Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlingszahlen 2016: Deine Prognose?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlingszahlen 2016: Deine Prognose?

05.01.2016 um 20:16
Im Jahr 2015 sind 1 090 000 Flüchtlinge in Deutschland registriert worden. Wieviele werden es 2016 ?

Anzeige
1x zitiertmelden
unter 200 000
2 Stimmen (2%)
200 000 - 400 000
1 Stimme (1%)
400 000 - 600 000
4 Stimmen (5%)
600 000 - 800 000
1 Stimme (1%)
800 000 - 1 000 000
5 Stimmen (6%)
1 000 000 - 1 200 000
3 Stimmen (4%)
1 200 000 - 1 400 000
7 Stimmen (8%)
1400000-1600000
1 Stimme (1%)
1600000-1800000
0 Stimmen (0%)
1800000-2000000
4 Stimmen (5%)
2-2,5 Millionen
3 Stimmen (4%)
2,5-3 Millionen
0 Stimmen (0%)
3-3,5 Millionen
2 Stimmen (2%)
3,5-4 Millionen
1 Stimme (1%)
mehr als 4 Millionen
50 Stimmen (60%)

Flüchtlingszahlen 2016: Deine Prognose?

05.01.2016 um 22:17
Maximal 500000.

Wer hier mehr als 4 Millionen ankreuzt würde mich mal interessieren. Mit der Realität hat das nix zu tun.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlingszahlen 2016: Deine Prognose?

05.01.2016 um 22:24
@aseria23

Ja, mehr als 4 Millionen sind unrealistisch. Allerdings würde mich auch interessieren, wie Du auf maximal 500000 kommst. Wir haben Januar, tiefster Winter, und täglich kommen mehr als 3000. Mal 365 macht das dann wieder über eine Million. Also entweder hast Du Probleme mit dem Rechnen oder aber kannst vernünftige Gründe nennen, warum im Sommer viel weniger Flüchtlinge kommen sollten als im Winter.


melden

Flüchtlingszahlen 2016: Deine Prognose?

05.01.2016 um 22:25
vor allem berechnet die geburtentage und der zuzug von familien und alle jahre davor.in den grundschulen ssehe ich keine deutschen kindern mehr, dachte wir seien in deutschland?


2x zitiertmelden

Flüchtlingszahlen 2016: Deine Prognose?

05.01.2016 um 22:31
Zwei Millionen könnten es werden.


melden

Flüchtlingszahlen 2016: Deine Prognose?

05.01.2016 um 22:36
@schtabea
Ist bei mir natürlich auch nur ne Schätzung..ich gehe aufgrund des politschen Drucks und der Maßnahmen die noch kommen sollen von einer Halbierung der Flüchtlingszahlen aus.


melden

Flüchtlingszahlen 2016: Deine Prognose?

05.01.2016 um 23:16
ich glaube 3,5 Mio


melden

Flüchtlingszahlen 2016: Deine Prognose?

05.01.2016 um 23:24
Zitat von FrozenBoy90FrozenBoy90 schrieb:in den grundschulen ssehe ich keine deutschen kindern mehr, dachte wir seien in deutschland?
Und ich dachte, wir leben auf einem Planeten. Schade bist du nicht in Syrien geboren worden.


melden

Flüchtlingszahlen 2016: Deine Prognose?

05.01.2016 um 23:52
Zitat von FrozenBoy90FrozenBoy90 schrieb:der zuzug von familien und alle jahre davor.in den grundschulen ssehe ich keine deutschen kindern mehr, dachte wir seien in deutschland?
Das werden doch dann aber auch Deutsche, wenn sie die deutsche Sprache und Geschichte lernen und in Deutschland leben, oder?


1x zitiertmelden
ran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlingszahlen 2016: Deine Prognose?

06.01.2016 um 04:02
Ich habe 800.000 - 1 Mio. angekreuzt. Ob das für Deutschland so gut ist, bezweifle ich wenn man an die Silvesternacht am Kölner HBF oder die (versuchten) Anschläge denkt, neuerdings in München.
Zitat von KunsthysterikKunsthysterik schrieb:Das werden doch dann aber auch Deutsche, wenn sie die deutsche Sprache und Geschichte lernen und in Deutschland leben, oder?
Das setzt voraus, dass sie sich integrieren wollen und so wie ich es erlebe ist es nicht der Fall, zumindest bei einem Großteil. Ich jedenfalls sehe das nicht optimistisch.


1x zitiertmelden

Flüchtlingszahlen 2016: Deine Prognose?

