Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll die WM in Russland und Katar abgesagt werden?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WM, Fifa, Boykott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll die WM in Russland und Katar abgesagt werden?

29.05.2015 um 20:56
Ich mag kein Fußball. Bin ich jetzt weniger Mann?

Anzeige
1x zitiertmelden

Soll die WM in Russland und Katar abgesagt werden?

29.05.2015 um 21:05
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Ich mag kein Fußball. Bin ich jetzt weniger Mann?
Ja ca. 30% weniger Mann.


1x zitiertmelden

Soll die WM in Russland und Katar abgesagt werden?

29.05.2015 um 21:07
@hexenlady
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb: ... der alte Sack wurde wieder gewählt weil sein Gegenüber hingeschmissen hat.
Ob jetzt der Gegenkandidat hingeschmissen hat oder nicht, der hatte doch von Anfang an keine Chance. An Blatters Wiederwahl gab es nie einen Zweifel.


melden

Soll die WM in Russland und Katar abgesagt werden?

29.05.2015 um 21:12
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Ja ca. 30% weniger Mann.
kann damit ich leben!


melden

Soll die WM in Russland und Katar abgesagt werden?

29.05.2015 um 22:24
@Strobo

Australien - agree

Aber hast du dich mal auch nur eine Sekunde mit dem Land Katar beschäftigt?
Nein? Hab ich mir gedacht.


melden

Soll die WM in Russland und Katar abgesagt werden?

30.05.2015 um 05:37
Dass Blatter wieder gewählt wurde, trotz der Umstände, zeigt, was für eine Farce das Ganze ist.


melden

Soll die WM in Russland und Katar abgesagt werden?

30.05.2015 um 06:19
Jedes Land sollte die WM austragen dürfen. Für die Turniere danach habe ich Somalia und die D. R. Kongo als Favoriten ins Auge gefasst. Da kann man sich das Ticket für den Rückweg sogar sparen. *ironieoff*

Jetzt mal im Ernst. Wenn für so ein Turnier erst ganze Städte bzw. Stadien gebaut werden müssen wie in Katar, finde ich das stark übertrieben. Auch die klimatischen Bedingungen sind dort zu extrem, um Leistungssport zu machen.


melden

Soll die WM in Russland und Katar abgesagt werden?

30.05.2015 um 10:19
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Es geht nicht um 'entweder Qatar oder Russland'...
Ne, es ging wohl eher um USA-bashing, wenn auch ohne Hintergrund.

mfg
kuno


melden

Soll die WM in Russland und Katar abgesagt werden?

30.05.2015 um 10:29
Die Frage, was denn eventuell gemacht werden soll, stellt sich doch gar nicht.
Die Fifa hat entschieden - Punkt.


melden

Soll die WM in Russland und Katar abgesagt werden?

30.05.2015 um 10:34
Schade dass der Sport nach wie vor auch für politische Zwecke instrumentalisiert wird. Kurz vor der Wahl hat man noch schnell ein paar Vertraute von Blatter festnehmen lassen, wohl in der Hoffnung, Blatters Wiederwahl so verhindern zu können. Das hat nicht geklappt, vermutlich gerade weil die Aktion so durchsichtig war. Die USA machen sich Sorgen um die Korruption in der FIFA, das ist doch einfach nur lächerlich.

Das Problem ist nicht Blatter, das Problem sind all die korrupten Funktionäre, auf welche die FIFA nur sehr begrenzt Einfluss hat. Natürlich kann man jetzt Blatters Rücktritt fordern, weil er Präsident der FIFA ist, aber man könnte mit der gleichen Logik auch Obamas Rücktritt fordern, weil er die Polizeigewalt gegen Afroamerikaner nicht in den Griff bekommt.

Aber natürlich war zumindest die Vergabe der WM nach Katar völliger Humbug. Fussball spielen in gekühlten Stadien, die FIFA hat hier klar versagt. Und dass beim Bau der Stadien in Katar mittlerweile 1200 Arbeiter gestorben sind, das ist ein Armuszeugnis für Katar aber auch für die FIFA.

Emodul


1x zitiertmelden

Soll die WM in Russland und Katar abgesagt werden?

30.05.2015 um 11:01
Zitat von emodulemodul schrieb:Natürlich kann man jetzt Blatters Rücktritt fordern, weil er Präsident der FIFA ist, aber man könnte mit der gleichen Logik auch Obamas Rücktritt fordern, weil er die Polizeigewalt gegen Afroamerikaner nicht in den Griff bekommt.

Aber natürlich war zumindest die Vergabe der WM nach Katar völliger Humbug. Fussball spielen in gekühlten Stadien, die FIFA hat hier klar versagt. Und dass beim Bau der Stadien in Katar mittlerweile 1200 Arbeiter gestorben sind, das ist ein Armuszeugnis für Katar aber auch für die FIFA.
Chapeau!

Die ersten wirklich sinnvollen Zeilen die ich hier gelesen hab!


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll die WM in Russland und Katar abgesagt werden?

