Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beliebtester Star Trek-Charakter?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Beliebteste Charaktere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beliebtester Star Trek-Charakter?

04.09.2014 um 23:42
@Mr.Data ich persnlich finde die star trek frauen allerdings größtenteils etwas lahm.
andromeda hatte eindeutig die schärferen frauen.

Anzeige
melden
Mr.Data Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beliebtester Star Trek-Charakter?

04.09.2014 um 23:51
@25h.nox
Jetzt hast du mich erwischt. Ich habe von Andromeda vielleich 3 oder 4 Folgen gesehen. War nicht so mein Fall.
Tut mir leid aber ich kann eigentlich gar nichts über Andromeda sagen.


melden

Beliebtester Star Trek-Charakter?

05.09.2014 um 00:44
@Mr.Data
in vielen Folgen wurde er um seine Art bewundert, obwohl er stets versucht hat....... ( den Rest kennst du ) ;)

Zitat von einem Dichter:
Alles Vollkommene in seiner Art muß über seine Art hinausgehen.
http://www.aphorismen.de/zitat/65991


melden
Mr.Data Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beliebtester Star Trek-Charakter?

05.09.2014 um 01:20
@doe
Mit einem Zitat von Goethe hatte ich gar nicht gerechnet.

Aber er hat Recht. Ich beziehe das einfach auf einen gewissen Androiden - wer das wohl sein mag ? - und sage, ganz einfach formuliert : das Streben nach Mehr als man ist, ist das Ziel.
Ist zwar "Androiden"-Logik und ich habe es aus einer Star Trek-Folge geklaut aber wenn man darüber nachdenkt ist sehr viel dran.

Ach ja, das "Mensch"-Werden ist immer noch ein Problem. Als "Trekkie" bewundere ich wie Data in Star Trek dargestellt wurde : einerseits hochintelligent aber auch neugierig wie ein Kind. Und immer in der Bestrebung "menschlich" zu werden.
Als Zuschauer fand es ich es schrecklich als die Produzenten und Autoren - ich schere jetzt absichtlich alle über einen Kamm - Data in "Star Trek - Nemesis" sterben liessen.


melden

Beliebtester Star Trek-Charakter?

05.09.2014 um 09:02
Zitat von Mr.DataMr.Data schrieb:Sei mir nicht böse aber das kann ich nicht nachvollziehen.
Ich muss zugeben, es war nur ein Spaß. Nachdem hier statt ST immer wieder SW genannt wurde, wollte ich auch einen weiteren Charakter benennen. ;)

Aber mal ohne Flachs: Wenn man genauer darüber nachdenkt, hat STNG schon einige Elemente, die in PR zuvor behandelt wurden.
Mir fallen z.B. die Saatschiffe in PR ein, die das Leben in der Galaxis verbreitet haben, da gibt es ein Folge im ST-Universum, in der auch viele Rassen von einer geschaffen wurden. Dann haben wir die Superintelligenzen und die Qs. Es gibt Maschinenwesen und die Borg.
Wobei es natürlich nicht sein muss, dass irgend jemand abgekupfert hat, solche Dinge sind einigermaßen nahe liegend.


melden

Beliebtester Star Trek-Charakter?

05.09.2014 um 09:28
Scotty. Eindeutig. :)

Kirk: Wie lange dauert die Reparatur noch?
Scotty: 2 Tage...
Kirk: Du hast 3 Stunden
Scotty: Ich schaffs vielleicht auch in einer..

:)


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beliebtester Star Trek-Charakter?

05.09.2014 um 09:35
@Mr.Data
ähm. ich trolle bloss.
kann mit science fiction nicht so viel anfangen. Star wars ist das einzige in der Richtung, was ich schaue.


melden

Beliebtester Star Trek-Charakter?

05.09.2014 um 09:37
Die Weltraum-Elfe mit den spitzen Ohren ist ganz ok.


melden

Beliebtester Star Trek-Charakter?

05.09.2014 um 09:38
mann ihr habt doch alle keine ahnung. chief o´brian ganz klar. der macht dir aus einem golf2 ein warpfähiges shuttle.


melden

Beliebtester Star Trek-Charakter?

05.09.2014 um 09:39
und wieso so wenig stimmen für pille?


melden

Beliebtester Star Trek-Charakter?

