Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sterben zur Zeit die Stechmücken in unserer Lebenszone aus?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sommer, Mücken, Stechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sterben zur Zeit die Stechmücken in unserer Lebenszone aus?

07.07.2014 um 00:37
Ich kann mich noch an viele vorangegangene Jahre erinnern, wo es bei solch einem feuchtem Wetter nur so von Mücken gewimmelt hat und man nachts ohne Mückenschutz kein Fenster öffnen konnte und man es abends auf dem Balkon nicht mehr ausgehalten hat.........Nun weiss ich nicht, ob mich das nur hier in Südberlin zur Verwunderung bringt, daß es zur Zeit überhaupt keine Mücken gibt, oder wie sieht es da in Eurer Gegend aus? Gibt es da eine Veränderung in der Natur?

3384 stechmuecke main
http://cd3.aponet.de/uploads/pics/3384_stechmuecke_main.jpg

Anzeige
1x zitiertmelden
überhaupt keine Mücken mehr
7 Stimmen (11%)
entschieden weniger Mücken
21 Stimmen (34%)
keine Veränderung
31 Stimmen (50%)
mehr Mücken vorhanden
3 Stimmen (5%)

Sterben zur Zeit die Stechmücken in unserer Lebenszone aus?

07.07.2014 um 00:39
Hier in Frankfurt gibt es keine Veränderung


melden

Sterben zur Zeit die Stechmücken in unserer Lebenszone aus?

07.07.2014 um 00:40
Wenn die Mistviecher aussterben sollten, werde ich ihnen keine Träne nachtrauern, allerdings bezweifle ich stark, das sie mir den Gefallen tun werden! :|


melden

Sterben zur Zeit die Stechmücken in unserer Lebenszone aus?

07.07.2014 um 00:41
Schön wärs!


melden

Sterben zur Zeit die Stechmücken in unserer Lebenszone aus?

07.07.2014 um 00:42
@Ciela

Dem stimme ich zu!


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterben zur Zeit die Stechmücken in unserer Lebenszone aus?

07.07.2014 um 00:42
In meiner Lebenszone fliegen die immer in die Lampe mit dem blauen Licht, und verschwinden dann in einer andere Dimension oder so :ask:


melden

Sterben zur Zeit die Stechmücken in unserer Lebenszone aus?

07.07.2014 um 00:52
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Gibt es da eine Veränderung in der Natur?
Du hast Recht, bei mir ist im Moment auch alles Mückenfrei, ich hoffe es bleibt so.
Es tut mir immer so leid wenn ich diese kleinen Mücken töten muss, aber ich werde echt zum Tier, wenn mich Mücki am Schönheitsschlaf hindert.


melden

Sterben zur Zeit die Stechmücken in unserer Lebenszone aus?

07.07.2014 um 00:59
@Agnodike
Dieses Mückenpfeifen um die Ohren herum in der Nacht macht mich genauso wahnsinnig......
Und morgens steht man dann mit 23 juckenden Stichen auf.....
Aber ich habe das dieses Jahr trotz des feuchtwarmen Wetters noch nicht erlebt.....


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterben zur Zeit die Stechmücken in unserer Lebenszone aus?

07.07.2014 um 01:14
Letztens im Park saß ich auf einer Plattform und hörte Musik...auf einmal kommt ein Mückenschwarm und belästigte mich als wäre ich die einzige Nahrungsquelle auf dem Areal -.-


melden

Sterben zur Zeit die Stechmücken in unserer Lebenszone aus?

07.07.2014 um 05:13
Hier in Wien gibts sie heuer auch nicht, zumindest dort wo ich lebe. Ich weiß nicht wie es das letzte Jahr war und die Jahre davor. Hab aber so ein komisches Gefühl, dass sie von Jahr zu Jahr immer weniger werden, was auch gut so ist.


melden

Sterben zur Zeit die Stechmücken in unserer Lebenszone aus?

07.07.2014 um 05:27
Hier gibt es wie immer reichlich davon. Aber noch schlimmer sind die Bremsen :no:


melden

Sterben zur Zeit die Stechmücken in unserer Lebenszone aus?

07.07.2014 um 09:24
Wie schön dass man aus der subjektiven Empfindung eines einzelnen das Resultat für eine ganze Klimazone schließen kann. Das ist wahre Forscherarbeit :3

Nein - die Population der Stechmücken ist nicht groß verändert - man braucht nur einen feuchten Sommer und dann kommt wieder eine Plage von denen. Nur weil aber es nicht dazu kam, sterben die nicht gleich aus


melden

Sterben zur Zeit die Stechmücken in unserer Lebenszone aus?

07.07.2014 um 13:02
Bei uns kommen die hauptsächlich im August!


melden

Sterben zur Zeit die Stechmücken in unserer Lebenszone aus?

07.07.2014 um 13:54
Bremsen sind im Moment eine Plage und die Mücken sammeln sich um gegen Ende des Sommers massiv zuzuschlagen.


melden

Sterben zur Zeit die Stechmücken in unserer Lebenszone aus?

07.07.2014 um 14:04
Nein es soll dieses Jahr schlimm werden, mit Mücken, die uns sogar TÖTEN können!!!!!!

http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_69851790/insekten-plage-in-deutschland-asiatische-buschmuecke-verbreitet-sich.html

http://www.bild.de/news/inland/muecke/exotische-muecken-bei-uns-36404634.bild.html

WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!!


melden

Sterben zur Zeit die Stechmücken in unserer Lebenszone aus?

07.07.2014 um 17:05
Kommt hier her und nehmt sie alle mit.

Ich wäre dafür sehr dankbar.


melden

Sterben zur Zeit die Stechmücken in unserer Lebenszone aus?

07.07.2014 um 17:46
Keine Ahnung, wann die Mückensaison losgeht, aber die gemeine Hausmücke hab ich dieses Jahr noch nicht zu Gesicht bekommen.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterben zur Zeit die Stechmücken in unserer Lebenszone aus?

07.07.2014 um 22:25
die kommen schon noch.


melden

Sterben zur Zeit die Stechmücken in unserer Lebenszone aus?

07.07.2014 um 22:48
Sie wiegen uns in falscher Sicherheit... Und dann... BÄÄÄM! :D


melden

Sterben zur Zeit die Stechmücken in unserer Lebenszone aus?

29.07.2014 um 19:23
Also ich war die letzte Woche in NRW und der Bremer Region und auch dort gab es trotz des
feuchten Sommers keine Mücken..........


Anzeige

melden