Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angenommen euer schlimmster "Feind" wäre in Gefahr...

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Feind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angenommen euer schlimmster "Feind" wäre in Gefahr...

05.06.2007 um 13:37
Angenommen ein Mensch den ihr über alles hasst wäre in akuter Gefahr, (wäre beispielsweise in einen See gefallen und kann nicht schwimmen)
Angenommen ihr wüsstet das euer nichts tun unter umständen seinen Tod bedeuten könnte... aber zugleich habt ihr euch schmerzhafte Errinerungen daran das er euch ekelhafte Dinge angetan hat und ihr könnt selber davon ausgehen das er euch wohl eher nicht helfen würde.
Desweiteren könnt ihr nicht genau sagen ob ihr euch nicht selber in Gefahr begeben könntet... was würdet ihr tun?

Anzeige
melden
Ich helfe ihm und riskiere mein Leben ganz egal wie gefährlich es ist!
57 Stimmen (12%)
Ich untersuche die Situation wenn es zu gefährlich ist hole ich hilfe.
58 Stimmen (12%)
Ich hole Hilfe selber werde ich weder mein Leben aufs Spiel setzen noch mir meine Hände schmutzig machen.
25 Stimmen (5%)
Ich drehe mich um und gehe... soll er selber schaun wie er da rauskommt! Schließlich hätte er es wahrscheinlich auch so mit mir gemacht.
39 Stimmen (8%)
Ich beobachte ihn mit sadistischer Freude und der Gewissheit das derjenige der mir soviel Leid zugefügt hat nun alles wieder zurückbekommt.
116 Stimmen (25%)
Ich empfinde keinen Hass deswegen ist die Frage ohnehin unnütz
27 Stimmen (6%)
Ich entscheide instinktiv... mal ehrlich man kann sein eigenes Handeln nicht jetzt schon vorrausahnen.
149 Stimmen (32%)

Angenommen euer schlimmster "Feind" wäre in Gefahr...

05.08.2007 um 13:25
Situationsabhängig... außerdem weiß ich gar nicht, wer außer mir selbst mein schlimmster Feind sein könnte ...


melden

Angenommen euer schlimmster "Feind" wäre in Gefahr...

05.08.2007 um 13:25
Wenn man nicht hilfe is man dran wegen unterlassener Hilfeleistung :/


melden

Angenommen euer schlimmster "Feind" wäre in Gefahr...

08.09.2007 um 17:06
ich wäre bereit für jegliches leben, meines zu opfern...


melden

Angenommen euer schlimmster "Feind" wäre in Gefahr...

10.09.2007 um 22:40
@Satanael

auch für George Bush

ganz bestimmt würde ich mein leben für ihn nich opfern


melden

Angenommen euer schlimmster "Feind" wäre in Gefahr...

10.09.2007 um 23:04
Für Kinder/Baby's sofort !
Erwachsene hatten ein Leben aber wenn ich meines nicht in Gefahr dabei bringe ?
"Ich bin eine Lust Knabe der Fortuna" im diesen Sinn :)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angenommen euer schlimmster "Feind" wäre in Gefahr...

10.09.2007 um 23:22
kommt drauf an... was für ekelhafte dinge das gewesen sind...


melden

Angenommen euer schlimmster "Feind" wäre in Gefahr...

17.09.2007 um 20:57
Rausholen und selbst umbringen^^


melden

Angenommen euer schlimmster "Feind" wäre in Gefahr...

19.10.2007 um 10:27
Gaaaaaanz laaaaaaangsaaaaaam Hiiiiiilfeeeeeee hooooooolen.


melden

Angenommen euer schlimmster "Feind" wäre in Gefahr...

14.01.2008 um 11:27
Ihn verrecken lassen


melden

Angenommen euer schlimmster "Feind" wäre in Gefahr...

01.02.2008 um 02:50
ich helfe ihm das ich ihm nacher eins in die fresse haun kann


(in deteils)
davor warte ich ein bischen das es siht das ich SEINE EINZIGE RETTUNG binn dann versuch ich ihm zu helfen wen es klapr hau ich ihm wie gesagt eins wen er nich kurz vorm vereken ist und wen er ersauft kan nich nicht sagen ich hab es nich versucht und ich kan auch nicht wegen unterlassenen hilfeleistung angezeigt werden


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angenommen euer schlimmster "Feind" wäre in Gefahr...

