Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man mit Survival Games auch im echten Leben überleben üben?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Spiel, Game ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man mit Survival Games auch im echten Leben überleben üben?

20.06.2014 um 22:09
Solche Survival Games wie "The Forest" ist ja sehr gefragt zurzeit

und dachte mir, ob man mit solchen Games auch für den Fall, dass man in der Wildnis sich verliert
(Zb, Flugzeug absturz etc. etc.) üben kann zu überleben?

Wahrscheinlich ist die Frage dumm aber wollte mal,dass solche Leute, die Spiele für Gewaltätig halten, auch von der anderen Perspektive sehen, dass Spiele auch einem etwas beibringen können, vielleicht auch nicht. Ich spiele eigentlich sehr selten Spiele aber trozdem frage ich...darf ich nicht?

Anzeige
melden
Ja, man kann durch Spiele den Horizont erweitern
13 Stimmen (36%)
Man kann für den Ernstfall üben
3 Stimmen (8%)
Man lernt nie aus.
1 Stimme (3%)
Auch mit "Zombie Games" kann man lernen, wie man Zombies töten kann
1 Stimme (3%)
Ich lebe sowieso in einer Open-World-Game
1 Stimme (3%)
Nein, Spiele sind Gewaltverherrlichend
0 Stimmen (0%)
Wenn man Spiele spielt, spielt man auch mit dem Leben anderer (Amoklauf)
1 Stimme (3%)
Wenn jemand psychisch labil ist, können Ballerspiele eine schlechte Wirkung darauf haben.
0 Stimmen (0%)
Spiele sollen einfach nur unterhalten und nicht belehrend sein.
6 Stimmen (17%)
Spiele sind was für kleine Kiddies.
10 Stimmen (28%)
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man mit Survival Games auch im echten Leben überleben üben?

20.06.2014 um 22:10
kenn solche Games nich, eventuell kann man sich dadurch etwas Wissen in dem Bereich aneignen, je nach dem wie nen Spiel gemacht is, zb wo und wie man an Wasser kommt etc ..


melden

Kann man mit Survival Games auch im echten Leben überleben üben?

20.06.2014 um 22:14
nein...


melden

Kann man mit Survival Games auch im echten Leben überleben üben?

20.06.2014 um 22:16
@SagopaKajmer
Wenn Du den "Einzelkämpfer-Lehrgang" der BW absolviert hast, hast Du eine geringe Chance allein zu überleben. Würde unsere Zivilisation von jetzt auf gleich abgeschaltet, oder durch was auch immer beendet, sind innerhalb von 6 Wochen ca. 70 % der Menschheit tot. In der ersten Welt sogar ca. 90%.
Oder anders ausgedrückt, Du kannst Dir das Spiel auch in den Arsch schieben, Deine Survival-Qualitäten werden sich nicht verändern. ;)


1x zitiertmelden

Kann man mit Survival Games auch im echten Leben überleben üben?

20.06.2014 um 22:18
@Wolfshaag


Hmm

Hört sich nicht so prickelnd an :D


Also ich meinte auch, was für Waffen man sich zusammenbasteln könnte, aus den Sachen, was da so alles rumliegt

und zb, auch die Tatsache, dass wo Wasser ist, auch was zum Essen gibt



Und ich denke, alleine hat man sowieso schlechte Karten aber wenn man in einer Gruppe ist, ändert sich die Sache doch ein bisschen..


melden

Kann man mit Survival Games auch im echten Leben überleben üben?

20.06.2014 um 22:18
Natürlich kann man das. Dank The Forest weiß ich zum Beispiel wie man eine Blockhütte baut. Andere Leute müssen dafür ne Ausbildung machen.


melden

Kann man mit Survival Games auch im echten Leben überleben üben?

20.06.2014 um 22:22
@SagopaKajmer
Prima, wissen Millionen andere theoretisch auch, praktisch ist das schon was anderes. :D Aber gut, dann baust Du Dir Deine prima Waffe und verreckst trotzdem, weil Du nicht weißt, dass auch abgekochtes Wasser alleine nicht glücklich macht und Du keine Kohletablette hast. :D

@-ripper-
Und kluge Leute warten, bis Du damit fertig bist... :troll:


1x zitiertmelden

Kann man mit Survival Games auch im echten Leben überleben üben?

20.06.2014 um 22:27
Ich überleg' grad ob die Tatsache, dass ich früher sehr oft MacGyver geschaut habe, mir auch was gebracht hat. Falls ich mal überleben müsste ;)
Also noch mehr überleben als ich das eh schon jeden Tag muss meine ich natürlich :)


melden

Kann man mit Survival Games auch im echten Leben überleben üben?