06.01.2016 um 08:13
Zitat von ranran schrieb:Das setzt voraus, dass sie sich integrieren wollen und so wie ich es erlebe ist es nicht der Fall, zumindest bei einem Großteil. Ich jedenfalls sehe das nicht optimistisch.
Der Begriff "Integration" ist allerdings sehr dehnbar. man kann doch von diesen Menschen nicht verlangen, dass sie ihre Heimatkultur über Bord werfen und anfangen Eisbein mit Sauerkraut zu essen und Weihnachten Weihnachtslieder singen.


2x zitiertmelden

Flüchtlingszahlen 2016: Deine Prognose?

06.01.2016 um 08:23
Ich denke es werden so 2 Millionen werden inkl. Familienzusammenführung. Bis 2020 dann in Summe 7-10 Millionen.
Wenn es Krieg zwischen Saudi-Arabien und dem Iran gibt noch mal ein paar Millionen mehr.

Denn ich glaube nicht, dass man bereit sein wird, den Strom mit Gewalt aufzuhalten.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlingszahlen 2016: Deine Prognose?

06.01.2016 um 08:46
@stanmarsh

Wenn es so viele werden, dann kippt unsere Gesellschaft. Polarisierung, Radikalisierung, alles ist möglich.
Wir bräuchten übrigens weder Gewalt noch Zäune. Sondern einen Aufnahmestopp und ein Rückführungsabkommen mit der Türkei und oder anderen Ländern. Wir zahlen zum Beispiel der Türkei 10000 Euro für jeden Flüchtling, den wir dorthin zurückfliegen. Das ziehen wir einen Monat lang durch, und dann wird niemand mehr so blöd sein sich auf den Weg zu machen.


melden

Flüchtlingszahlen 2016: Deine Prognose?

06.01.2016 um 08:59
@schtabea

Interessanter Ansatz. Bin mir nur nicht so ganz sicher, ob man wirklich gewillt ist pro Monat eine Milliarde an Rückführungskosten zu zahlen. Zumal solche Summen gerne "schlaue Leute" auf den Plan rufen, da eine Massenrundreise zu organisieren.

PS: Dass es große Auswirkungen auf die Gesellschaft hat steht außer Frage. In dieser Umfrage wurde aber nur nach den Zahlen gefragt, nicht nach den Folgen.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlingszahlen 2016: Deine Prognose?

06.01.2016 um 10:14
@stanmarsh

Eben nicht pro Monat eine Milliarde sondern einmalig. Weil sich dann kein Flüchtling mehr auf den Weg macht. Wer sollte eine solche Massenrundreise organisieren? Der türkische Staat um Geld zu verdienen? Funktioniert nicht, würde sofort auffliegen.


melden

Flüchtlingszahlen 2016: Deine Prognose?

06.01.2016 um 11:47
Organisiert werden die Reisen von Schleusern. Der Staat hat damit nichts zu tun. Aber vielleicht bekommen Grenzer ein paar Tage mehr Urlaub oder haben wichtige Lehrgänge an manchen Tagen.

Ich glaube halt nicht, dass man ein so komplexes und vielschichtiges Problem mit einer einzigen Maßnahme und einer sehr kleinen Summe von 1 Mrd. lösen kann.


melden

Flüchtlingszahlen 2016: Deine Prognose?

06.01.2016 um 14:44
@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb: Wieviele werden es 2016 ?
Alle :troll:


melden

Flüchtlingszahlen 2016: Deine Prognose?

06.01.2016 um 14:49
22,85 Millionen


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlingszahlen 2016: Deine Prognose?

06.01.2016 um 18:31
@stanmarsh

Klar, natürlich kann man dieses Problem nicht nur mit einer Maßnahme lösen. Wir müssten vor allem auch die Flüchtlingslager in den Nachbarländern der Krisenstaaten unterstützen. Aber ich halte eben Aufnahmestopp und Rückflug für praktikabler als einen Zaun. Eine andere Möglichkeit hat noch niemand konkret benannt. Die CSU will zwar eine Obergrenze von 200 000, sagt aber nicht wie. Und zu allererst braucht es eben die Einsicht, daß wir eben nicht jedes Jahr eine Million plus Familien aufnehmen können.


melden

Flüchtlingszahlen 2016: Deine Prognose?

06.01.2016 um 18:53
@schtabea

Ein Zaun hilft gar nichts so lange man nicht gewillt ist, diesen mit maximaler Gewalt zu verteidigen. So weit ist Europa noch lange nicht. Der Strom ist losgetreten und wird mit politischen Maßnahmen nicht mehr abrupt zu stoppen oder zu drosseln sein.


Anzeige

melden