Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten ausgeschlossene User eine 2. Chance bekommen?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Sperre, Block ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten ausgeschlossene User eine 2. Chance bekommen?

05.03.2015 um 10:23
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Blödsinn. Viele User, die schon mal ausgeschlossen waren und auf der Liste standen haben noch ne Chance bekommen :D
Echt jetzt? Du verarschst mich doch :D

Scheiße, bin ich ja umsonst brav ^^

@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Es gibt ja Proxys. Damit kommt man immer wieder rein. Normalerweise hat man als vorausschauener User ja auch gleich mehrere Accounts mithilfe von Proxys angelegt. Das erspart einem bei Rauswurf Zeit, die man gleich wieder in Trollerei investieren kann. :troll:
Das ist mir klar aber wenn man hier zb. 5 Jahre aktiv am geschehen teilgenommen hat und jeder dich kennt und du mehrere 10000 Beiträge hast, dann würdest du doch lieber wieder mt deinem alten Account hier erscheinen, anstatt mit Proxy etc. deine Anonymität hier im Forum noch anonymer zu machen..

Anzeige
melden

Sollten ausgeschlossene User eine 2. Chance bekommen?

05.03.2015 um 10:43
• Verwarnungen
• Kurzweilige Sperren, bis zu 7 Tage

Dies sind für mich mehr als nur zwei Chancen. Wer einen auf den Deckel bekommt, nicht aber daraus lernt, der hat einfach Pech; zu Recht.

Wieso sollte man darauf achten, ob der User mehr als 1000 gar 2000 oder 3000 Beiträge hat. Ist dessen Unfug, den er offensichtlich baut, den weniger Unfug als der von einem "Neu-User"?

Steht für mich außer Frage.

Ich denke auch, dass die Verwaltung genug Diskussionsraum hat, um eine solche Entscheidung zu treffen. :ok:


2x zitiertmelden

Sollten ausgeschlossene User eine 2. Chance bekommen?

05.03.2015 um 10:56
@41026061_
Zitat von 4102606141026061 schrieb: dass die Verwaltung genug Diskussionsraum hat
Na Gott sei dank, sowas ist sehr wichtig.



Kurzweilige Sperren sind was anderes.. ich einmal 7 Tage gesperrt und als ich hier war, dann habe ich wieder scheiße gebaut, weil wie gesagt 7 Tage schnell ruck zu vorbei ist. Aber wenn man erst mal paar Monate gesperrt wurde, dann ist es was anderes..
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Wieso sollte man darauf achten, ob der User mehr als 1000 gar 2000 oder 3000 Beiträge hat. Ist dessen Unfug, den er offensichtlich baut, den weniger Unfug als der von einem "Neu-User"?
Das war eig. so gemeint; Es gibt Neue User, die nur wegen Werbung sich hier anmelden und/oder es gibt Neue User, die man schlecht einschätzen kann und hier Nazi-krams posten oder Pornographische Sachen..

User die mehr als 1k Beiträge hatten, kann man besser einschätzen...ich meine, jeder hat mal nen schlechten Tag und verliert leicht die Nerven..


Aber na gut, ihr habt eig recht.. es gibt ja auch einen Counter...

Dann scheißen wir halt auf die ausgeschlossenen User :D die hatten genug X Chancen.


2x zitiertmelden

Sollten ausgeschlossene User eine 2. Chance bekommen?