20.06.2014 um 22:35
@Gnomin
Wenn Du aus einer Kugelschreibermine, einer Büroklammer und einem Haufen Hundekot eine Bombe basteln kannst, bist Du schon mal ganz weit vorne. :Y:


melden

Kann man mit Survival Games auch im echten Leben überleben üben?

20.06.2014 um 22:37
@Wolfshaag

Die knall ich einfach mit meiner Signalpistole ab das sie brennen. Denn wie jeder weiß verfügt eine solche Pistole über unendlich Schuss!
Unglaublich das Leute in der Wildnis sterben. Neulich dieser Höhlenforscher, keine Skill. Ich hätte mir eine Steinaxt gecraftet, Pillen eingeworfen und mir den Weg durch den Berg gekloppt!


melden

Kann man mit Survival Games auch im echten Leben überleben üben?

20.06.2014 um 22:41
@-ripper-
Okay, das ist was anderes. Du bist WOW-gestählt! :D Ich habe Wolfenstein durchgespielt, bin ergo auch unbesiegbar. Lass uns dem Weltuntergang heraufbeschwören! :D


1x zitiertmelden

Kann man mit Survival Games auch im echten Leben überleben üben?

20.06.2014 um 22:42
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich habe Wolfenstein durchgespielt
Ich auch. Scheiß auf Jäger, ich kann mit zwei Scharfschützengewehren gleichzeitig schießen :D


melden

Kann man mit Survival Games auch im echten Leben überleben üben?

20.06.2014 um 22:43
@-ripper-
Außerdem werden vor dem Weltuntergang auch überall Medipacks verstreut! :D


melden

Kann man mit Survival Games auch im echten Leben überleben üben?

20.06.2014 um 22:44
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Prima, wissen Millionen andere theoretisch auch, praktisch ist das schon was anderes. :D Aber gut, dann baust Du Dir Deine prima Waffe und verreckst trotzdem, weil Du nicht weißt, dass auch abgekochtes Wasser alleine nicht glücklich macht und Du keine Kohletablette hast. :D
Ich muss noch viel lernen..^^


melden

Kann man mit Survival Games auch im echten Leben überleben üben?

20.06.2014 um 22:45
@SagopaKajmer
Die Möglichkeit solltest Du ins Auge fassen. ;)


1x zitiertmelden

Kann man mit Survival Games auch im echten Leben überleben üben?

20.06.2014 um 22:50
@SagopaKajmer

Normale Holzkohle tuts auch. Ich leg dir entsprechende Literatur ans Herz statt Survivalgames. Gerhard Buzek hat ein sehr gutes Nachschlagwerk geliefert. Dort steht alles drin, von der Nahrungsbeschaffung über Selbstverteidigung. Sogar Geißelnahme und Autobomben werden dort behandelt :D


melden

Kann man mit Survival Games auch im echten Leben überleben üben?

20.06.2014 um 22:50
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Die Möglichkeit solltest Du ins Auge fassen. ;)
Ich weiß, bald leben wir nicht mehr im Wohlstand...bald...bald werden wir wieder zu Tiere
und bald...heisst es fressen oder gefressen werden.... ich glaube, ich sollte mal aufhören rumzusitzen und Umfragen eröffnen... Ich will lernen, in der Wildnis zurecht zu kommen.. jeden Tag, ein Abenteuer mit Leben und Tod... Ich bin dann mal weg :troll:


melden

Kann man mit Survival Games auch im echten Leben überleben üben?

20.06.2014 um 22:52
@-ripper-

Danke aber manchmal ist sehen besser als lesen.. lesen, da kann ich mir alles mögliche vorstellen und in meinen Fantasien wäre dann alles leichter als es ist... wenn ich es aber sehe egal ob Film,Spiel, im echten Leben dann sieht die Sache ziemlich anders aus... Aber so ne Beschreibung, wie an was herstellt, könnte man auch lesen..


melden

Kann man mit Survival Games auch im echten Leben überleben üben?

20.06.2014 um 22:52
@SagopaKajmer
Bitte sende mir eine PN, falls die allgemeine Apokalypse kommt. Es kann ja nur besser werden... :trollking:


melden

Kann man mit Survival Games auch im echten Leben überleben üben?

20.06.2014 um 22:56
@Wolfshaag

Glaub mir, wenn die Apokalypse kommt, wird das sooo geil. Ich werde sowas von zu einem Tier mutieren. Ich werde das Gesetz brechen und auf alles scheißen...nur so werde ich lernen zu überleben... und okay, da du mich so nett bittest, werde ich dich ausnahmsweise benachrichtigen...

Draußen ist die Hölle los und ich schreibe dir hier ne PN -.- :D

Aber ich hoffe die Apokalypse kommt mit Zombies... ich will kämpfend sterben.


Anzeige

1x zitiertmelden