Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viele Sprachen sprecht ihr?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie viele Sprachen sprecht ihr?

12.10.2014 um 16:56
Es muss nicht flüssig sein, aber schon einen gewissen Standard haben.

Anzeige
melden
1
10 Stimmen (6%)
2
83 Stimmen (49%)
3
43 Stimmen (26%)
4
20 Stimmen (12%)
mehr als 4
12 Stimmen (7%)

Wie viele Sprachen sprecht ihr?

12.10.2014 um 16:59
3


melden

Wie viele Sprachen sprecht ihr?

12.10.2014 um 17:03
3.
Kroatisch von Geburt an, ab dem Kindergarten Deutsch, ab der 5. Klasse Englisch.

Französisch habe ich wegen einem Auslandspraktikum letztes Jahr gelernt. Ich spreche aber nur wenige Wörter. Reicht gerade noch dazu, den Weg zu erfragen.


melden

Wie viele Sprachen sprecht ihr?

12.10.2014 um 17:03
FordP71 was soll ich essen ?


melden

Wie viele Sprachen sprecht ihr?

12.10.2014 um 17:04
@Ford
um dein französisch beneide ich dich :X


melden

Wie viele Sprachen sprecht ihr?

12.10.2014 um 17:05
@FranGarrett
Vous manger baguette.

@Miss_Hippie
Ja, war grauenhaft der Kurs. :shot:


melden

Wie viele Sprachen sprecht ihr?

12.10.2014 um 17:06
@Ford
besser als wenn man es gar nicht kann -.- hab s versucht, keine Chance. ich find s total schwer


melden

Wie viele Sprachen sprecht ihr?

12.10.2014 um 17:07
Ich kann ja Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Latein, aber Latein zähle ich jetzt mal nicht mit.


melden

Wie viele Sprachen sprecht ihr?

12.10.2014 um 17:09
@Miss_Hippie
Hab den Beitrag nochmal editiert. Sorry. :D
So einfach war das auch nicht. Das Zeug wurde in mir reingepumpt. Es ist echt übelst schwer. Die Zahlen beherrsche ich alle. Das war Auswendiglernen.
Aber so Wörter und Grammatik. :{ Kann dich total verstehen.


melden

Wie viele Sprachen sprecht ihr?

12.10.2014 um 17:10
@Ford
ich check die Grammatik gar nicht :D aber die Sprache selber ist toll. Sie klingt nun mal wirklich irgendwie wie ein Gedicht. Und so.


melden

Wie viele Sprachen sprecht ihr?

12.10.2014 um 17:11
deutsch englisch und ein kleines bisschen italienisch


melden

Wie viele Sprachen sprecht ihr?

12.10.2014 um 17:12
@Miss_Hippie
Die Grammatik habe ich auch nie verstanden. Darum habe ich bei meinem Aufenthalt darauf gepfiffen und einfach die Wörter irgendwie aneinandergesetzt, die ich konnte.
Also für mich ist Französisch schlimm. Schlimmer wurde es durch den Sprachkurs, den ich machen musste und die Tatsache, dass die Leute dort keinen Brocken Englisch sprechen.

Dir hat es die Sprache wohl irgendwie angetan. Verstehe ich nicht. :D


melden

Wie viele Sprachen sprecht ihr?

12.10.2014 um 17:14
@Ford
na was heißt angetan.. ich find sie klanglich toll. :)


melden

Wie viele Sprachen sprecht ihr?

12.10.2014 um 18:00
deutsch englisch französisch.. etwas schwedisch und rudimentäres bosnisch von meinen Eltern aus.


melden

Wie viele Sprachen sprecht ihr?

12.10.2014 um 18:06
Eine


melden

Wie viele Sprachen sprecht ihr?

12.10.2014 um 18:07
keine


melden

Wie viele Sprachen sprecht ihr?

12.10.2014 um 18:10
@Funkystreet

Den Standard solltest Du schon etwas genauer formulieren.


melden

Wie viele Sprachen sprecht ihr?

12.10.2014 um 18:24
Deutsch, Denglisch, Bayrisch, Fränkisch. Ich bin also viersprachig.


melden

Wie viele Sprachen sprecht ihr?

12.10.2014 um 18:25
5

Aber natürlich nicht alle auf den gleichen Level.


melden

Wie viele Sprachen sprecht ihr?

12.10.2014 um 18:27
Drei: Deutsch, Englisch, Russisch, Französisch angefangen - leider nicht zu Ende gelernt und etwas Schwedisch :) .


Anzeige

melden