Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deine Weltanschauung, Dein Glaube ?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deine Weltanschauung, Dein Glaube ?

21.05.2015 um 18:42
Woran glaubst Du, Welches ist Deine Weltanschauung ?

Anzeige
melden
Ich bin mir sicher, daß wir nur aus Materie bestehen, Urknall, Evolution....
12 Stimmen (23%)
Ich glaube, daß wir nur aus Materie bestehen, Urknall, Evolution...
11 Stimmen (21%)
Ich glaube an das Christentum, die Bibel im Wortlaut.
5 Stimmen (9%)
Ich bin Christ, glaube aber nicht an den Wortlaut der Bibel.
4 Stimmen (8%)
Christentum, aber vermischt mit eigenen Glaubenselementen.
1 Stimme (2%)
Andere Religion, strenggläubig.
0 Stimmen (0%)
Andere Religion, frei.
1 Stimme (2%)
Ich glaube an etwas Höheres, habe aber meinen eigenen Glauben.
16 Stimmen (30%)
Ich glaube an etwas Höheres, wir können aber nicht wissen, wie "Gott" ist.
0 Stimmen (0%)
Ich glaube eher nicht an etwas Höheres schließe es aber nicht aus.
0 Stimmen (0%)
Anderes, bitte erläutern.
3 Stimmen (6%)

Deine Weltanschauung, Dein Glaube ?

21.05.2015 um 19:16
Irgendwie fehlt mir hier bei der Umfrage das Wort "Zufall" zu sehr.. wenn ich eine Antwortmöglichkeit wählen müsste, dann würde ich zu Nr. 2 tendieren.


melden

Deine Weltanschauung, Dein Glaube ?

21.05.2015 um 22:24
Ich glaube an die Liebe in letzter Instanz.

Ich glaube dass alles aus Liebe geschieht, ich glaube an Gott, ich glaube an höhere Mächte, die jedoch alle vereint unter der "Liebe" stehen.
Ich glaube dass es einen Himmel gibt und ich glaube dass es eine Hölle gibt (hier).
Ich glaube nicht an Religionen und habe es noch nie, weil sie Menschengemachte Institutionen sind, die die Menschen trennen und nicht einen und deren Letzte Intention nie die Liebe ist und war, sondern Angst, Egotum, unfreiheit und weltliche Herrschaft.
Ich glaube, dass wir das hier kaum begreifen können, aber alles seinen Grund hat - und wir alles zur gegebenen Zeit erfahren werden.
Ich glaube dass es einen Grund gibt, warum wir leben und dass wir es immer getan haben und ich glaube nicht an Zufälle in diesem Sinne.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deine Weltanschauung, Dein Glaube ?

22.05.2015 um 18:30
@DamageControl

Kann ich fast alles so unterschreiben. Nur Religion sehe ich nicht so kritisch wie Du, auch wenn ich an keine bestimmte glaube. Was in der heutigen Zeit bei aller modernen Kritik an Religionen gerne übersehen wird ist die Tatsache, daß es Millionen von Menschen an der Basis gibt, die aus ihrem Glauben an eine bestimmte Religion heraus Gutes tun.


melden

Deine Weltanschauung, Dein Glaube ?

23.05.2015 um 23:04
@schtabea
Oder aus ihrem Geist heraus, dass sie gute Menschen sind ;)
Das schaffen sie auch ohne die Religion... aber ja, ich weiss natürlich wie du es meinst :)


melden

Deine Weltanschauung, Dein Glaube ?

23.05.2015 um 23:23
Ich äußere mich grundsätzlich nicht zu meiner Weltanschauung, aber ich finde das Thema trotzdem interessant, wie unterschiedlich "Glaube" und "Unglaube" ist (wobei ich keines der Wörter negativ konnutiere).

Es soll Meschen geben, die tatsächlich an das Fliegende Spaghettimonster glauben.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deine Weltanschauung, Dein Glaube ?

28.05.2015 um 22:52
@Nessi96

Warum äußerst Du Dich grundsätzlich nicht zu Deiner Weltanschauung ???


melden

Deine Weltanschauung, Dein Glaube ?

28.05.2015 um 22:54
@schtabea
Weil mir das zu persönlich ist und es immer böse Menschen gibt, die Einem dann irgendeiner Sache bezichtigen


melden

Deine Weltanschauung, Dein Glaube ?

29.05.2015 um 00:30
Ich glaube an mich selbst


melden

Deine Weltanschauung, Dein Glaube ?

29.05.2015 um 07:21
Ich glaube an ein großes Netzwerk.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wissenschaft und gleichzeitig Glauben?
Umfragen, 13 Beiträge, am 11.03.2024 von martenot
RayWonders am 10.03.2024
13
am 11.03.2024 »
Umfragen: Woran glaubt ihr
Umfragen, 13 Beiträge, am 15.01.2022 von Doors
firefalljumper am 18.04.2011
13
am 15.01.2022 »
von Doors
Umfragen: Glauben/Atheismus: Habt Ihr Euren Glauben jemals geändert?
Umfragen, 55 Beiträge, am 12.09.2022 von martenot
schtabea am 29.06.2015, Seite: 1 2 3
55
am 12.09.2022 »
Umfragen: Ist Jesus Gott?
Umfragen, 123 Beiträge, am 08.02.2021 von Sampo
RüstungGottes am 07.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 08.02.2021 »
von Sampo
Umfragen: Als Gläubiger Beziehung mit Atheist und umgedreht?
Umfragen, 11 Beiträge, am 05.02.2020 von Doors
HereIAm12 am 24.01.2020
11
am 05.02.2020 »
von Doors