05.03.2015 um 11:05
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Aber wenn man erst mal paar Monate gesperrt wurde, dann ist es was anderes..
Das berühmte „Danach ist man immer schlauer."
Wenn man zur Besinnung gekommen ist, dann sollte man dies in einer E-Mail verfassen und der Verwaltung zukommen lassen. Vilt. ist bis dahin Gras über die Sache gewachsen, sodass man in der Tat noch eine Chance bekommen würde; wer weiß.
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:User die mehr als 1k Beiträge hatten, kann man besser einschätzen...ich meine, jeder hat mal nen schlechten Tag und verliert leicht die Nerven..
Guter Einwand! Das wäre vermutlich zu berücksichtigen.
Kenne solche Momente & Tage selber ganz gut. Demnach kann ich das gut nachvollziehen. :ok:
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Dann scheißen wir halt auf die ausgeschlossenen User :D die hatten genug X Chancen.
:D :Y:
Wenn User, die einem irgendwie am 'Herzen' lagen, gehen müssen, spätestens dann werde ich deine Ansichten wohl ganz gut verstehen können. ;)

Also, benimm dich weiterhin auch gut, @SagopaKajmer, sonst werde ich meine "sarkastischen" Beiträge nicht mehr los. :D


1x zitiertmelden

Sollten ausgeschlossene User eine 2. Chance bekommen?

05.03.2015 um 11:21
@41026061_
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Wenn man zur Besinnung gekommen ist, dann sollte man dies in einer E-Mail verfassen und der Verwaltung zukommen lassen. Vilt. ist bis dahin Gras über die Sache gewachsen, sodass man in der Tat noch eine Chance bekommen würde; wer weiß.
Wenn das mal auch bei User klappt, die wirklich auf eine unfaire weise ausgeschlossen wurden etc. dann hat man in der Tat eine 2. Chance bekommen, was ich gut finde !
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Wenn User, die einem irgendwie am 'Herzen' lagen, gehen müssen, spätestens dann werde ich deine Ansichten wohl ganz gut verstehen können. ;)
:)
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Also, benimm dich weiterhin auch gut, @SagopaKajmer, sonst werde ich meine "sarkastischen" Beiträge nicht mehr los. :D
Ich habe einem Mod versprochen, dass ich mich benehmen werde, weil das meine letzte Chance ist :D Wenn ich auch nur für einen Tag gesperrt werde, bin ich für immer weg vom Fenster weil mein Counter bei 30 steht...

Außerdem bist du doch nie sarkastisch :D


melden

Sollten ausgeschlossene User eine 2. Chance bekommen?

05.03.2015 um 11:23
@SagopaKajmer

Sehr gut. :) Wir versteh'n uns. :D

Mein Counter liegt übrigens bei 0.0 :cool: ^^


1x zitiertmelden

Sollten ausgeschlossene User eine 2. Chance bekommen?

05.03.2015 um 11:45
@41026061_
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Sehr gut. :) Wir versteh'n uns. :D
Wir sind ja auch ziemlich cool :cool:
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Mein Counter liegt übrigens bei 0.0 :cool: ^^
Weisst du was komisch ist? :D bin jetzt ca. seit 3 Jahren hier und bis vor 2-3 Monaten war mein Counter auch bei 0.0 :mouse: es geht manchmal sehr schnell :target:


melden

Sollten ausgeschlossene User eine 2. Chance bekommen?

05.03.2015 um 11:48
Ja klar ;)


melden

Sollten ausgeschlossene User eine 2. Chance bekommen?

05.03.2015 um 11:50
@derMessias

lol, das ist witzig :D


melden

Sollten ausgeschlossene User eine 2. Chance bekommen?

05.03.2015 um 11:51
@SagopaKajmer

Natürlich :D

Stell dir vor, sogar in diesem Thread haben schon User geschrieben, die schon mal auf der blocked_forever Liste standen :D

@derMessias

Wer so zwinkert war schon mal ausgeschlossen!!!11!1!1


melden

Sollten ausgeschlossene User eine 2. Chance bekommen?

05.03.2015 um 11:52
Mir egal. Ich muss es nicht entscheiden.

Ich denke, wenn man "denen da oben" :D ein nettes Briefchen schreibt, sich entschuldigt und Besserung gelobt (Amen :engel: ), dann erbarmen sie sich ob des kleinen Sünderleins, *seufz*.


melden

Sollten ausgeschlossene User eine 2. Chance bekommen?

05.03.2015 um 11:53
@ahri


Lol, weisste was mir da gerade einfällt?

