ist O.K.

Und der einzigste von der SPD der O.K. ist. Altkanzler Schröder vielleicht auch noch.

Ich mag die SPD schon lange nicht mehr, weil die Sarrazin nicht aus der Partei ausgeschlossen haben.

Und by the way ich kann mich nicht zwischen den beiden Auswahlmöglichkeiten entscheiden, und stimme nicht ab.


melden

Muss Steinmeier weg?

21.05.2014 um 13:56
@HeurekaAHOI

Weshalb findest Du Schröder eigentlich ok und was bedeutet in diesem Zusammenhang für dich "ok"?


melden

Muss Steinmeier weg?

21.05.2014 um 15:09
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ist Steinmeier im Recht



melden

Muss Steinmeier weg?

21.05.2014 um 15:12
@HeurekaAHOI

Genau genommen hätte Steinmeier, wenn er Anstand gehabt hätte, gar nicht erst wieder Außenminister werden sollen. Wer als Kanzlerkandidat für seine Partei ne Rekordniederlage hingelegt hat und nebenbei als Fraktionsvorsitzender im Bundestag keine gute Figur gemacht hat, der sollte sich vielleicht nen anderen Job suchen.


melden

Muss Steinmeier weg?

21.05.2014 um 15:15
@kofi
Steinmeiers Wort hatte damals als Außenminister schon Gewicht im Ausland, was für den Posten ja schon mal nicht so verkehrt ist. Von daher nicht die schlechteste Wahl, wie man gegenteilig an seinem Nachfolger sah.

Außerdem immer noch besser, als wild von Resort zu Resort zu hüpfen, wie es andere machen.


Anzeige

melden