Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wurdest du schon mal von anderen Menschen gemobbt?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wurdest du schon mal von anderen Menschen gemobbt?

16.08.2015 um 02:34
Den Wichser will ich sehen, der sich das RL traut. :D Im Inet probieren das aber schon jede Menge Trottel. :D

Anzeige
melden

Wurdest du schon mal von anderen Menschen gemobbt?

16.08.2015 um 06:24
Mein halbes Leben lang. Wahrscheinlich erst nur eingebildet und wegen seltsamen Verhaltens dann wirkliches Mobbing.
Seit einigen Jahren scheint Ruhe im Karton zu sein.
Zu der Zeit als es damals bei mir anfing hatte Dagobert Lindlau gerade ein Buch herausgebracht. "Der Mob" hieß es, und ich wollte es mir damals kaufen. Ging um organisiertes Verbrechen.
Zur selben Zeit kam dann auch der Begriff Mobbing auf. Vorher gab es anscheinend noch keinen Namen dafür.


melden

Wurdest du schon mal von anderen Menschen gemobbt?

16.08.2015 um 08:02
Ist vorgekommen, aber schon lange her. Heute hätten sie es nicht mehr so leicht :}

Ich kann nur jedem raten, frühzeitig die Reißleine zu ziehen, anstatt das über einen längeren Zeitraum durchzumachen.

Auch wenn es heißt, das Leben sei wie eine Klobrille und man mache viel durch, so muss man ja nicht übertreiben :D


melden

Wurdest du schon mal von anderen Menschen gemobbt?

16.08.2015 um 16:09
Ja.
Mitglieder eines Klentierzuchtvereins sind mir mächtig zeitlang auf dem Senkel gegangen. Ich habe mit denen nichts zu tun, ausser, dass die in der Nachbarschaft sind.
Anfangs haben die sich aus Beobachtungen laute Blödsinns zusammengesponnen, dann wurde ich mehr beobachtet, u.a wann und wie ich hin und her gefahren bin, es wurden Geschichten erfunden, u.a. versuchten die auch rauszukriegen wohin ich hinfahre, wer mich besucht, was ich beruflich mache, die haben sich in meiner Beziehung reingemischt, usw.
Es gab eine Gruppendynamik und die Fantasien und die Provozierungen haben immer mehr zugenommen.
Die Beteiligten fühlten sich bestätigt, wurden von den anderen zusätzlich angestachelt. Die Vereinsamtsträger (z.B. Vorstand) unterstützen die Aktionen. Eine Person wurde sogar in der Zeit von der Stadtgruppe der SPD für aussergewöhnliche Vereinsarbeit und Ehrenamt mit Urkunde geehrt.

Ein Geschrei vor dem Gartenzaun und eine massive Bedrohung mit einem Schäferhund wurde mit Zeugen, Bilder, Videoaufnahme nachgewiesen, erfolgten meinerseits Strafanzeigen, ja ... auch Strafzahlungen wurden verordnet (es wurde der Betrag von 800 Euro erwähnt) und die haben es verstanden, dass es mit mir nicht läuft.

Zwischenzeitlich zerfetzen die sich gegenseitig, je nach Tageslaune und wie grad die aktuelle Beliebtheitsskala steht.

Jeder, der gemobbt wird, soll sich wehren - der Mob ist klein zu kriegen und es wäre schon interessant zu sehen, wie klein und verletzlich die sind, wenn die allein zu Hause herumhocken und aus laute Langeweile die nächste Angriffe austüffteln.


melden
Nyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurdest du schon mal von anderen Menschen gemobbt?

16.08.2015 um 16:19
Soll sich mal einer trauen.


melden

Wurdest du schon mal von anderen Menschen gemobbt?

16.08.2015 um 17:03
I'm the one, who mobbs.


melden

Wurdest du schon mal von anderen Menschen gemobbt?

16.08.2015 um 18:09
Yes, you are the one mops :D


melden

Wurdest du schon mal von anderen Menschen gemobbt?

16.08.2015 um 20:00
@tenyearsafter
Wie alt bist du denn? Wenn ich das fragen darf


melden

Wurdest du schon mal von anderen Menschen gemobbt?

16.08.2015 um 20:19
@drachenflieger
Und sowas machen Mitglieder eines Kleintierzuchtvereins? o.O Die armen Tiere...


melden

Wurdest du schon mal von anderen Menschen gemobbt?

16.08.2015 um 22:46
Erstaunlicherweise nicht.


melden

Wurdest du schon mal von anderen Menschen gemobbt?

17.08.2015 um 06:49
@PassionGirl
Ich bin 53.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurdest du schon mal von anderen Menschen gemobbt?

17.08.2015 um 18:09
Sie starben bei dem Versuch.


melden

Wurdest du schon mal von anderen Menschen gemobbt?

17.08.2015 um 18:26
Jop und ist auch total spannend... weitermachen.. :popcorn:


melden

Wurdest du schon mal von anderen Menschen gemobbt?

17.08.2015 um 18:56
Keine Ahnung ob man das schon Mobbing nennen konnte, aber man hat eindeutig gemerkt dass ich unerwünscht war, warum auch immer.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurdest du schon mal von anderen Menschen gemobbt?

18.08.2015 um 23:23
Nein.... bisher nicht. Versucht haben es schon einige, sind allerdings kläglich gescheitert. :D

Es ist schon leicht fies wenn es einer versucht und wird dann einfach nur müde belächelt.


melden

Wurdest du schon mal von anderen Menschen gemobbt?

18.08.2015 um 23:45
Was heißt gemoppt. Es war ein aufschlussreicher Augenblick in meinem Leben.

In der 4 Klasse, war da mal so ein „Mannsweib“, dachte sie jedenfalls, ich die Zierlichkeit in Person war für sie ein gefundenes Fressen, dachte die Gute, bis wir Sportunterricht hatten, danach hatte sie eine leere Haarstelle (ich habe sie durch die Sporthalle gezerrt) und einige Blaue flecken.

Klar hatte dies Konsequenzen für mich, aber die habe ich liebend gerne in Kauf genommen, da danach Ruhe war.
Wir waren nach diesem Vorfall nicht die besten Freundinnen, aber sie wusste was die Stunde geschlagen hat.
Tja man sollte niemals, wirklich niemals, zierliche Menschen unterschätzen.


1x zitiertmelden

Wurdest du schon mal von anderen Menschen gemobbt?

19.08.2015 um 00:02
Es gibt also Leute die sich selber mobben?


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurdest du schon mal von anderen Menschen gemobbt?

19.08.2015 um 08:10
@derHanz80

Wie meinst?


melden

Wurdest du schon mal von anderen Menschen gemobbt?

19.08.2015 um 09:16
Wurdest du schon mal von anderen Menschen gemobbt?

Würdet ihr euch das eingestehen?


--> was soll sich ein Gemobbter eine Gemobbte eingestehen? Der Mobber die Mobberin muss/sollte einsehen dass sie im Unrecht liegt.


melden

Wurdest du schon mal von anderen Menschen gemobbt?

19.08.2015 um 09:18
solch eine Fragestellung will nur die Position des Mobbers/der Mobberin rechtfertigen/verstärken.


Anzeige

melden