Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Script-Sprache um das System zu automatisieren ?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scriptsprache Os Automatisieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Welche Script-Sprache um das System zu automatisieren ?

25.03.2015 um 20:47
Welche Scriptsprache nuzt Ihr um Euer System zu automatisieren ?

z.b. Files nach datum zu löschen || Begriffe in Dateien zu suchen || Allg. alles was zu lange geht um es jedes mal per Hand zu machen || backups.

??

Anzeige
1x zitiertmelden
Python
5 Stimmen (36%)
Perl
0 Stimmen (0%)
Bash
0 Stimmen (0%)
Ruby
0 Stimmen (0%)
Sh
1 Stimme (7%)
Lua
1 Stimme (7%)
Tcl
0 Stimmen (0%)
Windows Power Shell (wps)
0 Stimmen (0%)
VBS
0 Stimmen (0%)
Squirrel
1 Stimme (7%)
QuakeC
0 Stimmen (0%)
Vim (KEIN EMACS FLAME-WAR HIER)
1 Stimme (7%)
VBA
0 Stimmen (0%)
AppleScript (der grösste scheiss, wie alles von apple) ;)
0 Stimmen (0%)
andere:
5 Stimmen (36%)

Welche Script-Sprache um das System zu automatisieren ?

25.03.2015 um 20:48
Ich mach alles per Hand. :D


melden

Welche Script-Sprache um das System zu automatisieren ?

25.03.2015 um 20:50
@Mereel
ohje ;)


melden

Welche Script-Sprache um das System zu automatisieren ?

25.03.2015 um 20:55
@define
Och. Ich hab Zeit. :D


melden

Welche Script-Sprache um das System zu automatisieren ?

25.03.2015 um 21:40
Zitat von definedefine schrieb:Begriffe in Dateien zu suchen
grep :P


melden

Welche Script-Sprache um das System zu automatisieren ?

26.03.2015 um 09:24
@rutz

Das musste ja kommen ;) Ich hab eben vor langer zeit mal ein Programm in python geschrieben, mit "pfad" und "begriff" als parameter und dann spuckte es mir alles aus.

Probiere so viel wie möglich meine eigenen Programme zu schreiben. Jetzt mit Rust sowieso. Keine scriptsprache, aber dafür sowas von genial. ;)


melden

Welche Script-Sprache um das System zu automatisieren ?

26.03.2015 um 16:27
Ich mag Monty Python Filme


melden

Welche Script-Sprache um das System zu automatisieren ?

31.03.2016 um 00:47
Ganz klassisch schlechtes Batch :P


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: