Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cannabis legalisieren?

583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Recht, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cannabis legalisieren?

25.08.2014 um 10:57
http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXV/BI/BI_00053/index.shtml#tab-Zustimmungserklaerungen

18.000 hätten wir ja schon mal. Aber am Ende.. eh Umsonst.
Die Bierbarone, Weinbauern, Schnapsdrosseln.. werden das
schon zu verhindern wissen, wieder.

Anzeige
melden
melden

Cannabis legalisieren?

25.08.2014 um 11:26
@Drakon
Ich glaube da braucht es nicht diese Verbieter dazu, Cannabis ist eine Droge hier dazu
http://www.gn-online.de/Nachrichten/Cannabis-Club-will-Droge-legalisieren-79417.html
Unter bestimmten Voraussetzungen befürwortet zwar auch der Suchtmediziner Dr. Peter Subkowski den Einsatz von Cannabis bei einigen wenigen schwer kranken Patienten, etwa bei Krebserkrankungen oder Aids. Die Droge fördere den Appetit und unterbinde Brechreiz, sagt der Ärztliche Leiter des Paracelsus Therapiezentrums in Bad Essen. Nehmen sollte man sie aber ausschließlich unter ärztlicher Aufsicht.“

Ansonsten hält Subkowski nichts von einer Legalisierung: „Es besteht bei Cannabis ein hohes Abhängigkeitsrisiko. Viele Patienten berichten von Psychosen in Form von Wahnvorstellungen, die sich infolge des Konsums einstellen. Cannabis kann massive Schäden anrichten.“



melden

Cannabis legalisieren?

25.08.2014 um 11:34
@rainlove

wer ist den Bitte dieser "Dr". Bla blubb? Klar ist er dagegen,
wenn der Saat ihm die -Kunden- zwnagsrekrutiert in sein
schöönes Therapiezentrum.. hm. :)

Klar kann es auch probleme bereiten..aber warum.. zu den Schäden..
auch noch Vorstrafen.. gejagt werden wie ein Hund.. keinen Job finden,
keinen Führerschein machen dürfen usw.. usw. Was Alkies eben nicht
haben. Dabei ist Alkohol die tödlichste Droge der welt.
Wieso immer mit zweierlei Maß messen ? :D

Alkohol und Tabak auch verbieten..oder Cannabis auch legalisieren.. mM.

Naja. Jeder hat eben seine Meinung ^^ :Y:


1x zitiertmelden

Cannabis legalisieren?

25.08.2014 um 12:15
@Drakon
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Wieso immer mit zweierlei Maß messen ?
Das fragst du mich obwohl du es gerade tust? Cannabis ist eine Droge wie Alkohol und Tabak, ich denke wir sollten nicht noch Cannabis legalisieren, wir haben schon genug dieser Drogen.


melden

Cannabis legalisieren?

25.08.2014 um 18:33
@rainlove

informiere dich mal besser bevor Du hier so einen geistigen Tiefflug hinlegst. Cannabis ist eine Heil- und Nutzpflanze und das nicht erst seit den 1960er. Dann informiere Dich mal warum es dann in den 1960er auf einmal verboten wurde.

Wenn Du dann immer noch von einer Droge sprichst kann man Dir auch nicht mehr helfen.

Peace


melden

Cannabis legalisieren?

25.08.2014 um 18:38
http://www.gutefrage.net/frage/wann-wurde-cannabis-in-deutschland-verboten-und-warum-genau (Archiv-Version vom 02.05.2015)


melden

Cannabis legalisieren?

25.08.2014 um 18:41
Alles legalisieren natürlich ... Auch die sogenannten "harten" Drogen wie Heroin ...

Ein Heroinabhängiger hat es wesentlich schwerer auf seinen Stoff zu verzichten, als ein Kiffer ...


melden

Cannabis legalisieren?

25.08.2014 um 18:47
Beschäftige mich jetzt schon länger mit Cannabis und kann nur sagen, dass eine Legalisierung notwendig ist. Auch von harten Drogen, wobei hier eine starke Regulierung erforderlich ist.


melden

Cannabis legalisieren?

28.08.2014 um 06:47
https://www.youtube.com/watch?v=uO-mmjRLntM (Video: Hans Söllner Geringe Menge)
:D :Y:


melden

Cannabis legalisieren?

28.08.2014 um 07:00

Drakon schrieb:
Wieso immer mit zweierlei Maß messen ?

Das fragst du mich obwohl du es gerade tust? Cannabis ist eine Droge wie Alkohol und Tabak, ich denke wir sollten nicht noch Cannabis legalisieren, wir haben schon genug dieser Drogen.
Ach tu ich das, oder machst -DU- das?? @rainlove

Sagte doch, Alkohol und Nikotin -auch- verbieten, oder Cannabis -auch- legalisieren.
Was kannst Du da nicht verstehen? :D Sind alles Drogen/Suchtgifte richtig.. wobei
Cannabis, von diesen 3 Sachen die harmloseste ist.. beim Suchtpotential und bei
der körperlichen Gesundheitsgefährdung ^^ hm?


melden

Cannabis legalisieren?

