Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Behinderungen RSS

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Behinderung, Behindert

zur Rubrik (Umfragen)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

kaltesfeuer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   Behinderungen 25.12.2008 um 13:37



Mit welcher dieser Behinderungen könntet ihr am ehesten leben?
Ihr müsst euch für eine davon entscheiden, "keine" gibts hier nicht!

melden

Blindheit
7 Stimmen (6%)
Taubheit
8 Stimmen (7%)
Stummheit
101 Stimmen (86%)
Gelähmtheit
2 Stimmen (2%)

Seite 1 von 1zum letzten Beitrag
   

Behinderungen

25.12.2008 um 21:01

keine

melden
   

Behinderungen

26.12.2008 um 15:33

stumm wohl am ehesten, dicht gefolgt von taub.Ich kann alles wahrnehmen und mich doch ausdrücken, dafür brauch ich keine Stimmbänder.

melden
kaltesfeuer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Behinderungen

26.12.2008 um 16:55

Wenn ich taub wäre, würde ich mich sofort umbringen. Ohne Musik käme mir mein ganzes Leben total fürn Arsch vor und ich würde wahrscheinlich nach einiger Zeit sowieso sterben.

melden
   

Behinderungen

26.12.2008 um 23:56

Auch wieder wahr, im Rollstuhl kann ich wenigstens Musk hören und 3 Mal am Tag kommt ne nette Schwester zu mir;)

melden
   

Behinderungen

27.12.2008 um 00:21

Stummheit
Reden tu ich sowieso nicht viel ;)

melden
kaltesfeuer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Behinderungen

30.12.2008 um 14:56

Mich würde schlicht mal interessieren, ob auch jemand etwas anderes als "Stummheit" wählt, und warum!

Das würde ja bedeuten, dass einigen die Möglichkeit zu Lautäußerungen wichtiger wäre als Hören, Sehen und sich bewegen.

melden
   

Behinderungen

30.12.2008 um 17:12

Natürlich Stummheit.
Lautäußerungen sind nur einer von mehreren Wegen, sich auszudrücken und verständlich zu machen.

Für das wahrnehmen oder bewegen gibt es halt keinen Ersatz.

Aber wahrscheinlich unterschätzen die meisten die Fähigkeit zu hören.
Verschließt mal 24 Stunden eure Ohren, und geht nur von den Stimmen im Kopf begleitet durch die Welt ...

melden
   

Behinderungen

26.01.2009 um 12:27

Ich dachte zuerst, hier geht es darum, welche Behinderung am schlimmsten für einen wäre.

Aber so wäre es die Stummheit. Bin sowieso nicht sehr gesprächig ;)

Am schlimmsten wäre für mich aber Taubheit.

melden
   

Behinderungen

29.01.2009 um 15:24

Ich denke, ich käme am besten mit Stummheit zurecht... nun, ich spreche ohnehin nicht allzu viel... dann könnten meine Lehrer mich wenigstens nicht mehr beschuldigen, im Unterricht nichts zu sagen. -.-

Aber ich will auf keinen Fall behaupten, Stummheit wäre gut/schön etc. ... für mich wäre es einfach am Ehesten zu ertragen.

melden
   

Behinderungen

27.05.2009 um 14:18

Ich behersche die zeichensprache. von daher wäre das das kleinste übel.

melden
   

Behinderungen

09.07.2013 um 21:45

Dummheit, das tut am wenigsten weh und wird von vielen nicht als Handikap angesehen´

melden
   

Behinderungen

09.07.2013 um 21:47

@zaphodB.

Und das Beste ist noch - statt dass derjenige mit der Behinderung es am meisten merkt, kriegen es nur alle anderen mit. Der Betroffene ist vollkommen glücklich mit sich und murmelt im Schlaf nur "Dunning-Kruger... Dunning-Kruger..."

melden
   

Behinderungen

09.07.2013 um 21:56

na,ob es alle anderen mitkriegen,da bin ich mir nicht so sicher,

melden
   

Behinderungen

09.07.2013 um 23:34

Blindheit und Taubheit wären für mich die größten übel mit einem Rollstuhl kommt man theoretisch ja weiter allerdings wär dann die Frage ob von der Lähmung nur die Beine betroffen sind oder die Arme auch aber wenn dann würde ich stummheit wählen einfach weil man sich im Notfall auch anders ausdrücken kann ob nun schreiben oder nach möglichkeit auch Zeichensprache

melden
   

Behinderungen

03.01.2014 um 04:42



Blindheit. Blinde können fast alles machen. Gehörlose und Stumme zwar auch, aber ohne meine Ohren wäre ich aufgeschmissen und wenn ich mich nicht ausdrücken könnte, würde ich daran kaputtgehen.

melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



84.196 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Wie findet ihr solche Musik18 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden