Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mal ganz super-duper-ehrlich: Hab ihr schon mal eine Flaschen..

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flaschenpost ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ganz super-duper-ehrlich: Hab ihr schon mal eine Flaschen..

14.01.2016 um 23:04
..Post ins Wasser geworfen und wenn ja wo?

flascheOriginal anzeigen (0,4 MB)

Man kennt solche Situationen ja zu Genüge:

Man ist irgendwo mit irgendjemanden in total voll romantischer Stimmung und hat zusammen zehn Flaschen Wein ausgetrunken, oder man steht mit dem Auto irgendwo mit irgendjemanden auf dem Beifahrersitz und hat soeben fünf Flaschen Korn ausgesaugt, oder ihr sitzt völlig alleine und 5 Millimeter vorm Abkratzen am Strand einer ewig einsamen Insel und habt eben die letzte Flasche Rum aus gesoffen, die ihr noch hattet..als euch plötzlich die Idee eine Flaschenpost zu verschicken ins Gehirn geschossen kommt.
Also ruckzuck irgendwo von irgendjemanden ein Stück Papier und nen Stift besorgt, das wunderbare Erlebnis von eben auf den Papierfetzen gekritzelt, das Ding in die Flasche gestopft – den Korken rein genagelt und ab damit ins Wasser…

Jetzt meine Frage an alle: Wer von euch hat das schon mal gemacht, so ganz romantisch – eine Flaschenpost verschickt, und vor allen Dingen Wo habt ihr das getan?

Anzeige
1x zitiertmelden
Hab ich noch nie gemacht
19 Stimmen (44%)
Hab ich gemacht – in meiner Badewanne
1 Stimme (2%)
Hab ich gemacht – im Gebirgsbach
2 Stimmen (5%)
Hab ich gemacht - in der Gefängisdusche ( Hilferuf )
1 Stimme (2%)
Hab ich gemacht – im Dorfweiher
0 Stimmen (0%)
Hab ich gemacht – im Brunnen vom Stadtpark
0 Stimmen (0%)
Ich hab in die Flasche gemacht und die dann verschickt
1 Stimme (2%)
Hab ich gemacht – an/in der Nordsee
3 Stimmen (7%)
Hab ich gemacht an/in der Ostsee
3 Stimmen (7%)
Hab ich gemacht – an/in der Südsee
1 Stimme (2%)
Hab ich gemacht – an/in der Westsee
0 Stimmen (0%)
Hab ich gemacht – im pazifistischen Ozean
1 Stimme (2%)
Hab das olle Ding die Angel Falls runtergefeuert…und meinen Partner hinterher..
0 Stimmen (0%)
Hab ich gemacht – in einem Stausee
2 Stimmen (5%)
Hab ich gemacht – im Freibad
0 Stimmen (0%)
Hab ich gemacht – in den Altglas-Container
2 Stimmen (5%)
Hab ich gemacht – Flasche in einen Audi geworfen – durch die Frontscheibe
5 Stimmen (12%)
Ich verschicke nur Audi-Post – keine Flaschenpost
2 Stimmen (5%)
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ganz super-duper-ehrlich: Hab ihr schon mal eine Flaschen..

14.01.2016 um 23:12
[x] nope


melden

Mal ganz super-duper-ehrlich: Hab ihr schon mal eine Flaschen..

14.01.2016 um 23:37
@Funzl

Ich habe mal welche gefunden.
Selbst nicht verschickt.
Die post war von 1998 und gefunden hatte ich die Flasche so 2007 .


melden

Mal ganz super-duper-ehrlich: Hab ihr schon mal eine Flaschen..

15.01.2016 um 00:01
Jup, in Italien am Mittelmeer vor vielen vielen Monden


melden

Mal ganz super-duper-ehrlich: Hab ihr schon mal eine Flaschen..

15.01.2016 um 00:05
Assoziationen..Assoziationen....*Funzlanstarr*
Zitat von FunzlFunzl schrieb:ausgesaugt
Zitat von FunzlFunzl schrieb:genagelt
Ja........


melden

Mal ganz super-duper-ehrlich: Hab ihr schon mal eine Flaschen..

15.01.2016 um 01:46
Jo, ne Flaschenpost. Natürlich mit einem Witz von Fips Asmussen drin. Und nicht vergessen...wen du irgendwo im weiten Ozean eine Flaschenpost entdeckst...es ist ein Witz von Fipsie drin


melden

Mal ganz super-duper-ehrlich: Hab ihr schon mal eine Flaschen..

15.01.2016 um 06:35
Gibt ja so Miniflaschenpost zu kaufen. So etwas habe ich mal ausgefüllt und die Flasche dann in die Schwale geworfen.
Muss so zum Ende oder Anfang des neuen Jahrtausends gewesen sein.


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ganz super-duper-ehrlich: Hab ihr schon mal eine Flaschen..

15.01.2016 um 08:14
@Jonny32

..und was stand auf dem Papier was in der Flasche war?

