Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kauft Ihr Musik CD´s wenn sie "digitally remastered" sind?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, CD, Digitally Remastered ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Z-H-H Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kauft Ihr Musik CD´s wenn sie "digitally remastered" sind?

24.10.2015 um 20:06
Immer mehr kommen in den Handel ältere CDs, die sozusagen "digitally remastered" sind.
Also, ältere Audioaufnahmen die nach bearbeitet wurden,um die Klangqualität im Gegensatz zu die originalen Aufnahmen zu verbessern.
Nun hätte ich gern gewusst,ob Ihr eine solche "digitally remastered" Musik CD kauft,obwohl ihr jenes Album von damals,also das Original,bereits in euer Besitz habt,oder ob das für Euch nur Geldmacherei ist?
Danke für das Abstimmen und für Eure Kommentare.


melden
Ja,ich kaufe solche CDs,da die Klangqualität besser ist
3 Stimmen (13%)
Nein,mir reicht die originale CD,ist für mich nur Geldmacherei
8 Stimmen (33%)
Weder noch,ich kauf keine CDs mehr,ich downloade die Musik im Internet
13 Stimmen (54%)

Kauft Ihr Musik CD´s wenn sie "digitally remastered" sind?

24.10.2015 um 20:25
Wer kauft denn noch CD's? Wusste gar nicht, dass noch welche produziert werden.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kauft Ihr Musik CD´s wenn sie "digitally remastered" sind?

25.10.2015 um 09:39
C.. was:ask:

ich kenn nur Vinyl.


melden

Kauft Ihr Musik CD´s wenn sie "digitally remastered" sind?

25.10.2015 um 14:45
Das erste RATM Album hat dig-rem nochmal n ganzes Pfund mehr wumms, gefällt! :)


melden
Z-H-H Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kauft Ihr Musik CD´s wenn sie "digitally remastered" sind?

25.10.2015 um 19:25
Mit Downloads fange ich gar nicht erst an,solange es noch CDs gibt. Ich brauche etwas in den Händen.
Damals in den Zeiten des Vinyl war es klasse,eine LP in den Händen halten zu dürfen,die gezeichneten Covers waren für mich auch Kunstwerke,nicht nur das Album selbst. Heute,in den Zeiten der CDs, sieht man deren Kunstwerke auf die Covers wegen der Größe leider schon kleiner,aber Downloads? .... da hat man doch nur die Musik des Künstlers auf Festplatte,keine Hülle,kein Cover,keine Fotos des Künstlers,das ist eine traurige Welt....
Ich bin wahrlich kein Schleimer,aber da sag ich doch gerne, früher war alles besser,..... wenigstens in dieser Hinsicht.


1x zitiertmelden

Kauft Ihr Musik CD´s wenn sie "digitally remastered" sind?

25.10.2015 um 21:34
Zitat von Z-H-HZ-H-H schrieb:aber da sag ich doch gerne, früher war alles besser,..... wenigstens in dieser Hinsicht.
WORD!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie viele Tonträger habt ihr zu hause
Umfragen, 79 Beiträge, am 10.03.2014 von Zerox
blutfeder am 28.11.2013, Seite: 1 2 3 4
79
am 10.03.2014 »
von Zerox
Umfragen: Musik, die euer Hirn okkupiert hat
Umfragen, 38 Beiträge, am 27.01.2024 von FlamingO
FlamingO am 31.12.2023, Seite: 1 2
38
am 27.01.2024 »
Umfragen: Musik-Alben
Umfragen, 78 Beiträge, am 26.11.2023 von FlamingO
FlamingO am 13.06.2020, Seite: 1 2 3 4
78
am 26.11.2023 »
Umfragen: Hast du ein Lieblingslied, welches dich schon Jahre begleitet?
Umfragen, 143 Beiträge, am 13.11.2023 von krungt
Seelefant am 04.04.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 13.11.2023 »
von krungt