30.05.2015 um 11:03
Ich bin der Meinung,dass man Sport und Politik trennen muss. Die FIFA soll anders dafür bestraft werden, statt Russland und Katar die WM wegzunehmen. Auch sollen meiner Ansicht nach,Deutschland und andere europäische Mannschaften daran teil nehmen.
Letzendlich werden dadurch dann eh nur die Spieler und die Fans bestraft,nicht aber die FIFA selbst.
Es kriselt sowieso schon,zwischen Russland und den Westen,da würde man nur noch mit die Abnahme der WM in Russland, zusätzlich Benzin ins feuer werfen. Russland, bzw. Putin würde daraus dann den Westen, vorallem die USA die Schuld geben,es würde noch mehr politische Spannungen geben,die vielleicht noch eskaliert,da muss man sich fragen: Muss das jetzt noch sein? Dann ist der Sport durch die Politik verseucht.
Wenn große Sponsoren, wie etwas Coca Cola oder Mc Donalds die WM den Rücken zeigen und sich davon trennen,ist das schon eine große Strafe für die FIFA und die WM.
Die Verantwortlichen der FIFA müssen anders bestraft werden,nicht aber mit politischen Mitteln.


melden

Soll die WM in Russland und Katar abgesagt werden?

30.05.2015 um 11:47
@Rhysida
Russland sollte 30 Sperrtage bekommen und verband werden, aber wahrscheinlich kommen die als unerwünschtes Volk aus dem Weltall zurück und trollen wie gehabt weiter


melden

Soll die WM in Russland und Katar abgesagt werden?

30.05.2015 um 12:26
@der_brave
Russland soll was für ein Verband werden?

Ansonsten gibt es gegen Blatter und die FIFA nur ein Mittel:
Stellt euch vor, es ist WM, und keiner schaut zu :D


melden

Soll die WM in Russland und Katar abgesagt werden?

30.05.2015 um 15:09
@Rhysida

Die WM hätte niemals nach Russland, Brasilien und Katar gehen dürfen. Genauso wenig wie die olympischen Spiele nach China etc.

Aber is doch schön das FIFA und IOC drauf kacken was im Gastgeberland abgeht...hauptsache die Kohle fließt. Wenn der kleine dicke sich die Schmiergelder hätte leisten können, fände die nächste WM in Nordkorea statt. Toll wenn im Sport die Politik aussen vor gelassen wird...

Da fällt mir in dem Zusammenhang ein das da bei der WM-vergabe nach Deutschland doch auch nicht alles rund lief. Das hat der Kaiser gut hin bekommen ;) is ja klar das er die Zwangsarbeiter in Katar da mal leicht übersieht...genau so wie der tolle her Guardiola der als WM-Botschafter von Katar auch sein Maul nicht aufkriegt.

http://www.sueddeutsche.de/sport/fifa-pate-joo-havelange-das-erbe-der-diktatur-1.1422717

Der link führt euch zu einem Artikel der Sueddeutschen Zeitung von 2012, welcher von Blatters "ziehvater" Havelange handelt. Dieser hat anscheinend die FIFA versaut. Im IOC saß er auch.


melden

Soll die WM in Russland und Katar abgesagt werden?

31.05.2015 um 11:41
Nein , ich finde die wm in Russland sollte stattfinden


melden

Soll die WM in Russland und Katar abgesagt werden?

03.06.2015 um 11:35
Die WM in Katar sollte auf jeden Fall schnellstmöglich absagen! Bis jetzt sind schon mindestens 900 Arbeiter am Bau der WM-Gebäude gestorben, in den nächsten 7 Jahren würden es wohl noch tausende mehr werden!

Die WM in Russland sollte man dort lassen, alleine schon, weil die Absage für Katar wahrscheinlicher ist, wenn man die Russland-Thematik außen vor lässt.

(Edit)
Zu der "Man sollte Sport und Politik getrennt lassen"-Option. Die ist Blödsinn. Die Leute dort sterben nicht wegen irgendwelcher Politik, sondern eben genau wegen der WM!


melden

Soll die WM in Russland und Katar abgesagt werden?

09.07.2018 um 14:27
hm nun ja so wie es aussieht (das Finale der Vor-WM steht an) findet sie ja nun wirklich da statt, bzw. es steht endgültig fest.

oder wie wahrscheinlich ist dennoch eine Absage und Neuvergabe?


melden

Soll die WM in Russland und Katar abgesagt werden?

09.07.2018 um 15:34
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb am 29.05.2015:Korruptionsskandals bei der FIFA,
gehört heut'zutage alles mit zum programm!

:-))

und die WM in Russland war doch bisher völlig ok.
habe bisher auch nix von chaotenprügelei gehört.

unter solchen umständen kann man sich doch tatsächlich mit den enkelkindern
wieder ins stadion trauen.


melden

Soll die WM in Russland und Katar abgesagt werden?

09.07.2018 um 15:48
Habe bis jetzt überraschenderweise auch nichts negatives bzgl Russland als Gastgeber gelesen.
Ausser natürlich das unmenschliche WM Quartier der Deutschen, wo bei Hummels kaltes Wasser aus der Duschbrause kam und Kimmichs Fernseher nicht festmontiert war. Kein Wunder, dass wir rausgeflogen sind...
Aber Katar? Eine Winter-Wm in einem Land, wo die Stadien klimatisiert werden müssen. Da hat man doch Bock drauf!


Anzeige

1x zitiertmelden