@Cerberus_

Such dir nen Freund.....du scheinst unter Notstand zu leiden...*dir den Kopf streichel*

@tenyearsafter

Wenn man sowas in inländische Flüße schmeisst bleibst meist an der nächsten Staustufe, am nächsten Wehr hängen....das macht aber nichts. Das Erlebnis an sich ist was zählt, und die träumerischen Vorstellungen die damit verbunden werden.


melden

Mal ganz super-duper-ehrlich: Hab ihr schon mal eine Flaschen..

15.01.2016 um 08:19
@Funzl
Nein, ich drehe nur langsam durch...siehe Blog..


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ganz super-duper-ehrlich: Hab ihr schon mal eine Flaschen..

15.01.2016 um 08:20
@Cerberus_

Was ist mit / in meinem Blog?


melden

Mal ganz super-duper-ehrlich: Hab ihr schon mal eine Flaschen..

15.01.2016 um 08:21
@Funzl
Ach Funzl..meins. *kopftisch*


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ganz super-duper-ehrlich: Hab ihr schon mal eine Flaschen..

15.01.2016 um 08:24
@Cerberus_



Ach soooooooooooooo


melden

Mal ganz super-duper-ehrlich: Hab ihr schon mal eine Flaschen..

15.01.2016 um 08:25
Süß aber verpeilt... ;)


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ganz super-duper-ehrlich: Hab ihr schon mal eine Flaschen..

15.01.2016 um 08:28
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:ich drehe nur langsam durch
Verlustschmerz?

Wer hat den nicht.....


melden

Mal ganz super-duper-ehrlich: Hab ihr schon mal eine Flaschen..

15.01.2016 um 08:29
@Funzl
Wahrscheinlich jeder, dem es so geht. Deswegen, nimms nicht ernst..es lenkt ab, Du gehst so schön drauf ein. Kannst Deine Frau vorbeischicken, die darf mich verprügeln...oder mit 4711 übergießen..obwohl..ich mag das Zeug *hust*


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ganz super-duper-ehrlich: Hab ihr schon mal eine Flaschen..

15.01.2016 um 08:42
@Cerberus_

Ich habe vor 6 Monaten und 10 Tagen meinen Vater verloren. Meinen Vater, dem ich versprochen hatte ihn wieder heim zu holen. Das habe ich nicht mehr geschafft.

Jetzt habe ich keinen Vater mehr.

Täglich zerreist es mir das Herz, droht mein Verstand zu explodieren.

Zeit heilt keine Wunden. Das ist Quatsch. Sie lässt sie nur aus einem einzigen Zweck vernarben. Um sie zu einem möglichst unpassenden Moment wieder mit aller Gewalt aufbrechen lassen zu können.

Damit nicht genug, ist genau zu diesen Moment auch noch jemand da, der dir, egal ob bewusst oder unbewusst Salz in diese Wunde reibt.

Ich weiß das mein Vater alles gewollt hätte, nur nicht das ich Schwäche zeige. Wenigstens dabei versuche ich ihn nicht zu enttäuschen.

Papa, eines Tages sehen wir uns wieder.

An dieser Stelle möchte ich einen alten, ehemals sehr guten Freund zitieren, mit dem ich auch über drei Jahre in ein und derselben Firma zusammen gearbeitet habe:

"Heulen kannst du, wenn du alleine bist - jetzt sei stark!"

Heute ist er selbst schwerst krank, hat alles verloren - und das mit nicht mal 45 Jahren.

Peter, vielleicht liest du ja hier mit...und denkst ab und zu noch an die alten Zeiten, Du, Heike, Christina und ich...im C-Kadett - Baggersee und Co....B.....hof.

@Cerberus_

Was bleibt uns also, wenn uns der Verlustschmerz zu sehr quält?

Einzig die Hoffnung auf ein Wiedersehen..irgendwo und irgendwann. Vielleicht auch noch die Erinnerungen an schöne Zeiten...aber auch die werden eines Tages anfangen zu verblassen....


melden

Mal ganz super-duper-ehrlich: Hab ihr schon mal eine Flaschen..

15.01.2016 um 08:45
@Funzl
Word.
Un danke, das Du Deinen eigenen Thread dafür gecrashed hast.
Danke..wirklich.
Guck mal, da fliegt ein Eichhörnchen *schnellumarm* so, kann keiner sagen, da war was.


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ganz super-duper-ehrlich: Hab ihr schon mal eine Flaschen..

15.01.2016 um 08:54
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:Un danke, das Du Deinen eigenen Thread dafür gecrashed hast.
Danke..wirklich.
;)


melden

Mal ganz super-duper-ehrlich: Hab ihr schon mal eine Flaschen..

15.01.2016 um 10:04
[x] Hab ich gemacht/ Mittelmeer


melden

Mal ganz super-duper-ehrlich: Hab ihr schon mal eine Flaschen..

15.01.2016 um 10:09
(in-auf-drauf) gepinkelt?
Hab ich gemacht - dann bei Arzt abgegeben.

Post kam später.


Anzeige

melden