Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird das gemacht?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: BUS, Klingeln, Haltestelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wird das gemacht?

09.05.2015 um 11:26
Tja, in Busen der öffentlichen Personbeförderung gibt es diese Einrichtung des Knopfes, wenn man den drückt, der Bus an der nächsten Haltestelle anhält und man dann aussteigen kann.

Nun gibt es ja für diese Busse eine Endhaltestelle wo dann alle Fahrgäste aussteigen sollten und nun kommt die Frage, wo dran die Menschheit schon immer interessiert war.

Warum wird dieser Knopf betätig, obwohl jeder weiss, das als nächster Halt die Endhaltestelle kommt?

Anzeige
5x zitiertmelden
Angst das der Bus einfach weiter fährt
30 Stimmen (37%)
Ich will auch mal drücken
19 Stimmen (23%)
Weil es Vorschrift ist
2 Stimmen (2%)
Deine Mudda
16 Stimmen (20%)
Labere mich nicht von der Seite an
3 Stimmen (4%)
Das weiss der Geier
7 Stimmen (9%)
Das ist Verschlußsache
4 Stimmen (5%)

Warum wird das gemacht?

09.05.2015 um 11:41
Vielleicht tun die Fahrgäste es, damit die Tür aufgeht?


melden

Warum wird das gemacht?

09.05.2015 um 11:42
Zitat von dasewigedasewige schrieb:Tja, in Busen der öffentlichen Personbeförderung gibt es diese Einrichtung des Knopfes
Vermutlich wollen die Leute der öffentlichen Personbeförderung einfach mal an den Busen fassen. Höhöhö :troll:


melden

Warum wird das gemacht?

09.05.2015 um 11:43
Zitat von dasewigedasewige schrieb:in Busen
Du hast Busen gesagt ^^hihihihihihihhihi :troll:

Na toll, jetzt muss ich die ganze Zeit an Möpse denken -.-


melden

Warum wird das gemacht?

09.05.2015 um 11:51
In unserem Bus ist es so, dass die hinteren Türe dann nicht aufgehen.
Außerdem benehmen sich viele Busfahrer wie Ar*** und sind der Meinung, dass sie nicht nach Logik handeln müssen, sondern nach Vorschrift. Kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere einfach einen Kreis macht und weiter fährt, weil keiner gedrückt hat.


melden

Warum wird das gemacht?

09.05.2015 um 11:54
@Wolters

bei uns in hamburg, hätte der busfahrer am anderen tag ein ernsthaftes gespräch mit seinen vorgesetzten.


melden

Warum wird das gemacht?

09.05.2015 um 12:10
Für die Kinder, damit sie sich sicher fühlen, dass der Bus anhalten wird. Ohne den Knopf wissen die nicht, ob der Busfahrer sie vll. doch entführen und missbrauchen wird..

hab aber trozdem für " Labere mich nicht von der Seite an" gestimmt.


melden

Warum wird das gemacht?

09.05.2015 um 14:02
Ein Bekannter von mir war in unserer Jugend gar Busengel. Das war aber nicht halb so angenehm, wie er sich das vorgestellt hatte.


melden

Warum wird das gemacht?

09.05.2015 um 14:15
weil nicht jeder busfahrer die türen automatisch an der endhaltestelle öffnet, besonders wenn man iwo am arsch der welt aussteigt, einfache antwort.


melden

Warum wird das gemacht?

09.05.2015 um 14:20
Ist doch wurst, wenn ich aussteigen will, betätige ich eben den Knopf, egal ob es die Endhaltestelle ist, oder nicht.


melden

Warum wird das gemacht?

09.05.2015 um 14:37
@dasewige

Endhaltestelle heißt oft nicht, dass der Bus da wirklich seine Endhaltestelle hat.
In meiner Stadt "verwandeln" sich die Linien dann nämlich sofort in eine andere Linie und fährt weiter. Wer da dann an der Haltestelle XY aussteigen will und nicht drückt, landet schnell am Hauptbahnhof und so weiter...


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird das gemacht?

09.05.2015 um 14:50
Weil manche Busfahrer auch an Endhaltestellen nicht checken, das noch Fahrgäste aussteigen möchten.
Mich hat einer mal vergessen aussteigen zu lassen, weil er es plötzlich sehr eilig hatte. Ich durfte warten, bis er seine Pinkelpause + Kippe beendete. Ich hab es mit Humor genommen und ihm damit gedroht, das nächste mal den kleinen Nothammer zu benutzen. :P:


melden

Warum wird das gemacht?

09.05.2015 um 15:46
Gegenfrage: Warum nicht? :cool:

Ich bin da auch gerne jemand, der einfach mal so drückt, obwohl keiner aussteigen muss; müsstet die Gesichter Derer sehen, die es eilig haben. :D Unbezahlbar. (Zu oft sollte man das allerdings nicht machen, sonst wird man rausgeschmissen; hab' ich mal gesehen.)

Ernsthaft, wenn ich irgendwo fremd bin, sprich eine andere Stadt etc., dann drücke ich natürlich auch. Hier hat es sich soweit eingependelt, dass man weiß, ob der Bus auch wirklich anhält, oder eben umschaltet und weiterfährt. Ist nun mal nicht überall so, daher schadet das Drücken nicht; man möchte ja schließlich aussteigen.

:ok:


melden

Warum wird das gemacht?

09.05.2015 um 18:38
@ackey
Hey, du hier?


melden
Mabo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird das gemacht?

09.05.2015 um 18:44
Entweder drückt man den Knopf im Unterbewusstsein, weil man mit den Gedanken woanders ist, oder einfach nur so.
Man weiss ja, dass der Bus eh an der Endstelle hält, will es aber selber nochmal bestätigen und drückt den Knopf.
Ist ungefähr das Gleiche, als wenn man auf der Strasse eine leere Coladose sieht und man dagegen tritt, damit sie ein paar Meter wegfliegt, oder mit dem Auto drüberfährt, nur damit sie danach platt ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird das gemacht?

09.05.2015 um 19:04
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:Tja, in Busen der öffentlichen Personbeförderung gibt es diese Einrichtung des Knopfes,
Yeah, Baby, zeig mir den Knopf Deines Busens! Dann dücke ich ihn bis zur Endhaltestelle.


melden

Warum wird das gemacht?

09.05.2015 um 19:05
Vielleicht fährt ja auch jemand zum ersten mal diese Linie. Ich drück auch lieber einmal mehr als zu wenig. Ist doch auch volkommen scheiss egal.


melden

Warum wird das gemacht?

09.05.2015 um 19:28
Zitat von dasewigedasewige schrieb:Warum wird dieser Knopf betätig, obwohl jeder weiss, das als nächster Halt die Endhaltestelle kommt?
Also bei uns ist es so, dass, wenn Du nicht den Halteknopf drückst, der Busfahrer (wenn sein Zeitplan nicht mehr hinhaut und es zu eng wird) einfach weiter fährt. Endhaltestelle heißt ja nicht, dass da jetzt die Straße bzw. der Busfahrplan aufhört ;)
Zitat von dasewigedasewige schrieb:Tja, in Busen
Ui, da bin ich anfangs aber auch erschrocken :D Meintest sicher in Bussen, gell?

Gruß, Dumas


melden

Warum wird das gemacht?

09.05.2015 um 19:33
@Amsivarier
Yeah, ich hier :D Warum ?


melden

Warum wird das gemacht?

09.05.2015 um 20:07
@ackey
Hab dich vermisst, mein Hase 😁

Du bist nicht mehr so oft hier, oder?


Anzeige

melden