Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

TTIP - Mögt Ihr Chlorhühnchen?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Ttip, Freihandelsabkommen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

TTIP - Mögt Ihr Chlorhühnchen?

29.04.2015 um 13:48
Wird es eigentlich hier in Deutschland auch Pop-Tarts in allen Sorten zu kaufen geben, wenn das TTIP mal durch ist?
Bisher gibt es hier nur Marshmallow und Erdbeere, würde auch gerne mal die andere probieren, in den USA gibts mehr als dreißig sorten.

Ihr Chlorhähnchen können die Amis aber gerne behalten, so einen Dreck esse ich nicht.
Und ich denke, wenn man weiterhin Maishähnchen aus Frankreich kauft, dann muss man die verchlorten Amihähnchen gar nicht essen.

Anzeige
melden

TTIP - Mögt Ihr Chlorhühnchen?

29.04.2015 um 14:06
@JanKubis
richtig. Antibiotika Hähnchen is viel gesünder als chlorhähnchen :D


1x zitiertmelden

TTIP - Mögt Ihr Chlorhühnchen?

29.04.2015 um 15:29
das Chlorhühnchen wird nach TTIP wohl unsere geringste Sorge sein


melden

TTIP - Mögt Ihr Chlorhühnchen?

29.04.2015 um 15:31
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Antibiotika Hähnchen is viel gesünder als chlorhähnchen
Natürlich. Dann werden wir nicht mehr krank. Haben dann ja schon die ganzen Antibiotika genommen.


melden

TTIP - Mögt Ihr Chlorhühnchen?

29.04.2015 um 16:00
oh toll
wenn ttip kommt, habe ich einen unkomplizierten grund gegen die etablierten Parteien


melden

TTIP - Mögt Ihr Chlorhühnchen?

29.04.2015 um 16:30
@Funkystreet
Wenn alle anderen Gründe so "kompliziert" sind, würde ich mir Gedanken machen.


melden

TTIP - Mögt Ihr Chlorhühnchen?

24.05.2015 um 13:05
Hautsache die Rechte der Investoren werden damit gesichert. Und im Zweifelsfall können sie vor Schiedsgerichte ziehen und klagen! Suuuper!


melden

TTIP - Mögt Ihr Chlorhühnchen?

27.05.2015 um 00:25
@krungt
hast du endlich begriffen das dies schon seit langem möglich ist?


melden

TTIP - Mögt Ihr Chlorhühnchen?

27.05.2015 um 19:15
@interrobang
Was ist schon seit langem möglich?


melden

TTIP - Mögt Ihr Chlorhühnchen?

27.05.2015 um 19:16
@krungt
diese klagen. wurde dir ja schon xmal erklährt das es diese abkommen schon lange gibt. lies einfach deinen eigenen tread.


melden

TTIP - Mögt Ihr Chlorhühnchen?

27.05.2015 um 19:21
TTIP-Abkommen gibt es schon? Nö! Da wird derzeit verhandelt!


melden

TTIP - Mögt Ihr Chlorhühnchen?

27.05.2015 um 19:22
@krungt
trolololol

ich meinte Schiedsgerichte und ihre klagen.


melden

TTIP - Mögt Ihr Chlorhühnchen?

27.05.2015 um 19:47
Würde sich das überhaupt lohnen ein Hühnchen aus den USA einfliegen zu lassen und es zu verkaufen? Irgendwie denke ich, dass die Transportkosten bestimmt höher sind, als von einem Bauern der in Deutschland züchtet.


melden

TTIP - Mögt Ihr Chlorhühnchen?

27.05.2015 um 19:51
@Yotokonyx
naja... manchmal ist es auch billiger in land a zu züchten in land b zu schlachten in land c zu verarbeiten und erst in d zu verkaufen.

gibt ja nen grund warum ich zb ungerne deutsches Fleisch esse...


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TTIP - Mögt Ihr Chlorhühnchen?

27.05.2015 um 19:55
Also essen würde ich es bewusst nicht...meine Angst ist eher dass das Zeug dann auch im Mc Chicken landet z.b. o.O

das wäre dann meine Abkehr vom Fast Food.


melden

TTIP - Mögt Ihr Chlorhühnchen?

27.05.2015 um 19:57
Aber das ist dann meistens eher innerhalb eines Kontinentes.
Wenn die Hühnchen aus den USA kommen, müssen sie ja über den Atlantik gebracht werden. Dies würde man vermutlich mit einem Flugzeug machen, da es schneller geht als mit einem Schiff. Außerdem, wäre es wahrscheinlich auch hygenischer, da sich bei einer langen Schiffsfahrt zum einen wieder Bakterien ansammeln können und zum anderen auch die Qualität des Fleisches abnehmen könnte. Deswegen denke ich, dass es sich nicht lohnen würde mit Fleisch zu handeln, zu mal es auch in Deutschland genügend Konkurrenz gibt die es günstiger anbieten kann.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:gibt ja nen grund warum ich zb ungerne deutsches Fleisch esse...
Wieso denn nicht?


melden

TTIP - Mögt Ihr Chlorhühnchen?

28.05.2015 um 08:43
@Yotokonyx
Fehlende Qualitätssiegel und soweit ich weis auch schwächere Gesetze.
Ich empfinde es halt als mimderwertiger. Kann zwar auch nicht so sein aber kommt mir halt so vor.


melden

TTIP - Mögt Ihr Chlorhühnchen?

01.06.2015 um 17:55
TTIP ist unnötig wie ein Kropf!


melden

TTIP - Mögt Ihr Chlorhühnchen?

02.06.2015 um 17:57
Hier kann sich ja jeder mal über das sooo tolle Abkommen schlau machen! Prost Mahlzeit und Amen und Frieden!

Video deaktiviert



melden

TTIP - Mögt Ihr Chlorhühnchen?

02.06.2015 um 18:02
@krungt
oh ein rechter kanal. damit hätte ich ja nie gerechnet...

magst du noch den forenregeln nachkommen und eine zusammenfassung des videos Posten?


Anzeige

melden