Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meistgehasste Werbung im Internet?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Werbung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meistgehasste Werbung im Internet?

24.09.2015 um 11:08
Nachdem nun auch die Apfelfirma es ermöglicht, einen AdBlock auf ihren Geräten und in ihrem Safari-Browser zu installieren, ist das Geschrei wieder mal groß in einigen Kreisen:

,,Ende des freien Internets..."
,,Werbetreibende werden in den Ruin getrieben..."
etc.

Im Internet gibt es sicherlich gute und schlechte Werbung, egal ob für Computer oder mobile Geräte.
Und die Werbebranche soll hier auch gar nicht verunglimpft werden, sie hat ihre Berechtigung und es gibt auch wirklich gute Ideen!

Hier geht es um die Frage:

Welche Art von schlechter, aufdringlicher Werbung stört euch am meisten im Internet?

Anzeige
melden
Selbststartende Videos!
24 Stimmen (34%)
Fette Werbebanner, die Volumen fressen und das Webdesign sprengen!
0 Stimmen (0%)
Fake-Meldungen à la ,,Gerät ist mit Viren verseucht!!! - wenn Sie diese Meldung nicht lesen wollen, kaufen Sie..."!
0 Stimmen (0%)
Selbstständig öffnende/verlinkende Werbung, gar mit Kettenfunktion!
2 Stimmen (3%)
Popups!
3 Stimmen (4%)
Spammails mit und ohne Malware!
0 Stimmen (0%)
Ich hasse alle diese Werbetypen gleichermaßen!
37 Stimmen (53%)
Mich stört Werbung ganz generell nicht.
4 Stimmen (6%)

Meistgehasste Werbung im Internet?

24.09.2015 um 11:24
Plötzlich riesige Ads mit einem übergroßen X aber wenn man darauf klick wird man trotzdem weitergeleitet. So etwas gehört verboten!


melden

Meistgehasste Werbung im Internet?

24.09.2015 um 11:31
Früher war ich der Meinung, dass es ohne Werbung nun mal nicht geht. Seit Netflix sehe ich das anders.
Ich bin durchaus bereit für Dienste zu zahlen, es ist sogar eine Art Befreiung, weil man dann wesentlich bewusster konsumiert.
Im TV habe ich mir früher viel Mist und noch mehr Werbung angesehen, seit Netflix und Amazon und dem (Zwangs)BezahlTV der ÖR schaue ich nun ganz gezielt nur noch das, was mich interessiert und vollkommen werbefrei.
Eine Befreiung. Zwar ist dort auch nicht alles Gold, den ganz, ganz minderwertigen Schrott der Privaten findet man allerdings nicht.

Das ganze hat sich zugegebenermaßen etwas ins Internet verlagert. Dort konsumiere ich immer noch einiges an Mist (ja ich gebe es zu: Bild, Focus, etc. gehören auch ab und zu dazu). Bezahlschranken zwingen mich, meinen Konsum zu überdenken und mich dann auf das zu konzentrieren was mich wirklich interessiert.

Daher nutze ich auch relativ zwanglos den Adblocker, den ich nur auf ganz wenigen Seiten deaktiviere, die mir echt am Herzen liegen. Rocketbeans.tv gehört z.B: dazu.


1x zitiertmelden

Meistgehasste Werbung im Internet?

24.09.2015 um 11:31
Selbststartende Videos sind die Hölle. Ich höre oft laut Musik nebenbei auf Kopfhörer und hab dann dementsprechend die Lautstärke noch hoch manchmal... und wenn man dann laut von ner Toyota Werbung angeschrien wird wie z.B. neulich dann weiss man, was Angst ist :troll:


melden

Meistgehasste Werbung im Internet?

24.09.2015 um 11:44
Oder diese scheiß stimme : ich bin hannes und ich hab schon 393484 tausend euro an einem tag im internet verdient und du aknnst es auch"

-.-


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meistgehasste Werbung im Internet?

24.09.2015 um 11:52
Werbung nervt! Egal, ob in TV, Radio, Print oder Internet - und das sagt jemand, dessen Frau damit die Kohle verdient, die sie nach Hause bringt - und der gelegentlich sogar als Lohnschreiber für sie malocht. Werbung nervt!


melden

Meistgehasste Werbung im Internet?

24.09.2015 um 11:55
Selbststartende Videos sind echt zum kotzen! Da guckt man ruhig und entspannt im Internet rum und auf einmal hat man ne halbe Disco, weil irgendwo unten auf der Seite ein Werbevideo zu der neuesten Leiter im Baumarkt startet. -.-
Inzwischen sind die ja meist auch per Html5 eingebunden, so dass sie nichtmal per Script oder Flashblocker ausgeblendet werden.

Abgesehen davon aber seh ich eigentlich gar keine Werbung, es sei denn ich lasse sie zu. :troll:


melden

Meistgehasste Werbung im Internet?

24.09.2015 um 11:56
Juckt mich alles nicht ^^

cwfQhEI


melden

Meistgehasste Werbung im Internet?

