Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hört sich alles gleich an?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Scheiße, Lena ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hört sich alles gleich an?

21.05.2015 um 09:37
Lorde AKA RandyOriginal anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Hört sich alles gleich an?

21.05.2015 um 10:40
Das was so aktuell in den Charts ist, löst bei mir auch selten Begeisterung aus. Kann man anhören, ist aber nicht besonders spannend, weil halt alles recht ähnlich klingt.

Wo hier jemand Ellie Goulding erwähnt hat. Ich finde sie hat eigentlich ganz nett angefangen. Auch die ersten Lieder die hierzulande im Radio liefen, hatten zumindest noch einen Rest von Wiedererkennungswert. Aber die neuesten Hits klingen inzwischen genauso wie die anderen aktuellen Hitmaschinen.

Schade dass viele Musiker diese Entwicklung durchmachen. Man könnte sich da auch Linkin Park als Beispiel hernehmen. Die haben früher mal ganz gute Musik gemacht und jetzt ist es halt auch so Pop-Gedöns geworden. Passt halt besser in die Mainstream-Medien.

Aber anscheinend gibt es ja verdammt viele Menschen, die so einfache Musik mögen. Das Zeug verkauft sich ja. Oder wissen die einfach nicht, was es sonst noch so gibt?


melden

Hört sich alles gleich an?

21.05.2015 um 11:09
Ich denke, das hat auch sehr viel mir dem Alter zu tun. Man wächst heran und hat als Kind erst mal nur wenig Interesse an Musik, Bands, Stilrichtungen. Irgendwann kommt das Interesse und man findet seine eigene Richtung (meist sehr stark beeinflusst, was das ggf. ältere Freundesumfeld zufälligweise gerade hört bzw. nicht hört)
Das ist dann total neu, obwohl diese Songs vielleicht ebenfalls schon gecovert wurden.

Man denke da an Somewhere over the Rainbow von Marusha, Rebell Yell von Scooter, das fand die damalige Jugend auch super und neu, obwohl die Songs wesentlich älter waren.

So mit 25 spätestens 30 ist dann der "Geschmack" gefestigt, man kennt vieles, neu hört sich fast nichts mehr an.

Geht mir ähnlich.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hört sich alles gleich an?

21.05.2015 um 11:27
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:ALLES hört sich gleich besonders diese Metalmusik
So´n Schwachsinn.

Hör dir mal Iron Maiden an, Metallica und Suicide Silence.

Oder Mushroomhead, Slipknot und Korn.

Oder Sepultura, Pantera und Slayer.


Alles total unterschiedliche Bands, die alle vollkommen unterschiedliche Stile fahren.


melden

Hört sich alles gleich an?

23.05.2015 um 18:12
@DaXx

Is aber so. Jedes Lied hört sich wie das andere an. Und ständig ist dieser Gitarrenlärm zu hören. Und seien wir mal ehrlich: So wirkliche Hits produzieren diese Metaler auch nicht, weswegen sich auch fast alles gleich anhört.


melden

Hört sich alles gleich an?

23.05.2015 um 18:20
@monster_IQ

D.h. du bist unfähig, Musikgenres auseinanderzuhalten, und deswegen 'hört sich alles gleich an'?

LOL. Du hast offensichtlich keinen blassen Schimmer. Ich kann's ja nachvollziehen, wenn du von Popmusik redest (wobei sogar da nicht alles genau gleich klingt), aber auf Metal bezogen ist diese Äusserung ganz einfach falsch.

Frage - hört sich für dich auch alle elektronische Musik gleich an? Ist Hip-Hop auch immer dasselbe?


melden

Hört sich alles gleich an?

23.05.2015 um 18:34
Für jemanden, der sein Gehör jahrelang mit Pop, Helene Fischer und Sido quält. hört sich Metal halt nunmal gleich an. :D


melden

Hört sich alles gleich an?

23.05.2015 um 18:37
@-ripper-

Richtig.

Helenes Musik ist wenigstens mal was ganz neues und erfrischendes. Jedes Lied von ihr ein wahrer Ohrenschmaus.


melden

Hört sich alles gleich an?

23.05.2015 um 18:38
@monster_IQ

Solange sie nicht auch harten Death-Metal macht wie jetzt der Heino. Fürchterlich dieser Krach.


melden

Hört sich alles gleich an?

23.05.2015 um 18:38
@monster_IQ

Ach so, du trollst. Sorry. :D


melden

Hört sich alles gleich an?

23.05.2015 um 18:39
@Thawra

;)


melden

Hört sich alles gleich an?

23.05.2015 um 18:42
@-ripper-

Die Alte soll mal mit dem tighten Florian ein Hip Hop Stück produzieren.


melden

Hört sich alles gleich an?

23.05.2015 um 18:44
@monster_IQ
Wer ist denn Helene Fischer? :ask:


melden

Hört sich alles gleich an?

23.05.2015 um 18:46
@Wolfshaag

Die Tochter von Heino glaube ich.


melden

Hört sich alles gleich an?

23.05.2015 um 18:49
@monster_IQ
Google sagt, dass sie so ne blonde Schluckstute ist und singen muss sie wahrscheinlich zur Strafe, oder so. :D


melden

Hört sich alles gleich an?

23.05.2015 um 18:59
@Wolfshaag

Deshalb mag der Florian sie so gern :)


melden

Hört sich alles gleich an?

23.05.2015 um 19:00
@monster_IQ
So erklärt sich alles also schnell. :)


melden

Hört sich alles gleich an?

23.05.2015 um 19:02
@Wolfshaag

Überraschenderweise ja :D


melden

Hört sich alles gleich an?

23.05.2015 um 19:05
Da hat die Fischer, also am Silbereisen gelutscht. :D


melden

Hört sich alles gleich an?

23.05.2015 um 23:30
Zitat von ZetterzZetterz schrieb: Gleiche Stimme wie 10 andere. Keiner hat wirklich Persönlichkeit. Alles nach dem gleichen Konzept mit den gleichen Akkordfolgen. Das ist genau das, was ich meine.
Vollkommen meine Meinung.
Solche Lieder, die sich einfach enorm langziehen und womöglich noch langweilig gesungen sind, nenne ich "Autobahnsongs". Die taugen gut, um die mit der Zeit nervig werdenden Reifengeräusche des Autos auf dem Asphalt zu übertönen, zu mehr aber auch nicht.

Wobei man natürlich bedenken muss, dass die (Musik)Geschmäcker durchaus verschieden sind.


Anzeige

melden