Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt Ihr noch ohne Smartphone?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Sucht, Abhängigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt Ihr noch ohne Smartphone?

03.02.2016 um 17:41
@stanmarsh
Millarden ohne Kühlschrank? :D

Anzeige
melden

Könnt Ihr noch ohne Smartphone?

03.02.2016 um 17:45
@krungt

ja, denke schon. Indien, China, Afrika. Dort leben mit Sicherheit Milliarden Menschen ohne Kühlschrank.
Oder habe ich Dich falsch verstanden?


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt Ihr noch ohne Smartphone?

03.02.2016 um 17:49
@stanmarsh
Ja ja! Milliarden sind ohne Kühlschrank! Aber Hauptsache sie haben ein Smartfone und nutzen Whatsap, Zwitscher und Fratzenbuch! :D


melden

Könnt Ihr noch ohne Smartphone?

03.02.2016 um 17:58
@krungt

Ein Smartphone ist doch nicht nur für Facebook und Twitter und Whatsapp da. Ich habe nicht mal Facebook und Twitter und nutze Whatsapp nur im ganz kleinen Kreis, verzichten will ich aber auch nicht auf mein Smartfone.

Woher kommt denn diese Ablehnung? Ein Smartphone (Blöder Begriff eigentlich, es ist mein PC: persönlicher Computer, eigentlich weiterhin eine ziemlich dumme Maschine) ist ein Werkzeug, wie ein Schweizer Taschenmesser mit vielen Einzelfunktionen.

Nur weil viele damit nicht zurecht kommen und ständig daran kleben, können doch andere das ganz normal nutzen, oder?


1x zitiertmelden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt Ihr noch ohne Smartphone?

03.02.2016 um 18:06
@stanmarsh
Tja! Die "normalen Nutzer" eines ach so schmarten Geräts sind die, nur mit einem Mikroskop sichtbare Minderheit. :D

Ich beobachte auch eine sprunghafte Zunahme von Auffahrunfällen! Na na! Dreimal kann man raten, warum diese Zahl so zunimmt!
Klar! Zugeben wird es natürlich keiner! Wegen Versicherungsschutz und so! Eh klar! usw. :D


melden

Könnt Ihr noch ohne Smartphone?

03.02.2016 um 18:28
@krungt

Dann muss man das Problem aber auch mal einkreisen. Benutzung während man an Steuer sitzt geht natürlich nicht und auch als Radfahrer und Fußgänger muss man aufpassen.
Gestiegene Unfallzahlen finde ich natürlich auch nicht gut.

Der eigene Verzicht auf ein Smartphone macht die Situation im Straßenverkehr aber nicht besser.
Ich verstehe halt weiterhin die Polemik nicht so ganz "Ach so smart". Ne die Dinger sind weiterhin saublöd, daran kann auch die Sprachsteuerung nur wenig ändern. Trotzdem sind sie im Alltag wahnsinnig praktisch.


melden

Könnt Ihr noch ohne Smartphone?

04.02.2016 um 00:48
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Woher kommt denn diese Ablehnung?
Weil es chic ist heutzutage, sich über den ganzen "modernen Kram" aufzuregen oder zu betonen, dass man das alles nicht braucht. Vor allem im Internet.


melden

Könnt Ihr noch ohne Smartphone?

04.02.2016 um 10:02
@deja-vu.

Ja, scheint so. Das kennt man noch von Leuten, die keinen Computer wollten, dann kein Handy, dann kein Internet, dann kein Flat-TV dann kein Smartphone.

Man muss ja nicht alles immer und sofort kaufen, aber fast 9 Jahre nach der Einführung des ersten richtigen Smartphone (iphone 2007) kann man das schon mal wagen.

Ich wette, hätte ich zu Lebzeiten meine 1898 geborene Oma gefragt, wie das damals mit dem Fernsprechapparat und dem Automobil lief, sie hätte ähnliches berichtet.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt Ihr noch ohne Smartphone?

04.02.2016 um 18:19
Übrigens! Es geht nicht darum, ob man "Smartslave" ist, sondern darum ob man ohne das Ding auch kann! Ganz simpel eihentlich! :D


melden

Könnt Ihr noch ohne Smartphone?

07.02.2016 um 18:22
das ist zwar unglaubwürdig, aber ich kann auch ohne Handy, Pc ect. leben.
Ich habe gerade Ferien und ich habe mein Handy, erst seid letzte Woche benutzt.


melden

Könnt Ihr noch ohne Smartphone?

07.02.2016 um 22:42
Ich habe kein Smartphone und irgendwie bin ich bis jetzt auch ganz gut ohne ausgekommen. Ich habe ein normales Handy und das reicht mir.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt Ihr noch ohne Smartphone?

11.02.2016 um 18:39
@Flatterwesen
Selbst die Flintstaones brauchten kein Smartphone. :D

familie-feuerstein-malvorlagen-8


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie lange haltet ihr es ohne Handy/Smartphone aus?
Umfragen, 17 Beiträge, am 20.10.2017 von tHEbLOb
krungt am 19.10.2017
17
am 20.10.2017 »
Umfragen: Konntest du dich auf Dauer von einer Sucht befreien?
Umfragen, 22 Beiträge, am 29.12.2017 von tHEbLOb
tHEbLOb am 29.12.2017, Seite: 1 2
22
am 29.12.2017 »
Umfragen: Smartphone - kennt ihr eure Nummer auswendig?
Umfragen, 18 Beiträge, am 06.03.2024 von KAALAEL
Kc am 06.05.2018
18
am 06.03.2024 »