Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aftershave nach Rasur?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rasur, Rasierwasser, Aftershave ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aftershave nach Rasur?

09.08.2007 um 13:37
Eben rasierte ich mich, schmierte eine Hand voll Rasierwasser ins Gesicht, und dachte nach über das Für und Wider dieser Flüssigkeit.
Dass ich mit meinen Zweifeln nicht alleine war, bestätigte Wikipedia:
Wikipedia: Aftershave
Der Alkohol entfettet die gereizte Haut, die Desinfektionswirkung scheint unnötig. Duftstoffe sorgen für Reizungen.

Also meine Frage, benutzt ihr Rasierwasser, wenn ja, wieso, wenn nicht, wieso nicht.

Anzeige
melden
Ja! Es desinfiziert und parfümiert mich!
48 Stimmen (27%)
Ja! Es bringt vielleicht nichts, aber es gehört einfach dazu! So als Finale!
21 Stimmen (12%)
Nein! Total unnötig!
53 Stimmen (30%)
Ich rasiere mich noch nicht und habe eigentlich nichts zu suchen hier! Außerdem bin ich doof!
3 Stimmen (2%)
Ich rasiere mich, aber nicht im Gesicht! Rrrrr!
23 Stimmen (13%)
der Schmerz ist geil
27 Stimmen (15%)
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aftershave nach Rasur?

26.08.2007 um 18:15
Wenn man dem Rasiergel/-schaum lange genug Zeit gibt, die Haare aufzuweichen (am besten nach dem Duschen), dann kommt es gar nicht erst zu einer Reizung, weil man nur einmal über die Haut raspeln muss ...


melden

Aftershave nach Rasur?

14.10.2007 um 18:46
3-Tage-Bart.
Habe trotzdem für Möglichkeit 4 gestimmt.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aftershave nach Rasur?

14.10.2007 um 20:37
Nein, benutze lieber kühlendes Aloeveragel nach der Rasur.


melden

Aftershave nach Rasur?

02.01.2008 um 12:58
benutze fast nie Aftershave.....(vor allem in andren Zonen nicht)


melden

Aftershave nach Rasur?

03.01.2008 um 20:18
ich schon *g*

@sator

soviel aloevera wie in letzter zeit in allen mögolichen produkten aufgetaucht sein will gibts auf der welt garnicht ;) Ich hatte sogar mal aloevera-kekse im haus...


melden

Aftershave nach Rasur?

05.01.2008 um 12:17
Wenn ich Rasiergel/-schaum benutze, dann danach Nichts mehr!
Wenn ich mich ohne Rasiergel/-schaum rasiere, dann danach Aftershave!


melden

Aftershave nach Rasur?

27.01.2008 um 14:54
<zitat>3-Tage-Bart.
Habe trotzdem für Möglichkeit 4 gestimmt.</zitat>
Kann ich gut nachvollziehen. Die Ergänzung "...Außerdem bin ich doof!" Fand ich auch lustig.


melden

Aftershave nach Rasur?

25.03.2008 um 21:39
An meinen Schniedel kommt nur Seife!


melden

Aftershave nach Rasur?

17.04.2008 um 17:10
Wer empfindliche Haut hat,sollte sowieso kein Aftershave auftragen !


melden

Aftershave nach Rasur?

07.05.2008 um 15:09
Benutze ich Creme oder gar nichts nach der Rasur, dann bekomme ich Pickel.


melden

Aftershave nach Rasur?

12.06.2009 um 18:17
So als Finale!


melden

Aftershave nach Rasur?

12.06.2009 um 18:23
Genau, Finale!

Außerdem sind Erfrischungen toll.


melden

Aftershave nach Rasur?

12.06.2009 um 19:04
genau, erfrischend!

^^


melden

Aftershave nach Rasur?

12.06.2009 um 19:11
aftershave ruiniert langfristig die haut und führt zu einer hässlichen rötung die nie wieder weg geht


melden

Aftershave nach Rasur?

12.06.2009 um 21:38
Warum denn? Waschen reicht doch.. Ich habe sowieso eine Lederhaut und eventuelle Rötungen sind nach wenigen Minuten wieder weg.


melden

Aftershave nach Rasur?

13.06.2009 um 21:52
Ich bin ja kein Mann....
aber das Niveau Afterbalsam riecht so geil...
also wenn das ein Mann oben hat... lauf ich ihn ganz sicher nach =)

just thinking...


1x zitiertmelden

Aftershave nach Rasur?

13.06.2009 um 23:07
Zitat von thinkingthinking schrieb:also wenn das ein Mann oben hat... lauf ich ihn ganz sicher nach =)
Cool, auch wenn das Ding nach Scheisse riecht?


melden

Aftershave nach Rasur?

13.06.2009 um 23:08
@Mr.Dextar
Des riecht so geil... wie ein Mann riechen muss... ahh ich hab sogar ne flasche =)
die is zwar von meinem Ex aber es riecht einfach soooo geil =)


melden

Aftershave nach Rasur?

13.06.2009 um 23:15
@thinking

Dann trags halt auf.


melden

Aftershave nach Rasur?

13.06.2009 um 23:16
@Mr.Dextar
Nein ich will ja nicht wie ein Mann riechen ich will das mein Freund so riecht =)


Anzeige

melden