Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erreichen wir bis 2021 den Mars?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Landung, Expedition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erreichen wir bis 2021 den Mars?

24.10.2014 um 17:04
Ein paar Sonden und ein Roboter haben ja schon den Mars erreicht.
Und es werden schon Freiwillige für eine Marsmission gesucht!

Glaubt Ihr, daß der Mensch bis 2021 den Mars erreicht?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja
15 Stimmen (28%)
Nein
34 Stimmen (64%)
Ja, waren die überhaupt schon auf dem Mond?
4 Stimmen (8%)

Erreichen wir bis 2021 den Mars?

24.10.2014 um 17:05
nope


melden

Erreichen wir bis 2021 den Mars?

24.10.2014 um 17:09
Erreichen wir bis 2021 den Mars?


Was interessiert mich Mars ich hab ne Megapackung Snickers :)


melden

Erreichen wir bis 2021 den Mars?

24.10.2014 um 17:34
Ich hoffe nicht, der Mensch soll nicht noch einen weiteren Planeten zerstören.


melden

Erreichen wir bis 2021 den Mars?

24.10.2014 um 18:09
@Reliable

was denkst du, was das wird?
wenn man sich auf dem Mars eingerichtet hat und das überleben gesichert ist,
kommen grosse maschinen nach und dann beginnt die jagd nach erzen und anderen
vorkommen, um diese abzubauen etc.

der mensch muss seine resourcen erschliessen, sonst ist schicht im schacht.

es ist traurig, aber so wird's kommen...


melden

Erreichen wir bis 2021 den Mars?

24.10.2014 um 18:44
Nein. Aber spätestens 2022 erreichen wir ihn.


melden

Erreichen wir bis 2021 den Mars?

24.10.2014 um 19:20
Wenn die rasante Entwicklung der Raumfahrt der 60er Jahre so weiter gegangen wäre, wären wir schon in den 80ern auf dem Mars gewesen.
Und heutzutage vielleicht auf einigen Jupitermonden.


melden

Erreichen wir bis 2021 den Mars?

24.10.2014 um 19:27
Wir nicht aber Astronauten vll.


melden

Erreichen wir bis 2021 den Mars?

24.10.2014 um 20:28
Vielleicht die Russen oder die Chinesen. Die Amerikaner sind pleite.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erreichen wir bis 2021 den Mars?

24.10.2014 um 21:16
Nein, das ist noch viel zu früh. Vor 2030, 2040 wird das nichts.


melden

Erreichen wir bis 2021 den Mars?

24.10.2014 um 21:26
Glaub nicht.


melden

Erreichen wir bis 2021 den Mars?

24.10.2014 um 21:42
2021 gibt es nichtmal ein Fenster für den Hohmann Transfer zum Mars.
Der bestmögliche Zeitrahmen wäre wohl 2029, alles andere wäre viel zu langwierig, würde viel zu viel Treibstoff kosten etc...


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erreichen wir bis 2021 den Mars?

24.10.2014 um 22:26
Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeemmmmmmmmmmmmmmmmaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllllllllllllllllllllsssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss!


melden

Erreichen wir bis 2021 den Mars?

24.10.2014 um 22:55
Mit viel Fantasie, aber ich denke mal, eher nicht.


melden

Erreichen wir bis 2021 den Mars?

24.10.2014 um 23:43
@Agnodike
Was sollen wir da? :ask:


1x zitiertmelden

Erreichen wir bis 2021 den Mars?

24.10.2014 um 23:47
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Was sollen wir da? :ask:
Du bist so herrlich GUT. Danke! :D
Nix, wir sollten auf Erden erstmal anfangen zu schauen, dass sie heile bleibt. Wir haben hier noch viel zu erforschen (das Meer) wir wissen nichts, aber wollen zu "höhere" Dimensionen.


melden

Erreichen wir bis 2021 den Mars?

24.10.2014 um 23:52
@Agnodike
Genau meine Meinung!
Es gibt so viele Dinge auf unserer guten alten Erde, die wir noch nicht kennen, gerade im Meer!

Ich hab da manchmal hier zu Hause so Diskussionen, wenn es ums All geht und dann kommt immer: "das muss man wissen, das ist Grundlagenforschung".

Wääh? Warum? Wir wissen, dass die Menschheit auf dem Mars nicht leben kann und damit ist gut.
Punkt!


1x zitiertmelden

Erreichen wir bis 2021 den Mars?

24.10.2014 um 23:59
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Wääh? Warum? Wir wissen, dass die Menschheit auf dem Mars nicht leben kann und damit ist gut.
Punkt!
Jetzt muss ich dich mal virtuell drücken. :D


melden

Erreichen wir bis 2021 den Mars?

25.10.2014 um 00:01
@Agnodike
Vorsicht, sonst werden wir noch best Buddies. :troll: :D


1x zitiertmelden

Erreichen wir bis 2021 den Mars?

25.10.2014 um 00:05
Das geht schon mal gar nicht, Gleiches und Gleiches zieht sich nicht an. :D ;)
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Vorsicht, sonst werden wir noch best Buddies. :troll: :D



Anzeige

melden