Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr eigentlich bei einer Armee gedient?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Armee, Pazifismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr eigentlich bei einer Armee gedient?

27.01.2016 um 18:18
Heutzutage ist es ja nicht mehr selbstverständlich, dass man zur Armee muss.
Wie schaut die Statistik der AllmyUser aus? Habt ihr gedient, wolltet Ihr dienen, habt Ihr es vor oder sagt Ihr nein?

Falls Ihr gedient habt, dann postet doch bitte Euer Zuglied in meinem entsprechenden Thread: "Soldatenlieder - Wo hast Du gedient." Danke!

P.S. Falls Ihr nicht gedient habt, könnt Ihr dennoch ein entsprechendes "Soldatenlied" posten!

Anzeige
melden
Ja, ich habe gedient
35 Stimmen (56%)
Ich wollte
7 Stimmen (11%)
ich werde
1 Stimme (2%)
ich gehe zur Fremdenlegion
1 Stimme (2%)
Bin Pazifist
18 Stimmen (29%)

Habt ihr eigentlich bei einer Armee gedient?

27.01.2016 um 18:20
Da hat aber einer ein Thema für sich entdeckt.
Wie sieht es mit "ich diene immer noch" aus?
Deine Umfrage ist unvollständig.

Und die Fremdenlegion ist Bestandteil der Französischen Armee.
Warum führst du die Extra auf?


1x zitiertmelden

Habt ihr eigentlich bei einer Armee gedient?

27.01.2016 um 18:24
@StUffz
Ja , stimmt, ist unvollständig, aber das kann man ja auch kommentieren.

Mit "Fremdenlegion" meine ich nicht speziell die französische... aber auch diese...


1x zitiertmelden

Habt ihr eigentlich bei einer Armee gedient?

27.01.2016 um 18:25
Zitat von RandiiRandii schrieb:Mit "Fremdenlegion" meine ich nicht speziell die französische... aber auch diese...
Es gibt nur eine Fremdenlegion.


melden

Habt ihr eigentlich bei einer Armee gedient?

27.01.2016 um 18:28
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Deine Umfrage ist unvollständig.
Jupp, was ist mit der Antwort ich habe nicht gedient/werde nicht dienen?


melden

Habt ihr eigentlich bei einer Armee gedient?

27.01.2016 um 18:30
So, jetzt haste endgültig Erinnerungen hoch geholt @Randii :D
12 Järchen ist das schon her...


melden

Habt ihr eigentlich bei einer Armee gedient?

27.01.2016 um 18:30
StUffz schrieb:
Deine Umfrage ist unvollständig.

und es gibt bestimmt auch Leute die von sich sagen können: ich war in mehreren Armeen


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr eigentlich bei einer Armee gedient?

27.01.2016 um 18:31
selbst darmals zur Musterung war ich schon der selbe Meinung die ich bis heut beibehalten hab.

Für dieses Land doch nicht :D


1x zitiertmelden

Habt ihr eigentlich bei einer Armee gedient?

27.01.2016 um 18:35
@tic
Zitat von tictic schrieb:Für dieses Land doch nicht :D
Ich hatte damals einfach Bock dazu, war auch neugierig was da abgeht, die Erfahrung machen. Hab noch 14 Monate dran gehängt :D
War insgesamt ne coole Zeit.


melden

Habt ihr eigentlich bei einer Armee gedient?

27.01.2016 um 18:38
Gedient habe ich schon ein Weilchen.

Aber gesungen haben wir nie. Es gab ja auch keinen Zug.
(Halt Stop. Doch. Einmal haben wir: "Bomben auf Engeland" gesungen. Kannte aber kaum wer den Text vollständig. Wurde dann eine eher eigene Kreation)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr eigentlich bei einer Armee gedient?

27.01.2016 um 18:38
um erlich zu sein, direkt nach der Schule wollt ich mich verpflichten, da wollte sie mich nicht @Ocelot bei der späteren zwangs Musterung hätte ich verweigert hätten sie mich haben wollen.


melden

Habt ihr eigentlich bei einer Armee gedient?

27.01.2016 um 18:40
@klausbaerbel
meine Güte, dass es solch ein Semester noch hier auf Almy gibt :D


melden

Habt ihr eigentlich bei einer Armee gedient?

27.01.2016 um 18:42
Yo, Grundwehrdienst ... war cool, leider nur die AGA ... danach zumeist endloses Nichtstun und Langeweile pur, war froh danach wieder wirklich arbeiten zu können und keine Zeit mehr zu verschwenden.

Edit: 3.PzArtBtl 15 wars zuerst, kA ob die Schreibweise korrekt ist^^


melden

Habt ihr eigentlich bei einer Armee gedient?

27.01.2016 um 18:44
@tic wolltest Du dann nicht mehr, weil man dich davor abgelehnt hatte?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr eigentlich bei einer Armee gedient?

27.01.2016 um 18:47
direkt nach der Schule wurd ich eher von meiner Mutter dazu "überedet da mein Bruder 8 Jahre oder so Eigentum des Staates war.. @Ocelot

hab dann angefangen zu arbeiten und gemerkt was der Staat für nen Abzocker ist, deshalb, aus Gründen die ich nicht mehr genau nachvollziehen kann und weil sie mich anfänglich nicht wollten, wollte ich dann auch nicht mehr, dienen is eh nie so mein Dingen gewesen ^^


melden

Habt ihr eigentlich bei einer Armee gedient?

27.01.2016 um 18:47
@SZKYBRNTKR
passt schon...


melden

Habt ihr eigentlich bei einer Armee gedient?

27.01.2016 um 18:57
Nein war beim Bund


melden

Habt ihr eigentlich bei einer Armee gedient?

27.01.2016 um 19:25
@JuppStrahleman
Komm schon , so schlimm war es auch nicht!
Ich jedenfalls war schon teilweise erschrocken, wenn wir übungsmäßig aufeinander losgingen. Man ist schnell drin in einer solchen Situation, wenn es um Leben und Tod geht.
Oder wenn man sich vorstellt, es ist eben keine Übungsmunition sondern ein scharfer Einsatz.


melden

Habt ihr eigentlich bei einer Armee gedient?

27.01.2016 um 19:31
@Randii

Ist auch mehr eine Ironische aussage :vv:


melden

Habt ihr eigentlich bei einer Armee gedient?

27.01.2016 um 19:36
@JuppStrahleman
diese Ironie ist auch meine Philosophie, aber in letzter Zeit, denke ich schon etwas stärker darüber nach. Ich bin nicht mehr der Fiteste, und zM mein politisches Empfinden ist, dass es einer starken Bundeswehr bedarf.

Aber all den Unkenrufen zuwider, ich denke eine Wehrpflicht würde der BRD besser stehen.
Aber Wehruntauglich ist die BRD nicht.


Anzeige

melden