Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf bald nicht mehr jeder Staubsauger gekauft werden?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umweltschutz, Kleiner Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf bald nicht mehr jeder Staubsauger gekauft werden?

02.09.2014 um 12:05
Brüssel will den Verkauf von Staubsaugern mit mehr als 1600 Watt Leistung per Richtlinie untersagen.

Was haltet ihr davon?

KoboldOriginal anzeigen (0,3 MB)



Hier ein Artikel als Hintergrund Information vom " Manager Magazin "!

http://www.manager-magazin.de/politik/artikel/a-988669.html

Anzeige
melden
Finde ich blöd! Die Stromkonzerne verdienen sich dumm und dusselig, die industriellen Verbraucher auch durch billigen Strom: Und am kleinen Mann lässt man es dann aus!
28 Stimmen (93%)
Finde ich ok! Es dient ja nur dem Umweltschutz, darum ist es auch ok!
2 Stimmen (7%)

Darf bald nicht mehr jeder Staubsauger gekauft werden?

02.09.2014 um 12:14
Ich hab keinen Staubsauger. Braucht man in einem normalen Haushalt einen Staubsauger mit über 1.6kW Leistung? Es klingt nach verdammt viel...


melden

Darf bald nicht mehr jeder Staubsauger gekauft werden?

02.09.2014 um 12:20
Mir völlig egal..

Ich hab ja gehört irgendwo sei krieg.


1x zitiertmelden

Darf bald nicht mehr jeder Staubsauger gekauft werden?

02.09.2014 um 12:35
Verkauft schon, also was bislang hergestellt wurde, aber nicht neu produziert.


melden
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf bald nicht mehr jeder Staubsauger gekauft werden?

02.09.2014 um 12:59
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich hab ja gehört irgendwo sei krieg.
... jetzt wo du es sagst... liebe @aseria23 : vielleicht kann man alleine daran schon ableiten, wie ernst es die NATO Staaten wirklich meinen, wenn sie Soldaten in den jeweiligen Ländern stationieren, um darauf auf die Handlungen von Russland zu reagieren.

Guter Beitrag von dir!


melden
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf bald nicht mehr jeder Staubsauger gekauft werden?

02.09.2014 um 13:01
Ich hab keinen Staubsauger. Braucht man in einem normalen Haushalt einen Staubsauger mit über 1.6kW Leistung? Es klingt nach verdammt viel...


Habe auch keinen Haus Staubsauger. Habe Parkett. Praktisch keinen Teppich vorhanden.

Was sagt nebenbei gesagt Mark Zuckerberg :) ? Hattest du inzwischen Kontakt aufgenommen?


1x zitiertmelden

Darf bald nicht mehr jeder Staubsauger gekauft werden?

02.09.2014 um 13:02
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Was sagt nebenbei gesagt Mark Zuckerberg :) ? Hattest du inzwischen Kontakt aufgenommen?
Mit wem sprichst du?


melden
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf bald nicht mehr jeder Staubsauger gekauft werden?

02.09.2014 um 13:04
Wieso? redest du nicht mehr mit mir :) ? @Thawra


melden

Darf bald nicht mehr jeder Staubsauger gekauft werden?

02.09.2014 um 13:11
@HeurekaAHOI

Ich sehe irgendwie keinen Zusammenhang zwischen deinem Satz und mir...


melden
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf bald nicht mehr jeder Staubsauger gekauft werden?

02.09.2014 um 14:27
@Thawra
ok ;)


melden

Darf bald nicht mehr jeder Staubsauger gekauft werden?

02.09.2014 um 15:07
Für deratige Vorhaben habe ich nur zwei Dinge übrig......den Mittelfinger meiner rechten und den Mittelfinger meiner linken Hand....in their face!


melden

Darf bald nicht mehr jeder Staubsauger gekauft werden?