24.09.2015 um 12:02
NoScript :Y:


melden

Meistgehasste Werbung im Internet?

24.09.2015 um 12:33
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Früher war ich der Meinung, dass es ohne Werbung nun mal nicht geht. Seit Netflix sehe ich das anders.
Yep, genau. Und bis ich für Dienste was zahlen kann - aber natürlich kein Vermögen!! - benutze ich eben Adblock.


melden

Meistgehasste Werbung im Internet?

24.09.2015 um 12:44
Werbung nervt. Immer. Ohne Ausnahme. Weil sie sich aufdrängt, weil sie ungefragt auftaucht und sich breit macht, also das unterbricht, was man gerade tut. Oft genug schiebt sich die Werbung einfach über den Text, den man gerade lesen will, und das Schließenkreuzchen ist schwer zu finden, wenn überhaupt.
Im TV sind die Werbeblöcke inzwischen länger, als die Filmblöcke. :nerv:
Ich fühle mich von Werbung genötigt.


1x zitiertmelden

Meistgehasste Werbung im Internet?

24.09.2015 um 12:48
@Thawra

Zumal ja werbefinanzierte und vermeintlich kostenlose Dienste dennoch letztendlich von uns bezahlt werden.
Besonders gut sehen kann man das imho bei Real. In diesen Märkten sind die Werbeprodukte besonders stark vertreten:
Der "gute" Melitta&Jakobs Kaffee. Wer sich mit Kaffee ein bisschen auskennt, der trinkt die überteuerte Plörre nicht. Wem es nicht so drauf ankommt, der wird auch mit Noname aus dem Discounter glücklich.
Das gleiche mit dem "guten" Bertolli Olivenöl. Überteuerter Müll, für gutes Olivenöl muss man etwas mehr ausgeben und vor allem die Augen offen halten.

Real ist bis zur Decke voll mit diesem Mist und das merkt man auch an der Kasse, da werden die Werbekosten eingetrieben.


melden

Meistgehasste Werbung im Internet?

24.09.2015 um 12:50
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Werbung nervt. Immer. Ohne Ausnahme. Weil sie sich aufdrängt, weil sie ungefragt auftaucht und sich breit macht, also das unterbricht, was man gerade tut. Oft genug schiebt sich die Werbung einfach über den Text, den man gerade lesen will, und das Schließenkreuzchen ist schwer zu finden, wenn überhaupt.
Im TV sind die Werbeblöcke inzwischen länger, als die Filmblöcke. :nerv:
Ich fühle mich von Werbung genötigt.
Das trifft es ziemlich gut. Irgendwo habe ich mal gehört, dass die beworbenen Produkte gar nicht so toll sein können, wenn man sie erst durch Werbung schmackhaft machen muss. Meinen Fernseher habe ich schon lange rausgeschmissen. Werbung ist unerträglich für mich.

Ein Hoch auf AdBlock Plus bzw. Premium-Versionen, mit denen man der Werbung aus dem Weg gehen kann.


melden

Meistgehasste Werbung im Internet?

24.09.2015 um 14:30
Ich habe da ein ganz einfaches System: ich kaufe nach Möglichkeit kein Produkt, von dem ich Werbung gesehen/gehört/gelesen habe. Würde es jeder so handhaben, gäbe es bald keine Werbung mehr.

Übrigens gab es auch im Internet anfangs keine Werbung - und die Seiten waren interessanter als heute, weil sie noch mit Herzblut und aus Begeisterung gestaltet wurden und nicht aus Geldgier.


melden

Meistgehasste Werbung im Internet?

24.09.2015 um 14:32
Ich finde Werbung ganz angenehm, wenn sie einen festen Platz im Template hat. Werbung die plötzlich auf der Mattscheibe auftaucht und den Lesefluß stört ist uncool. Deshalb habe ich auch Ghostery installiert und flash ausgeschaltet


melden

Meistgehasste Werbung im Internet?

24.09.2015 um 18:02
Die eingebauten In-Video-Videos auf dem Youtube-Channel, da kommt immer meistens 15 Sekunden Werbung bevor das echte Video startet, wie das nervt ist schon gewaltig!


melden

Meistgehasste Werbung im Internet?

24.09.2015 um 18:20
Werbung nervt immer und überall.
Zum Glück gibt es Blocker, illegale Streaming-Seiten und werbefreie Sender, ansonsten schalte ich schon aus Prinzip weg, wenn Werbung läuft.


melden

Meistgehasste Werbung im Internet?

24.09.2015 um 18:27
> 2015
> Nichts gegen Werbung im Zwischennetz unternehmen



a4757f 1


melden

Meistgehasste Werbung im Internet?

24.09.2015 um 18:31
Ich hab zum Glück nicht so ein dünnes Nervenkostüm, das ich Werbung hasse oder
nervig finde, tz, tz. :troll:


melden

Meistgehasste Werbung im Internet?

24.09.2015 um 21:41
@JuppStrahleman

> Auf Allmy schreiben
> 4chan kopieren

:D

Oh wart, ein Pepe fehlt noch.

pepe memed


Anzeige

melden