Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr umfangreiche Charaktererstellung in Spielen?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, PC, Charakter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Mögt ihr umfangreiche Charaktererstellung in Spielen?

25.10.2014 um 21:31
In manchen Spielen ist die Erschaffung einer Spielfigur recht umfangreich, wie zum Beispiel im neuen "Legend of Grimrock II":

Youtube: Legend of Grimrock 2 #001 * Die Charaktererstellung und Intro * Let's Play
Legend of Grimrock 2 #001 * Die Charaktererstellung und Intro * Let's Play
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wie steht ihr dazu?

Anzeige
melden
Ich liebe das - wenn es nach mir ginge, gäbe es ein Spiel, das nur aus Charakterschaffung bestünde!
19 Stimmen (48%)
Ich lasse mir da gerne viel Zeit, um den Charakter meinen Vorstellungen anzupassen.
6 Stimmen (15%)
Es darf schon einige Zeit dauern, schließlich will ich mich ja mit dem Charakter identifizieren.
6 Stimmen (15%)
Ewig lang will ich nicht brauchen, aber so ein paar Sachen will ich schon bestimmen können.
4 Stimmen (10%)
Wenn ich eine Gruppe erschaffen kann, bekommt ein Hauptcharakter die größte Aufmerksamkeit.
0 Stimmen (0%)
Mir reicht es, den oder die Namen festzulegen.
0 Stimmen (0%)
Ich nehme meistens Zufallscharaktere und -werte.
0 Stimmen (0%)
Nach Möglichkeit wähle ich vorgefertigte Charaktere.
0 Stimmen (0%)
Am liebsten habe ich Charaktere ohne spezielle Werte, sie sollen durch gefundene/gekaufte Ausrüstung besser werden.
0 Stimmen (0%)
Ich spiele keine Spiele, bei denen so etwas eine Rolle spielen würde.
4 Stimmen (10%)
Mal so, mal so, das kommt auf das Spiel an.
0 Stimmen (0%)
Ich mache das so ...
1 Stimme (3%)

Mögt ihr umfangreiche Charaktererstellung in Spielen?

25.10.2014 um 21:33
Ja, sehr. Erste Option gewählt. :)


melden

Mögt ihr umfangreiche Charaktererstellung in Spielen?

25.10.2014 um 21:33
lieber ein paar kurze details und dann loslegen. mir gefällt der trend in die richtung das man immer mehr selbst bestimmen muss bei games eh nicht.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr umfangreiche Charaktererstellung in Spielen?

25.10.2014 um 21:33
Eine umfangreiche Charaktererstellung+eine Story die durch bestimmte Handlungen des Spielers beeinflusst wird ist was echt traumhaftes *_*


melden

Mögt ihr umfangreiche Charaktererstellung in Spielen?

25.10.2014 um 21:34
Ja ich liebe es. Die Charaktereinstellung sollte Umfangreich sein.


melden

Mögt ihr umfangreiche Charaktererstellung in Spielen?

25.10.2014 um 21:35
https://www.youtube.com/watch?v=QnHhGJwV6XA


melden

Mögt ihr umfangreiche Charaktererstellung in Spielen?

25.10.2014 um 21:36
Ja, unbedingt!


melden

Mögt ihr umfangreiche Charaktererstellung in Spielen?

25.10.2014 um 21:36
Okay, das Video ist schlecht.. jedenfalls, ich liebte es in Saints Row, Skyrim, Fallout, Dragon Age und Mass Effect. :lv:


melden

Mögt ihr umfangreiche Charaktererstellung in Spielen?

25.10.2014 um 21:47
einen doe zu erstellen ist recht einfach....daher wäre fast jede Antwort recht :)


melden

Mögt ihr umfangreiche Charaktererstellung in Spielen?

26.10.2014 um 03:28
Ja klar, je mehr es meinen Vorstellungen entspricht desto besser und umso lieber spiele ich mit dieser Figur.

Bei Sims 3: Am liebsten die coole junge eigenständige Person (egal ob m oder w) die gerne liest, aber auch die Natur mag, Rockmusik mag und auch mal gern am PC sitzt.

Diese Figur wird dann gehegt und gepflegt, beschützt vor Alter, Katastrophe und Krankheit.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr umfangreiche Charaktererstellung in Spielen?

26.10.2014 um 13:53
Bei Rollenspielen nahezu Pflicht seinen eigenen Char zu erstellen, erst so kann man sich auch mit der Spielfigur identifizieren und die daraus resultierende Spieltiefe genießen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr umfangreiche Charaktererstellung in Spielen?

26.10.2014 um 14:20
Spiele, in welchen ich meinen Char nach meinen Vorstellungen gestalten kann, bevorzuge ich auf jeden Fall. Es sei denn, der vorgegebene Ava passt zur Story und würde durch eine freie Wahl nicht mehr stimmig sein. Wie in Bioshock oder Tomb Raider z.B.


melden

Mögt ihr umfangreiche Charaktererstellung in Spielen?

26.10.2014 um 14:35
Bei Rollenspielen ja, ansonsten ist es mir egal.


melden

Mögt ihr umfangreiche Charaktererstellung in Spielen?

26.10.2014 um 17:05
Ja muss schon sein. Gibt nichts enttäuscherendes als pfannenfertige Charaktere.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Seid ihr sogenannte/r GamerIn?
Umfragen, 26 Beiträge, am 07.06.2023 von RayWonders
RayWonders am 29.05.2023, Seite: 1 2
26
am 07.06.2023 »
Umfragen: Welche Klasse spielt ihr in Fantasy-Rollenspielen am liebsten?
Umfragen, 53 Beiträge, am 25.04.2017 von Chairon
Chairon am 21.08.2012, Seite: 1 2 3
53
am 25.04.2017 »
Umfragen: Eure erste Spielekonsole
Umfragen, 82 Beiträge, am 25.01.2012 von Paka
Kabalzer0 am 31.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 25.01.2012 »
von Paka
Umfragen: Hall of Fame - Videospielcharaktere
Umfragen, 206 Beiträge, am 11.12.2012 von nasirjones
canpornpoppy am 16.07.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
206
am 11.12.2012 »
Umfragen: Welche Spiele-Engine findet ihr am besten?
Umfragen, 26 Beiträge, am 20.11.2011 von Juicy10
Kabalzer0 am 21.02.2010, Seite: 1 2
26
am 20.11.2011 »