05.09.2014 um 09:54
@Mr.Data
Eigentlich die "Liebesbeziehung" zwischen Odo und Quark. :D
Aber zwei gehen wohl nicht. :(


melden
Mr.Data Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beliebtester Star Trek-Charakter?

05.09.2014 um 20:38
@interrobang
Ja, Odo und Quark. Sie konnte nicht miteinander aber auch nicht ohne-einander. Irgendwie eine Art "Hass-Liebe" - ist sicher zu krass ausgedrückt. Aber hat immer Spaß gemacht wenn die beiden aneinander geraten sind und auch oft aufeinander angewiesen waren.

Fand den Abschied zwischen Odo und Quark allerdings etwas schlecht beschrieben. Quark hebt sein Glas ja erst als Odo schon weg ist. Hätte mir persönlich gewünscht dass die beiden noch etwas "herzliches" zueinander sagen.


1x zitiertmelden
Mr.Data Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beliebtester Star Trek-Charakter?

05.09.2014 um 20:42
@kleinundgrün
Da hast du schon Recht. Die Elemente wie Schlachtschiffe, überragende Technologie usw. werden ja wirklich in unterschiedlichsten Formen immer wieder kopiert. Eigentlich kann es ja in Sci-Fi-Serien nur noch darum gehen die Geschichten zu erzählen und damit Mißstände aus der heutigen Zeit zu erzählen. Wenn man sie in der Zukunft erzählt wird einem meist erst bewusst wie engstirnig wir doch heute auch noch sind. Nur mal als Beispiel die Star Trek-Folge "Bele jagt Lokai" in der es ja - meiner Meinung nach - um Rassismus geht.


melden

Beliebtester Star Trek-Charakter?

05.09.2014 um 20:44
@Mr.Data
Gabs da nicht eine folge wo einer der beiden verreist war und der andere sich derweil total langweilte und dan ganz froh war als der andere wieder hier war..

weis nur nicht mehr wer das jetzt war...
Zitat von Mr.DataMr.Data schrieb:Hätte mir persönlich gewünscht dass die beiden noch etwas "herzliches" zueinander sagen.
Quark war ja fast Odo´s lebensinhalt auf der Station. :D


melden
Mr.Data Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beliebtester Star Trek-Charakter?

05.09.2014 um 20:50
@interrobang
Glaube - bin mir aber jetzt auf Anhieb nicht sicher - das es die Folge war in der Quark auf Ferenginar war und Odo nicht wusste was er anfangen sollte weil sein "Lieblings-Gegner" nicht da war.

Gab aber auch eine Doppelfolge in der Odo den Heimatplaneten der "Gründer" - sein Volk - gefunden hatte und Quark bei einer Schmuggel-Aktion den Nebensatz : "...ohne Odo ist es nicht das selbe" aussprach.

Ach ja, Odo und Quark, die Streitereien zwischen den beiden - die irgendwie nie so ganz ernst zu nehmen waren - fehlen einfach. Geht mir jedenfalls so.


melden

Beliebtester Star Trek-Charakter?

05.09.2014 um 20:51
@Mr.Data
Ein Herz und eine Seele...


1x zitiertmelden
Mr.Data Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beliebtester Star Trek-Charakter?

05.09.2014 um 20:53
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ein Herz und eine Seele...
Nur ... wer von beiden war "Ekel Alfred" ? Irgendwie haben sie sich da abgewechselt. Respekt an die Autoren.


melden

Beliebtester Star Trek-Charakter?

05.09.2014 um 20:55
@Mr.Data
Oh ja. Ich war bei der Serie mit der station sehr kritisch. Aber die autoren haben sich echt mühe gegeben. Fand es besser als Voyager. :Y:


melden

Beliebtester Star Trek-Charakter?

05.09.2014 um 20:59
@interrobang


Nun ab dem Auftreten der Borg fand ich Voyager wieder besser. Gefiel mir mehr als dieser Konflikt mit dem Dominion.


melden

Beliebtester Star Trek-Charakter?

05.09.2014 um 21:02
@ordoxeno
Stimmt. Der Dominionkonflikt hat mich ehrlich gesagt nie interessiert... ich fand die Serie einfach als Konzeot genial da sie etwas von einer sitcom hatte teilweise. :D


Anzeige

melden