28.08.2014 um 10:04
@Drakon
Alkohol und Tabak haben eine lange "Tradition", naja vielleicht erklärt dir dieses Video besser
Youtube: Merkel über Cannabis
Merkel über Cannabis
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ich halte von einer generellen Legalisierung auch nichts, allerdings könnte man es wenigen Clubs in geringen Mengen legalisieren, das wäre denke ich ok.


melden

Cannabis legalisieren?

28.08.2014 um 11:51
Jetzt kommt der .nette. Herr @rainlove auch noch mit "Tradition" ^^ :D

Ich bin aber kein "ewig Gestriger" :) und es stinkt mir einfach..

das in De zb. (wie Söllner schon erklärt hat) 60 000 Menschen alkoholabhängig sind,
80 % davon einen Führerschein besitzen und Tausende Leute jedes Jahr sterben,
durch Alkoholisierte Autofahrer.. von den ganzen Leuten die sich kaputt gesoffen
haben und auf kosten der Allgemeinheit im Krankenhaus liegen nicht zu sprechen. :D

Mir stinkt es..das jugendliche.. vorzugsweise immigranten und südländisch aussehende
Kinder, wie Schwerverbrecher gejagt und behandelt werden.

Das Kiffer nach einer verurteilung Jahre lang keinen Führerschein machen können..
sie ne Vorstrafe kassieren und keinen Job finden.. Aber bei Alkies..ist das allllees kein Problem?

Ach.. pfffff...

Und .. Cannabis.. hat eine viiiiel längere "tradition" als Alkohol :)

Aber ok. Jeder..hat eben seine Meinung ^^ :Y:

Und klar..reden die Politker so..wenn sie Millionen und Milliarden.. von der Alkoholindustrie
in den Popsch geschoben bekommen.


melden

Cannabis legalisieren?

28.08.2014 um 11:53
@Drakon
Wenn dir Cannabis so wichtig ist, kannst ja nach Holland ziehen da kannste legal kiffen :)


melden

Cannabis legalisieren?

28.08.2014 um 12:00
@rainlove
Es geht nicht darum das mir Cannabis wichtig ist..
es geht um viele Millionen Menschen weltweit,
die wegen sch.. Unkraut wie schwerverbrecher
behandelt werden.. erniedrigt werden usw.
aber Du scheinst eben resistent gegen Argumente.

Sag gehst Du oft ins Stadion rumgröllen.. sieht mir fast so aus ? ^^

Auswandern soll ich.? :D :D Joaaaa :Y: .. alles klarrrrrrrr.

Weisst was.. ;) (.. ja du weisst es. Hm?)


1x zitiertmelden

Cannabis legalisieren?

28.08.2014 um 12:04
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Sag gehst Du oft ins Stadion rumgröllen
@Drakon
Nein ich meide allgemein Menschenmassen :)
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Unkraut wie schwerverbrecher
behandelt werden..
Naja "Unkraut" ist sehr verniedlicht, Cannabis gilt in einem Großteil aller Länder als Droge, natürlich ist es kein Meth oder Heroin aber es kann dennoch gefährlich sein.


melden

Cannabis legalisieren?

28.08.2014 um 12:10
Schon gut. Ist eben deine Meinung.. @rainlove

ich hab genug scheiss erlebt mit der Prohibition und
will einfach nicht..das --unser aller-- Kinder und Jugendliche
das durchmachen müssen..wegen einer so weichen Droge.
Und schon gar nicht..das Sie zu der -harten- Droge Alkohol greifen
und da richtig Abhängig werden..mit .. entzugserscheinungen..leberzirosse
..keinen FS machen können.. keinen Job finden wegen Vorstrafen auf diese
"phöööse "Droge..Menschen im Suff todfahren usw..

Und.. ein Kiffer bekommt schon mal ne 1 Monatige gefängnisstrafe..
aber ein Alki der jemand im Suff todfährt.. bekommt 1 Jahr auf bewährung :D :D

EINFACH LÄCHERLICH.. UND DUMM.


melden

Cannabis legalisieren?

28.08.2014 um 13:14
Man müßte alle Substanzen unwiderruflich vernichten was unmöglich ist, also sollte man nicht weiter illegali und kriminalisieren. Gerad bei Cannabis ist das lächerlich.


melden

Cannabis legalisieren?

06.10.2016 um 17:12
Ich glaube fest daran, dass die Legalisierung von Cannabis eine gute Sache wäre. Besonders für Anfänger und Menschen, die nicht genügend Wissen über die Substanz haben.

Legalisierung würde verhindern, dass kriminelle Banden in der Lage, Cannabis-Verkäufe zu nutzen, um Gewinn zu machen. Die Menschen würden in der Lage, mehr vertrauenswürdige und genehmigte Berichte und Informationen über Cannabis-Typen, Stärken und mehr zu erfahren, was sie unternehmen.

Cannabisbenutzer verdienen, durch das Gesetz geschützt zu sein und zu fühlen, nicht gezielt durch es.

Wenn Sie wie ich Sie teilen die gleichen Überzeugungen und Sie zu sammeln und zu kaufen Cannabis Samen sollten Sie überprüfen http://seedsman.com/de/ (Archiv-Version vom 05.10.2016).

Sie nutzen etwas von ihrem Gewinn, um für die Legalisierung zu kämpfen, damit ich sie voll unterstützen kann.

Die Legalisierung wäre das Größte.


1x zitiertmelden

Cannabis legalisieren?

06.10.2016 um 23:10
(sic!)


Anzeige

melden