Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird eurer Meinung nach Krieg geführt?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Welt, Umfragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wird eurer Meinung nach Krieg geführt?

09.07.2015 um 08:20
Würde mich mal interessieren was ihr darüber so denkt. Ich hatte so eine Umfrage noch nicht gefunden.

Anzeige
melden
um die demokratie in den Ländern einzuführen
4 Stimmen (6%)
wegen Rohstoffen, Macht und Geld
55 Stimmen (79%)
Um schlechte Regime zu stürzen
0 Stimmen (0%)
Folgendes:...
11 Stimmen (16%)

Warum wird eurer Meinung nach Krieg geführt?

09.07.2015 um 08:23
Weil die Menschheit doof ist .....deshalb


melden

Warum wird eurer Meinung nach Krieg geführt?

09.07.2015 um 08:38
Geschichtsbuch aufmachen, lesen, verstehen


melden

Warum wird eurer Meinung nach Krieg geführt?

09.07.2015 um 08:47
Wegen Geld und Macht.


melden

Warum wird eurer Meinung nach Krieg geführt?

09.07.2015 um 08:47
@löm
Ich bin zwar nicht so gut in Geschichte, passe aber relativ gut auf und habe mir meine Meinung dazu auch schon gebildet. Es geht mir aber mehr um heute. Die Kriegsführung hatt sich ja sehr geändert.


melden

Warum wird eurer Meinung nach Krieg geführt?

09.07.2015 um 08:55
Merkt man :D.


melden

Warum wird eurer Meinung nach Krieg geführt?

09.07.2015 um 09:10
Wegen Meinungsverschiedenheiten.


melden

Warum wird eurer Meinung nach Krieg geführt?

09.07.2015 um 09:15
weil die, die den krieg anzetteln, nicht an forderster front stehen sondern in ihrem warmen kuschligen büro lungern. Ansonsten die üblichen gründe: macht, geld, rohstoffe auf der einen seite und unterdrückung, hunger ectpp auf der anderen.


melden

Warum wird eurer Meinung nach Krieg geführt?

09.07.2015 um 09:45
Weil der Tag 24 Stunden hat, und der Mensch oft nicht weiß, wie er seinen Tag sinnvoll einplant.


melden

Warum wird eurer Meinung nach Krieg geführt?

09.07.2015 um 09:53
@Samsaraa
Meiner Meinung nach so: 10h schlafen 1h Essen und dann jewels 10 Aufgaben zu je 1h und 5h entspannen


melden

Warum wird eurer Meinung nach Krieg geführt?

09.07.2015 um 09:57
größenwahn, sadismus, ehre, eitelkeit, hybris, verletzter stolz, pflicht, langeweile, aus liebe und und und...


melden

Warum wird eurer Meinung nach Krieg geführt?

09.07.2015 um 10:01
@monster_IQ
Müsstest du dann nicht für "folgendes" abstimmen?


melden

Warum wird eurer Meinung nach Krieg geführt?

09.07.2015 um 10:08
@noerdfreak

könnte man machen...


melden

Warum wird eurer Meinung nach Krieg geführt?

09.07.2015 um 11:15
Um gewisse Interessen durchzusetzten, da dies auf einer anderen Ebene nicht mehr oder gar möglich ist.

Krieg ist und bleibt eine unfassbar dumme und grausame Angelegenheit. :ok:

Make love not war!

https://www.youtube.com/watch?v=63b4O_2HCYM

SpoilerAxe „Peace" ist - Pardon - scheiße! ;)


melden

Warum wird eurer Meinung nach Krieg geführt?

09.07.2015 um 11:18
Aber was ich mich frage: ("warum wird immer noch Krieg geführt?") man merkt ja z.B. an dieser Umfrage, dass der Großteil der Bevölkerung gegen Krieg ist und obwohl wir in einer Demokratie leben gibt es immer noch Krieg.


1x zitiertmelden

Warum wird eurer Meinung nach Krieg geführt?

09.07.2015 um 11:21
@noerdfreak

Wenn du Krieg verhindern möchtest, musst du bei jenen Menschen anfangen. :ok: Darüber solltest du dir einmal Gedanken machen.

P.S.: Verweise auf Löms Beitrag!


melden

Warum wird eurer Meinung nach Krieg geführt?

09.07.2015 um 11:22
@noerdfreak
Zitat von noerdfreaknoerdfreak schrieb:und obwohl wir in einer Demokratie leben gibt es immer noch Krieg.
Das ist der grund, warum sich deutschland schonmal aus vielen kriegen raushält.... allerdings lebt nicht jedes land in einer demokratie und manch vermeindliche demokratie ist schon lange keine mehr.


melden

Warum wird eurer Meinung nach Krieg geführt?

09.07.2015 um 11:25
@gastric
Wir beteiligen uns am Krieg in Afghanistan. Also haut das bei uns mit der Demokratie wahrscheinlich auch nicht ganz so sehr hin.


melden

Warum wird eurer Meinung nach Krieg geführt?

09.07.2015 um 11:27
@noerdfreak
Ist, soweit ich weiß, seit ende 2014 nicht mehr der fall.


melden

Warum wird eurer Meinung nach Krieg geführt?

09.07.2015 um 11:28
@gastric
Wie meinst du das, also welches Ereignis. Ich hatte mich damals noch nicht so richtig für Politik interessiert.


Anzeige

melden