Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beste Star Trek-Serie?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Star Gate, Star Trek Atlantis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mr.Data Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beste Star Trek-Serie?

18.09.2014 um 23:24
@Fenris
Was hat denn Star Gate Atlantis mit Star Trek zu tun ? Star Gate hat es nicht einmal verdient mit Star Trek in einem Atemzug genannt zu werden : miese Schauspieler, miese Story und billigste Effekte. Star Gate kann sich nicht einmal ansatzweise mit Star Trek messen.

Anzeige
melden

Beste Star Trek-Serie?

19.09.2014 um 22:14
Ist doch ganz leicht zu beantworten:

"Original Series over Next Generation, but Picard over Kirk."

Minute: 1:30

Youtube: THE BIG BANG THEORY 'When Leonard Met Sheldon' Clip 720p HD
THE BIG BANG THEORY 'When Leonard Met Sheldon' Clip 720p HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
Mr.Data Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beste Star Trek-Serie?

20.09.2014 um 00:48
@samael23
Zitat von samael23samael23 schrieb:"Original Series over Next Generation, but Picard over Kirk."
Picard war der beste Star Trek-Captain. Kirk war kein Diplomat wie Picard. Da haben die Autoren einiges vernachlässigt trotzdem war die Classic-Serie natürlich Vorreiter/Inspiration für alle anderen.
Und irgendwie erinnert mich Chief O'Brien in DS9 immer wieder an Scotty.


melden

Beste Star Trek-Serie?

20.09.2014 um 00:52
@Mr.Data

Das kommt durch das Zitat ja auch zum Ausdruck.

Kirk war der Wildwest-Haudrauf-Captain. Passend, denn Roddenberry hatte die Serie ja auch als Wild-West im Weltraum konzipiert.

Die Rolle des Rikers bei TNG fing dieses draufgängerische dann auf und lies Picard - als Captain - den Raum, mit mehr Weitblick und "Diplomatie" zu agieren.


melden
Mr.Data Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beste Star Trek-Serie?

20.09.2014 um 01:00
Sehe ich auch so. Mit Riker wurde das Temperament von Kirk ein wenig aufgefangen der dann im Laufe von TNG von Picard gelernt hat und versuchte das Beste aus beiden Charakteren in sich aufzunehmen. Riker fand ich sehr gut, selbstbewusst, einfühlsam, aufopfernd, mutig und dabei auch noch lässig. Eine der besten Charaktere in TNG.

Besonders gefallen hat mir die schauspielerische Leistung von Johnathan Frakes in der Episode als er auf seinen jüngeres Ich traf. Riker:2=? Fand ich sehr gut.
Also die Adaption von Kirk:2=? War auch eine Homage an die Classic-Serie die meiner Ansicht nach gut umgesetzt wurde.


melden

Beste Star Trek-Serie?

20.09.2014 um 01:05
@Mr.Data

Daher wäre es ne coole Sache, Riker als Captain der "Titan", in einer eigenen Serie zu sehen. Würde mich interessieren.

Ja die Folge(n) kenn ich. Frakes größte Leistung war für mich die geniale Leistung als Regisseur von "Der erste Kontakt".


1x zitiertmelden

Beste Star Trek-Serie?

20.09.2014 um 08:46
@Mr.Data
Star Gate ist aber der beste Abschnitt der Serie.
Da gibts wenigstens mal ein paar Explosionen und richtige Waffen und viele werden ermordet, das ist gut.
Bei den anderen wird immer nur geredet.
Und so viele Männer allein auf einem Raumschiff...
Ich wette das die sich alle gegenseitig befummeln.


melden

Beste Star Trek-Serie?

20.09.2014 um 09:08
@Fenris

Haha und ausserdem hatten sie immer eine uhura, troi und seven dabei


1x zitiertmelden
Mr.Data Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beste Star Trek-Serie?

20.09.2014 um 22:44
@Fenris
Star Gate hat mit Star Trek überhaupt nichts zu tun. Sind verschiedene Serien. Hier geht es nur um Star Trek.


1x zitiertmelden
Mr.Data Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beste Star Trek-Serie?

