Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen "Tiere"?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen "Tiere"?

30.12.2014 um 21:49
@Funkystreet
Welches Tier kann schon 120 km/h schnell rennen?

Anzeige
melden

Sind Menschen "Tiere"?

30.12.2014 um 21:50
@Pan_narrans
Der Gepard! und können das Menschen? Nein.

EDIT: Weder in Physis noch im Geist sind sie sich gleich. - Nicht mal annähernd.


1x zitiertmelden

Sind Menschen "Tiere"?

30.12.2014 um 21:51
@Funkystreet
Genau, der Gepard kann das. Menschen können das nicht und auch kein anderer Tier.

Das zeigt uns doch eindeutig, dass der Gepard kein Tier ist.

EDIT
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:EDIT: Weder in Physis noch im Geist sind sie sich gleich.
Genau. Kein Tier gleicht der eleganten Physis des Geparden.


melden

Sind Menschen "Tiere"?

30.12.2014 um 21:56
@Pan_narrans

Wenn Geparden in Autos steigen, die sie selbst gebastelt haben und damit 300 km/h fahren und mit Raketen auf dem Mond fliegen...

Wer ist dann schneller?

Du sagst also tatsächlich, dass Menschen die klügsten Tiere sind.

Da wäre es einfacher, logischer, zu sagen, der Mensch sei kein Tier. Oder warum sollte genau dieser Primat von der ganzen Tierwelt so herausstechen?

Was für ein Zufall. Von all den Wirbeltieren, Krabbentieren, Säugetieren, Reptilien, ist es ein Primat? Eine Unterart der Säugetiere?, der die Welt bevölkert und bebaut?

WAT


melden

Sind Menschen "Tiere"?

30.12.2014 um 22:01
@Funkystreet
Der Mensch ist das klügste Tier, der Gepard das schnellst laufende Tier und der Blauwal das schwerste. Viele Tiere stechen durch bestimmte Eigenschaften hervor. Wieso greifst Du Dir eine einzige Eigenschaft heraus und nimmst diese dann als Maßstab? Das erscheint willkürlich.

BTW, Primaten sind eine Ordnung der Säugetiere (wie schon geschrieben wurde) und keine Unterart.


melden

Sind Menschen "Tiere"?

30.12.2014 um 22:17
Das Menschen auch "nur" Tiere sind, sollte klar sein.

Es braucht auch nicht viel dazu, dass sich der "zivilisierte Mensch" auch wie ein Tier verhält ...


melden

Sind Menschen "Tiere"?

18.04.2015 um 21:47
Wenn der Mensch von den Affen abstammt, dann sind Menschen Tiere (?!)


melden

Sind Menschen "Tiere"?

18.04.2015 um 21:52
Der Mensch ist ein Tier, hat aber das Potenzial viel mehr zu sein.


1x zitiertmelden

Sind Menschen "Tiere"?

13.01.2018 um 12:31
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb am 18.04.2015:Der Mensch ist ein Tier, hat aber das Potenzial viel mehr zu sein.
Ja.


1x zitiertmelden

Sind Menschen "Tiere"?

14.01.2018 um 13:20
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Ja.
Wozu? Was ist denn an Tieren so schlecht, dass man Potential, mehr zu sein, nutzen sollte?

Edit: Unter der Prämisse, dass dieses Potential wirklich vorhanden ist


2x zitiertmelden

Sind Menschen "Tiere"?

14.01.2018 um 14:19
Zitat von KFBKFB schrieb:Wozu? Was ist denn an Tieren so schlecht, dass man Potential, mehr zu sein, nutzen sollte?
nutzen "sollte"... ist vielleicht falsch ausgedrückt... "könnte" oder "kann" würde eher passen.

nein, ich liebe tiere jeglicher art :-)


melden

Sind Menschen "Tiere"?

14.01.2018 um 18:24
Menschen sind keine Tiere, Tiere sind cool :D


melden

Sind Menschen "Tiere"?

16.01.2018 um 13:01
Zitat von fire-essenzfire-essenz schrieb am 26.10.2014:Da ich selber nicht an die Evolution und auch nicht an die Schöpfung glaube
interessant, ich bin eher der Meinung das eine schließt das andere nicht unbedingt aus..

man könnte es einen göttlichen Funken nennen, der dazu führte, dass aus unbelebter Materie Leben entstand..
ja und dann später, setzte das ein was uns als Kindern als Evolutionstheorie erklärt wird und auch neben den weiteren mysteriösen(göttlichen?) Zufällen (in der Wissenschaft als Mutation in der DNA bezeichnet) ein mMn guter Ansatz ist die Entwicklung der Arten herzuleiten.


melden

Sind Menschen "Tiere"?

16.01.2018 um 13:05
Zitat von KFBKFB schrieb:Was ist denn an Tieren so schlecht, dass man Potential, mehr zu sein, nutzen sollte?
vor allem sieht man ja, wohin uns das Streben der Menschheit bringt, an den Rande des Wahnsinns und es führt zur Zerstörung unserer Umwelt.. wenn man es mal ziemlich pauschal von weiter Ferne betrachten möchte..

manchmal frage ich mich auch, wieso wir nicht einfach frei wie ein Vogel leben können, ganz ohne die Bedenken und Beschwerden, die wir uns doch irgendwie auch selbst geschaffen haben... <3


melden

Sind Menschen "Tiere"?

16.01.2018 um 13:41
@RayWonders
Ich weiß jetzt nicht so recht, ob du mich kritisierst oder bestätigst oder ganz was anderes machst ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?
Umfragen, 155 Beiträge, am 16.01.2022 von DasMietz
DasMietz am 07.05.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
155
am 16.01.2022 »
Umfragen: Mögt ihr den Sound von Armani?
Umfragen, 2 Beiträge, am 14.05.2021 von DasMietz
DasMietz am 11.05.2021
2
am 14.05.2021 »
Umfragen: Hat alles ein Bewusstsein?
Umfragen, 47 Beiträge, am 04.07.2021 von DasMietz
DasMietz am 14.05.2021, Seite: 1 2 3
47
am 04.07.2021 »
Umfragen: Liebt dich dein Haustier?
Umfragen, 42 Beiträge, am 26.11.2019 von rhapsody3004
DasMietz am 21.11.2019, Seite: 1 2 3
42
am 26.11.2019 »
Umfragen: Kann ein Puma loyal sein?
Umfragen, 9 Beiträge, am 09.06.2019 von Alienpenis
DasMietz am 08.06.2019
9
am 09.06.2019 »