Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mochi - wer kennt sie?

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Japan, Süßes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Mochi - wer kennt sie?

16.08.2015 um 21:53
Guten Abend zusammen!

Aus dem fernen Japan kommt eine Süßspeise, die dort insbesondere an Silvester gegessen wird. Es handelt sich um "Mochi". Das sind Bälle aus Klebereis mit verschiedenen Füllungen (z.B. Erdnuss, Sesam, Rote Bohnen).

In einigen Asia-Shops gibt es sie hier in Deutschland mittlerweile auch zu kaufen. So sehen sie aus:

mochi colored flower1Original anzeigen (0,2 MB)

Meine Frage ist nun, ob ihr sie auch schon kennt und mögt.

Anzeige
1x zitiertmelden
Ich kenne Mochi und mag sie
11 Stimmen (19%)
Ich kenne Mochi und mag sie nicht
2 Stimmen (4%)
Würde sie gerne Probieren
27 Stimmen (47%)
Kein Interesse am Probieren
17 Stimmen (30%)
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mochi - wer kennt sie?

16.08.2015 um 21:57
Gelungen......arbeitest du als werbefachmensch..?.... :D


melden

Mochi - wer kennt sie?

16.08.2015 um 21:58
@aero

schnell das Bild geändert.


melden

Mochi - wer kennt sie?

16.08.2015 um 22:28
Ich kenne und mag sie.


melden

Mochi - wer kennt sie?

16.08.2015 um 23:12
Wat de Bur nich kennt, frett he nich.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mochi - wer kennt sie?

16.08.2015 um 23:21
Was der agrarier nicht zu seinem intellektuellen fundus zählt, ist für ihn als nahrungsaufnahme inakzeptabel.


melden

Mochi - wer kennt sie?

17.08.2015 um 02:33
es ist bunt und vermutlich süß, deshalb interessiert es mich.


melden

Mochi - wer kennt sie?

17.08.2015 um 02:46
Richtig lecker!


melden

Mochi - wer kennt sie?

17.08.2015 um 08:54
Kenne ich gar nicht,würde aber probieren.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mochi - wer kennt sie?

17.08.2015 um 09:04
ich hol die immer beim Japaner meines Vertrauens.

Hab die mal nur aus interesse probiert und bin seitdem total süchtig...aber mehr als 1 auf einmal ist dann auch schon zu viel :)


melden

Mochi - wer kennt sie?

17.08.2015 um 11:52
ich kenne sie nicht, würd sie aber gern mal kosten wollen
diese bunten dinger


melden

Mochi - wer kennt sie?

17.08.2015 um 23:01
Also ich hab mir mal ne Packung beim Asia-Markt mit Matcha-Geschmack gekauft und die haben mir überhaupt nicht geschmeckt. Aber gut, irgendwo in Taiwan hergestellt, um die halbe Welt geschippert und dann noch zu nem sehr billigen Preis, da kann man nicht viel erwarten.

Würde sie jedenfalls nochmal probieren, wenn ich sie irgendwo frisch bekomme.


melden

Mochi - wer kennt sie?

18.08.2015 um 08:21
@neurotikus

Bei den Herstellern gibt es große qualitative Unterschiede. Bei Mochi lohnt es sich generell, einen Euro mehr zu bezahlen.


melden

Mochi - wer kennt sie?

18.08.2015 um 09:17
Zitat von ReliableReliable schrieb:Klebereis mit verschiedenen Füllungen (z.B. Erdnuss, Sesam, Rote Bohnen).
Aromatisierte Kleisterknödel?

Nunja, der Deutsche an sich frisst soviel schädlichen Süßkram, da kommt´s da drauf auch nicht mehr an......


melden

Mochi - wer kennt sie?

18.08.2015 um 09:33
Haben die im Herstellungsland sowas wie ein Gesundheitsamt, würde die schon gerne probieren, aber nur wenn die Dinger Keimfrei sind und nicht von Kinderhand hergestellt ;)


melden

Mochi - wer kennt sie?

18.08.2015 um 09:51
ich will die seit ich weiß dass daran jedes Jahr Japaner ersticken.
Also nicht falsch verstehen, ich will damit keine Japaner töten, aber die Konsistenz der Speise würd mich stark interessieren.


melden

Mochi - wer kennt sie?

18.08.2015 um 17:56
@Fenris
beim Wettessen kann man auch an Popcorn ersticken, kauf dir Popcorn das gibt es überall (dieser Beitrag ist kein Ratschlag für einen Suizidversuch)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mochi - wer kennt sie?

12.09.2015 um 04:14
Würde ich die Finger von lassen,
daran ersticken zu Neujahr zahlreiche Japaner.


melden

Mochi - wer kennt sie?

12.09.2015 um 19:36
@Zerox

Du kannst an so ziemlich allem ersticken. Gnocchi z.B. haben eine ähnliche Konsistenz.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Die Nutella VS. Das Nutella
Umfragen, 97 Beiträge, am 25.03.2016 von NoSleep
fregman am 24.10.2007, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 25.03.2016 »
Umfragen: Würdet Ihr dort Essen gehen? (Kawaii Monster Cafe)
Umfragen, 35 Beiträge, am 08.08.2015 von tic
fireflash am 07.08.2015, Seite: 1 2
35
am 08.08.2015 »
von tic
Umfragen: Werdet ihr schnell dick?
Umfragen, 55 Beiträge, am 08.05.2013 von Hailey25
Gummiglas am 06.12.2009, Seite: 1 2 3
55
am 08.05.2013 »
Umfragen: Wo leben die hübschesten Menschen?
Umfragen, 94 Beiträge, am 03.04.2024 von Stirnsänger
joko am 06.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 03.04.2024 »
Umfragen: Wer kennt das Eis "Grüner Bär"?
Umfragen, 29 Beiträge, am 10.01.2023 von Doors
CountDracula am 22.04.2017, Seite: 1 2
29
am 10.01.2023 »
von Doors