02.09.2014 um 15:41
hab einen mit 2000iwas watt. Ist bei katzen und teppich einfach notwendig. Wenn der mal kaputt geht, dann kann ich den teppich rausschmeißen, denn mit nem sauger mit 1600W wird das eh nix ^^


melden

Darf bald nicht mehr jeder Staubsauger gekauft werden?

02.09.2014 um 15:50
526x297-4Ng

so sad...


melden

Darf bald nicht mehr jeder Staubsauger gekauft werden?

02.09.2014 um 15:53
Solange meine Wohnung sauber wird, ist es mir schnuppe, ob der nun mit 1 Watt oder 10.000 läuft.

Ist doch schietegal :D


melden

Darf bald nicht mehr jeder Staubsauger gekauft werden?

02.09.2014 um 16:21
Ist doch gut.

Die meisten neuen Staubsauger orientieren sich ohnehin schon an diesen Vorgaben. In Zukunft müssen die Geräte dann einen höheren Wirkungsgrad haben und können nicht einfach künstlich hochgezüchtet werden und dabei Unmengen Energie ins Nirvana blasen.


melden

Darf bald nicht mehr jeder Staubsauger gekauft werden?

02.09.2014 um 17:28
Wenn es sinnvoll ist & keiner klingeln kommt, weil er meinen Staubsauger überprüfen will, solls mir egal sein.

Gibt wichtigeres -.-


melden

Darf bald nicht mehr jeder Staubsauger gekauft werden?

02.09.2014 um 17:34
Hm.
Verstehe ich nicht so ganz..warum.. die wollen für mich sparen?

Wundert es euch auch..das die Elektrogeräte immer weniger verbrauchen..
aber die Stromrechnung trotzdem immer zum Nachzahlen ist? ^^


melden

Darf bald nicht mehr jeder Staubsauger gekauft werden?

02.09.2014 um 17:38
Das ist doch schon in Kraft, seit gestern? Was heißt hier "bald"? :D
Da ich hier keinen Teppich hab (abgesehen von Bad Läufern, die in die Maschine können) ist es mir total wurscht.
Ich kanns mir vorstellen das es bei Tierhaaren total Hölle ist, aber für den normalen Hausgebrauch? Ein paar Kekskrümmel sollte jeder Sauger wegbekommen. :D
Niemand würde sich eine Waschmaschine mit 3000 Umdrehungen kaufen, (gibts ja sowieso nicht ^^), wenn eine mit 1400 Umdrehungen die selbe Leistung hat.
Ich muss sagen, zwischen 1400 Umdrehungen und 1600 Umdrehungen merkt man bei Waschmaschinen keinen Unterschied. Bei Saugern ist es sicher das gleiche (bei normalem Gebrauch).


1x zitiertmelden

Darf bald nicht mehr jeder Staubsauger gekauft werden?

02.09.2014 um 20:08
Verstehe die Aufregung nicht...

Mein Staubsauger braucht jetzt schon nur 1300 Watt und saugt den halben Teppich mit auf (übertrieben ausgedrückt). Entscheidend für die Saugleistung ist doch der Unterdruck, der an der Düse erzeugt wird, und nicht der Stomverbrauch.

Ich habe schon Sauger erlebt, die doppelt soviel Watt wegziehen wie meiner, aber nur halb so viele Krümel aus dem Teppich kriegen. Das ist dann in der Tat Stromvergeudung.


melden

Darf bald nicht mehr jeder Staubsauger gekauft werden?

02.09.2014 um 20:24
Zitat von AddyAddy schrieb:Ich muss sagen, zwischen 1400 Umdrehungen und 1600 Umdrehungen merkt man bei Waschmaschinen keinen Unterschied.Bei Saugern ist es sicher das gleiche (bei normalem Gebrauch).
Wenn Du die Wäsche nachher noch in den Trockner wirfst, macht das schon einen gewaltigen Unterschied.
Wenn man den richtigen Staubsauger kauft in der Tat nicht.


Anzeige

melden