06.03.2008 um 18:03
Interessant das diese Umfrage wieder nach vorne gekommen ist.
Auch ich könnte nicht so direkt sagen wie ich reagieren würde. Es wäre wohl auch eine Instinktive Entscheidung. ;)


melden

Angenommen euer schlimmster "Feind" wäre in Gefahr...

25.03.2008 um 23:23
Mein schlimmster Feind wurde mein bester Freund und wir haben uns gehasst.Und als wir sogar noch Feinde waren haben wir uns gegenseitig immer geholfen.


melden

Angenommen euer schlimmster "Feind" wäre in Gefahr...

14.04.2008 um 20:47
wenn H.C. Strache beim absaufen währe und mir seine hand engegenstrecken würde würde ich ihm einen ziegelstein in die hand drücken


melden

Angenommen euer schlimmster "Feind" wäre in Gefahr...

10.06.2008 um 15:02
ich nehme"Ich hole Hilfe selber werde ich weder mein Leben aufs Spiel setzen noch mir meine Hände schmutzig machen."

wegen sonen vollidiot ruhr ich kein finger


melden

Angenommen euer schlimmster "Feind" wäre in Gefahr...

29.06.2008 um 00:38
er hat es verdient,der elende Dre***hund!!!!
ich sehe ihm mit äußerster Genuugtuung zu - und hoffe dass er höllische Qualen leidet,bevor er elendig verreckt..........


melden

Angenommen euer schlimmster "Feind" wäre in Gefahr...

29.06.2008 um 16:04
Beobachten und warten.. genieße es!


melden

Angenommen euer schlimmster "Feind" wäre in Gefahr...

30.06.2008 um 01:40
@BaummitAst
du hast ja soooo recht:)


melden

Angenommen euer schlimmster "Feind" wäre in Gefahr...

24.09.2008 um 23:55
aaah eine Frage der Moral :)
Ich würde ihm helfen, da es das Beste ist. Dies lässt sich folgendermaßen untermauern:
- Ich habe kein schlechtes Gewissen wenn er ertrinkt.
- Ich habe einem Menschen geholfen, welchen ich nicht mag. Dies bestärkt mich in meinem Denken und ich werde von manchen Seiten sogar Bestätigung erlangen.
- Dieser Mensch wird mir dankbar sein und gleichzeitig wird er sich fragen warum ich ihm geholfen habe. Er merkt dass ich kein schlechter Typ bin und wir könnten Freunde sein.

Ein Gegenargument besteht weiterhin:
- Ich nehme eine gewisse Gefahr auf mich wenn ich ihm helfe. Das macht meine Entscheidung im ersten Moment schwerer; Wenn ich mich in Lage dazu fühlen würde, ihm zu helfenm würde ich es tun.

Schöne Grüße


melden

Angenommen euer schlimmster "Feind" wäre in Gefahr...

24.09.2008 um 23:56
Edit: " ihm helfen zu können " sollte es heißen.


melden

Angenommen euer schlimmster "Feind" wäre in Gefahr...

25.09.2008 um 10:11
Helfen... vielleicht ist er nachher nicht mehr mein Feind. ^^


melden

Angenommen euer schlimmster "Feind" wäre in Gefahr...

08.10.2008 um 22:21
Unterlassene Hilfeleistung.... schonmal gehört ? ;)


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angenommen euer schlimmster "Feind" wäre in Gefahr...

16.10.2008 um 21:30
Wenn es keine Zeugen gäbe, gäbe es keine unterlassene Hilfeleistung. Es ist schade das es so wenig ausgebildete Psychologen hier im Forum gibt ich würde gerne seine Analyse zu den Ergebnissen der Umfrage hören. ;)


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angenommen euer schlimmster "Feind" wäre in Gefahr...

16.10.2008 um 21:31
Ich habe geantwortet das ich "wahrscheinlich" einfach gehen würde. ;)


melden

Angenommen euer schlimmster "Feind" wäre in Gefahr...

11.02.2009 um 22:37
ich riskier ihn/sie zu retten
schließlich bin ich anders als er/sie

obwohl man sein späteres handeln in der situation nicht vorhersehen kann
vielleicht ist man über situation einfach in dem moment geschockt
so extrem genau kann man das nicht wirklich beandtworten


Anzeige

melden