20.09.2014 um 22:48
@samael23
Zitat von samael23samael23 schrieb:Frakes größte Leistung war für mich die geniale Leistung als Regisseur von "Der erste Kontakt".
Stimmt. Muss allerdings geschehen dass ich nachlesen musste das Frakes der Regisseur von "Der erste Kontakt" war. Nur als Schauspieler kam er ein wenig schwach rüber. Aber das war nicht so schlimm denn vor allem in den Sequenzen als Cochrane das Warp-Schiff startete und abhhob war er wieder der "alte" Riker.
"First Constact" ? Nach "The Wrath of Khan" mein Lieblings-ST-Film obwohl "The Voyage back home" auch sehr gut gemacht war.


melden
Mr.Data Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beste Star Trek-Serie?

20.09.2014 um 22:59
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:@Fenris

Haha und ausserdem hatten sie immer eine uhura, troi und seven dabei
Hast Data vergessen *grins* (war gar nicht eigennützig gemeint) *lache*


@samael23
Entschuldige den Tippfehler. Meinte natürlich "First Contact". Das "s" war leider ein Tippfehler.


melden

Beste Star Trek-Serie?

20.09.2014 um 23:36
@Mr.Data
Zitat von Mr.DataMr.Data schrieb:Star Gate hat mit Star Trek überhaupt nichts zu tun. Sind verschiedene Serien. Hier geht es nur um Star Trek.
Ich glaube der gute Fenris meint das gerade gar nicht so ernst. ;)


melden
Mr.Data Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beste Star Trek-Serie?

20.09.2014 um 23:46
@Krepitation
Zu Ernst nehme ich das auch nicht. Eigentlich kann man Star Gate nicht mit Star Trek verwechseln. Doch ich fühle mich schon verar.... und dann geht es irgendwann mit mir durch.


melden

Beste Star Trek-Serie?

20.09.2014 um 23:53
@Mr.Data
Ist doch quasi das selbe oder?


1x zitiertmelden
Mr.Data Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beste Star Trek-Serie?

20.09.2014 um 23:56
@Fenris
Zitat von FenrisFenris schrieb:Ist doch quasi das selbe oder?
Was ist quasi das selbe ? Star Gate und Star Trek ?


melden

Beste Star Trek-Serie?

20.09.2014 um 23:57
@Mr.Data
Ja.
Sehe kaum Unterschiede.


melden

Beste Star Trek-Serie?

21.09.2014 um 00:08
@Mr.Data
ich mach mich jetzt bestimmt unbeliebt aber: Voyager (ja sogar obwohl da neelix mit dabei ist)
mich wundert es aber dass: star trek - enterprise so viele stimmen hat und hoffe die Leute haben dass irgendwie mit einer der alten Serien verwechselt.
weil Archer ist der größte Vollspaten denn das star trek universum jeh gesehen hat.
Klar janeway probiert indirekt ihre crew eigenhändig umzubringen aber selbst sie wirkt unglaublich kompetent neben dem Neandertaler Archer der eher in eine Wildwestserie gepasst hätte als in Roddenberrys universum

@Fenris
ich bin jetzt auch kein trekkie aber stargate ist schon recht billig und flach im vergleich zu startrek das durchaus gesellschaftliche relevanz hatte (gleichbrechtigung. raumfahrtprogramme von russen und ameriukanern auf einem schiff, alles undenkbar damals) und bis heute noch manche wissenschaftler inspiriert

hmm ok, jetzt wo ich meinen eigenen kommentar lese würde ich gerne meine wahl auf classic star trek ändern. fuck janeway(weltraummerkel) und ihre schreckliche stimme im englischen original


melden
Mr.Data Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beste Star Trek-Serie?

21.09.2014 um 00:10
@Fenris
Unterschiede zwischen Star Gate und Star Trek ?

- Qualität der Schauspieler
- Erzählweise/Dramaturgie
- Actionsequenzen
- Ausarbeitung der Charaktere
- Einbeziehung persönlicher und auch realer weltlicher, sozialer, gesellschaftlicher und politischer Probleme

Sind alles Plus-Punkte für Star Trek.


melden

Beste Star Trek-Serie?

21.09.2014 um 00:14
@Mr.Data
Ich denke die Fans der Serie empfinden die Unterschiede als marginal.


melden
Mr.Data Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beste Star Trek-Serie?

21.09.2014 um 19:39
@Fenris
Hier geht es um Star Trek. Wenn du über Star Gate reden möchtest dann bist du in der falschen Umfrage/dem falschen Thread gelandet.

Es geht hier ausschliesslich um STAR TREK !!!


Anzeige

melden