Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

London vs Paris?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urlaub, Frankreich, England ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

London vs Paris?

23.01.2015 um 05:00
Ich wollte ma wissen welche der beiden Städte euch besser gefällt.Ich meine beide Städte haben viel zubieten besonders an Sehenswürdigkeiten.Da wäre London z.B. mit dem Big Ben,Tower of London,Tower Bridge,Westminster Abbey u.mein persönlicher Favorit "the London Dungeon". Paris hat wiederrum den Eiffelturm,Notre Dame,Louvre,Arc de Triomphe u. mir aus noch Disneyland.Da ich schon in beiden Städten war sage ich finde London einfach besser.

Anzeige
melden
London
39 Stimmen (44%)
Paris
23 Stimmen (26%)
Keine von beiden
27 Stimmen (30%)

London vs Paris?

23.01.2015 um 06:45
London kenne ich nicht, aber Paris ist echt schön, wenn man davon absieht, dass man als Tourist überall von gewissen Leuten belästigt wird.


melden

London vs Paris?

23.01.2015 um 06:55
Paris

Le Ville d'amour


melden

London vs Paris?

23.01.2015 um 08:33
London


melden

London vs Paris?

23.01.2015 um 10:25
War in beiden Städten; definitiv London!


melden

London vs Paris?

23.01.2015 um 10:27
Ich war in den letzten 2 Jahren beide Städte besuchen und mir hat London deutlich besser gefallen.
Die Atmosphäre, die Menschen, der Lebensstil...
In Paris wirkt alles ein bisschen erzwungen (alleine schon durch den einheitlichen Baustil der Häuser in der Innenstadt). Dazu hat man in Paris an jeder Ecke, wo es was zu sehen gibt, irgendwelche Straßenverkäufer, Gaukler, Trickbetrüger etc. die einem das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Dazu ist der Franzose an sich kein so offener Typ. Und wenn man sich etwas aus dem Stadtkern entfernt, hat man das Gefühl im Ghetto gelandet zu sein.

London ist da ganz anders. Die Stadt ist sehr sauber, die Menschen sind offen, hilfsbereit und freundlich. Auch außerhalb des Kerns fühlt man sich eher wie in einer Vorstadt, als wie im Ghetto... Alles in Allem ein viel freundlicherer Eindruck. Und durch ihre abstrakten Bürogebäude wie the Shard und the Gerkin wirkt sie sehr modern, aber nicht von Hochhäusern überladen.

Fazit:
Paris hat vielleicht mehr und schönere Sehenswürdigkeiten, teuer sind beide, aber wenn ich mir eine Stadt zum Leben aussuchen müsste, wäre das definitv London, da es mir dort einfach menschlich und atmosphärisch besser gefallen hat.


melden

London vs Paris?

23.01.2015 um 11:08
@Fennek

Dann muss sich das mit der Sauberkeit in London aber geändert haben :D

Ich empfand die Stadt als ziemlich dreckig, weil die Engländer scheinbar fast absichtlich ihren Müll gerne durch die Gegend pfeffern.
Nicht nur dort allerdings, wenn ich da an die Ausstauschschule denke, dann waren da ungelogen die Mülltonnen halbleer und der Müll wurde lässig daneben geworfen.
Und die Jungs trugen zwar alle Anzüge, latschten damit aber auch durch schlammige Pfützen usw.

Trotzdem hab ich für London gestimmt, insgesamt war es nett, die Stadt mal zu besuchen, sie hat viel Historie.


melden

London vs Paris?

23.01.2015 um 15:53
Ich finde London zum Teil hässlich. Da gibt es viele Bauten, die ein wenig an das Ruhrpott erinnern

Hier mal ein Bild davon, was ich meine.

aerial London UK eb12834 uxgaOriginal anzeigen (0,6 MB)

Die andere Seite wo der Big-Ben steht ist dagegen wieder in Ordnung. Aber wenn es um schönheit geht liegt Paris klar vorne.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

London vs Paris?

23.01.2015 um 19:33
Wieviele waren bereits in beiden Städten, welche hier abgestimmt haben? Vermutlich nicht einmal die hälfte...

Hm, mir hat London etwas besser gefallen. Vorallem die Parks dort sind unglaublich toll.


melden

London vs Paris?

23.01.2015 um 23:51
Für mich gibt es nur eine einzige Stadt, die wirklich toll ist und wo mir alles gefällt.
Das ist aber weder London, noch Paris...


1x zitiertmelden

London vs Paris?

03.02.2015 um 19:24
Paris ist viel schöner und wirkt auch geschichtsträchtiger.
Als Tourist sind aber beide interessant. Sie sind die besten Städte Europas.


1x zitiertmelden

London vs Paris?

03.02.2015 um 19:37
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Sie sind die besten Städte Europas.
Darüber lässt sich aber streiten!! ;)


melden

London vs Paris?

03.02.2015 um 19:40
@AthleticBilbao
Deine Lieblingsstadt kann man sich ja denken. :D


melden

London vs Paris?

03.02.2015 um 19:41
Tatsächlich? :D
@Desaix


si el cielo esta en bilbao by athleticbiOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

London vs Paris?

03.02.2015 um 21:14
@AthleticBilbao
Ja.^^ Foto selbst geschossen?


melden

London vs Paris?

04.02.2015 um 10:30
Ich war in beiden Städten, ich finde beide auf ihre Art geilo

die kann man aber nicht miteinander vergleichen, das ist wie diese Sache mit den Äpfeln und Birnen


melden

London vs Paris?

04.02.2015 um 15:17
@Desaix

Ja, das Foto ist von mir.


melden

London vs Paris?

05.02.2015 um 01:15
Paris? War ich noch nicht.
In London zuletzt vor 9 Jahren. War begeistert, aber ehrlichgesagt auch zu kurz dort, um mir ein richtiges umfassendes Bild zu machen.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb am 23.01.2015:Für mich gibt es nur eine einzige Stadt, die wirklich toll ist und wo mir alles gefällt.
Das ist aber weder London, noch Paris...
*Sign* (auch wenn ich da eine andere Stadt im Sinn hab ;-))


melden

London vs Paris?

05.02.2015 um 22:48
London ist sehr sauber,dem stimme ich zu.Man sieht selten das Menschen ihre kippen auf den Boden werfen,alle paar Meter ist ja ein Behältnis dafür.

Ist einfach stilvoll und die Menschen sind fast alle adrett gekleidet,selten mal gammlige Personen gesehen.Wenn man dann zurück nach Deutschland kommt,bekommt man erst mal einen Kulturschock.

Was auch auffällt ist,die vielen teuren Autos die da on mass zu sehen sind.Einfach traumhaft diese Stadt.


melden

London vs Paris?

10.10.2016 um 19:22
Also, @enigma1441 ...ich wette, ich weiss welche Stadt bei dir gewinnt. ;)


Anzeige

melden