Ich war auch mal für ca. 1 Stunde ausgeschlossen, weil ich aus jux behauptet hatte, dass ich einen 2. Account habe.. dann wurde das überprüft und ich konnte wieder rein :troll:

Stimmt, die User hier bekommen wirklich genug Chancen


melden

Sollten ausgeschlossene User eine 2. Chance bekommen?

05.03.2015 um 12:08
Im Einzellfall könnte es vielleicht in Betracht gezogen werden, aber wirklich nur bei Einzelfällen und nicht so schlaksig wie im Moment damit umgegangen wird.
Aber grundsätzlich sehe ich die Regelung mit den 30-Sperrtagen für ausreichend genug an, denn damit kann sich jeder auch mal ein oder zwei heftige Dinger erlauben die bis zu einer 14-Tage-Sperre führen, das sind genug Chancen. Verkackt er es danach nochmal, ist er halt weg vom Fenster und das dann auch für immer, selber Schuld.


melden

Sollten ausgeschlossene User eine 2. Chance bekommen?

05.03.2015 um 13:42
Ich war noch nie gesperrt und hab auch kein Interesse daran, das zu ändern... folglich sollen die, die über die Strenge schlagen dann auch entsprechend sanktioniert werden.
Aber... naja, manchmal werden auch User gegangen, wo ich mir denke, dass es vielleicht schön wäre, wenn die nach ner Zeit wieder rein dürften (auch ohne die gekannt zu haben).

Und manche können froh sein, dass ich kein Moderator bin. :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten ausgeschlossene User eine 2. Chance bekommen?

05.03.2015 um 14:57
die Mods geben doch zweite Chancen, gibt genug ausgeschlossene die nach ner Weile wieder am Türsteher vorbei gelassen werden..


melden

Sollten ausgeschlossene User eine 2. Chance bekommen?

05.03.2015 um 15:04
Die 30 Sperrtage, die man haben darf, finde ich schon sehr großzügig.

Wer sich so oft daneben benimmt, hat keine 2. Chance verdient. Ist auch nicht so, als würde die Moderation bei jeder kleinen Provokation durchgreifen.


melden

Sollten ausgeschlossene User eine 2. Chance bekommen?

05.03.2015 um 17:27
Es geht ja nicht nur um die 30 Sperrtage. Ich kenne einen User, der sehr aktiv war und auf unfaire Weise ausgeschlossen wurde ;)


melden

Sollten ausgeschlossene User eine 2. Chance bekommen?

05.03.2015 um 19:02
Die Mods lassen ausgeschlossene User oft wieder ins Forum.
Zumindest wenn das Fehlverhalten nicht komplett grenzwidrig war und die Bitte um Neuaufnahme vernünftig geschieht.
Ich hab ja auch meine 2te Chance bekommen...


melden

Sollten ausgeschlossene User eine 2. Chance bekommen?

05.03.2015 um 19:17
Klar, sogar Leute wie Edathy bekommen ne 2. Chance


melden

Sollten ausgeschlossene User eine 2. Chance bekommen?

05.03.2015 um 19:22
Ich finde die Verwaltung macht das schon gut wie sie es macht, es ist nicht so als würde man keine 2. Chance bekommen, man sollte halt in der Lage sein diese auch zu nutzen und keinen Mist mehr bauen.
Manchmal reagiert man etwas emotional und die Beiträge werden wieder gelöscht, aber spätestens da sollte man sich ausloggen und mal Gassi gehen um die eigenen Gedanken zu sortieren. Die Sperrtage sind ja auch dazu da um mal ne Auszeit zu bekommen das eigene Verhalten zu überdenken und wenn man gekickt wird, dann muß man die Schuld bei sich selber suchen, egal ob man auf dem Account 2 oder 2 Millionen Beiträge hatte.
Ich denke mal das gerade ich bei diesem Thema gut mitreden kann ;)


Anzeige

melden