Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Todsünde wollt ihr haben?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Sünde, Todsünde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Satansdrache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Todsünde wollt ihr haben?

08.09.2014 um 19:13
Das mag vielleicht komisch klingen, aber wenn ihr zwischen den Todsünden wählen könntet und euch eine Todsünde aussuchen dürftet, die dann euer restliches Leben lang in eurem Charakter präsent ist, welche Todsünde würdet ihr haben wollen?

Wer das nicht so ganz versteht, wähle einfach seine Lieblingstodsünde.

Meine Lieblingstodsünde ist übrigens Hochmut.

Anzeige
melden
Hochmut
3 Stimmen (4%)
Zorn
4 Stimmen (6%)
Neid
1 Stimme (1%)
Habgier
5 Stimmen (7%)
Völlerei
3 Stimmen (4%)
Wollust
24 Stimmen (36%)
Faulheit
10 Stimmen (15%)
Weiche von mir, Satan!
17 Stimmen (25%)

Welche Todsünde wollt ihr haben?

08.09.2014 um 19:14
Zorn


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Todsünde wollt ihr haben?

08.09.2014 um 19:14
wolllust


melden

Welche Todsünde wollt ihr haben?

08.09.2014 um 19:15
Es ist nicht Faulheit - sondern Trägheit
Wenn man schon übersetzt, dann richtig


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Todsünde wollt ihr haben?

08.09.2014 um 19:32
^^ ich bezweifle stark das es Menschen gibt denen es an obigen "Totsünden" fehlt, jeder sündigt...


und es sind keine Totsünden, es ist unsere Natur, wer seine Natur auslebt, lebt Artgerecht, wer seine "Totsünden" unterdrückt lebt nicht Artgerecht ;)

wer 2 Hunde hat und nur einen füttert wird mitbekommen das der andere "Futterneid" hat, der Neid liegt in seiner Natur, beim Menschen ist es das selbe in Grün..


melden

Welche Todsünde wollt ihr haben?

08.09.2014 um 19:40
Ich wurde nicht artgerecht gehalten :( :D


melden

Welche Todsünde wollt ihr haben?

08.09.2014 um 19:44
Zorn.


melden

Welche Todsünde wollt ihr haben?

08.09.2014 um 19:52
Overlord I


melden

Welche Todsünde wollt ihr haben?

08.09.2014 um 21:09
Dann sind also Mord, Ehebruch, Meineid, Gotteslästerung usw. keine Todsünden? Was habe ich da nur im Religionsunterricht gelernt, komisch.


melden

Welche Todsünde wollt ihr haben?

08.09.2014 um 21:11
Alle, aber ich wills nicht. Ich habe schon alle Todsünden. Und ich kann damit gut leben.

Ich finde Sünden sehr beruhigend, weil ich weiß, dass Gott mich deswegen hassen wird.

Aber es ist gut, ich will auch, dass Gott mich hasst...was er ja bereits tut.


melden

Welche Todsünde wollt ihr haben?

08.09.2014 um 22:04
Zitat von PikaPika schrieb:Zorn.
And I will strike down upon these with great vengeance and furious anger; those, who attempt to poison and to destroy my brothers; that they will know, my name is The Lord, when I lay my vengeance upon thee!


melden

Welche Todsünde wollt ihr haben?

08.09.2014 um 22:45
Zorn.
Hab ich aber schon, so wie Hochmut, Neid, Habgier, Völlerei, Wollust und Faulheit.
Ich komme definitiv in das dunkelste Loch in der Hölle.


melden
Satansdrache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Todsünde wollt ihr haben?

09.09.2014 um 15:37
@emz

Das sind Verstöße gegen die 10 Gebote, die werden durch die Todsünden erst verursacht.
Die Todsünden sind wohl der Kern des Bösen - zumindest laut Kirche.


melden

Welche Todsünde wollt ihr haben?

09.09.2014 um 15:43
@Satansdrache
Wenn ich mich recht erinnere, setzt eine Todsünde die vollkommene Abkehr von Gott voraus.


1x zitiertmelden
Satansdrache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Todsünde wollt ihr haben?

09.09.2014 um 15:50
@emz

Willst du eigentlich von Gott vollkommen abkehren?

Und noch eine Frage: Ist es möglich, dass Gott sich einfach so von einem Menschen abkehrt? Ich habe 2 Jahre lang immer dasselbe Gebet zu Gott gesprochen - es hat sich nie erfüllt. Und es war ein ganz normales Gebet, nicht so was wie: "Lieber Gott, bitte verwandle mich in einen Blauwal. Amen.". Was denkt sich Gott nur dabei? Warum erhört er mich nicht? Nur weil meine Todsünde Hochmut ist?


melden

Welche Todsünde wollt ihr haben?

09.09.2014 um 15:58
Ich kann mich nicht so richtig entscheiden zwischen Faulheit und Völlerei


melden
Satansdrache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Todsünde wollt ihr haben?

09.09.2014 um 16:00
@Wolkenleserin

Denk noch mal nach. Notfalls kannst du meinetwegen auch beides anklicken.


melden

Welche Todsünde wollt ihr haben?

09.09.2014 um 16:04
@Satansdrache

Vielleicht möchtest du dich in den Begriff Theodizee einlesen.
Deine Frage hier im Forum mit wenigen Sätzen zu erläutern, ist kaum möglich.


melden

Welche Todsünde wollt ihr haben?

09.09.2014 um 16:39
@Satansdrache

Vermutlich eher Faulheit, weil man durch Völlerei nur unansehlich für andere wird und es sich für eine Frau nicht geziemt zur Völlerei zu neigen, aber ich schon verdammt gerne esse.


melden
Satansdrache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Todsünde wollt ihr haben?

09.09.2014 um 17:28
@Wolkenleserin

Ja, dann nimm halt Faulheit oder Völlerei. Wie du magst.


Anzeige

melden