Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Kopf, Wachs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

06.07.2008 um 13:37
Am 5. Juli 2008 wurde in der Straße Unter den Linden in Berlin die siebente Niederlassung von Madame Tussauds mit 75 Wachs-Exponaten eröffnet. Kurz nach der Eröffnung wurde der rund 200.000 Euro teuren Hitler-Wachsfigur durch einen Besucher schreiend mit den Worten "Nie wieder Krieg" der Kopf abgerissen.

Anzeige
melden
Was anderes haben die Nazis auch nicht gemacht, Leuten die einem nicht gefallen, quasi den Kopf abgerissen, der Typ ist nur ein dummer Bilderstürmer, der hat nichts begriffen!
33 Stimmen (16%)
Hitler war ein Verbrecher also darf man seinem Bild auch den Kopf abreissen!
19 Stimmen (9%)
Was heißt hier abreissen oder nicht, die Fugur hätte garnicht erst ausgestellt werden dürfen!
14 Stimmen (7%)
Marx und Honneker waren aber auch mit von der Partie im Kabinett, wer will in Zukunft entscheiden, welche Köpfe gut sind und welche nicht? Die gehören da alle rein!
36 Stimmen (18%)
Ich hab dazu keine echte Meinung, solange mein Kopf da nicht zu sehen ist, ist die Ausstellung eh nicht komplett.
17 Stimmen (8%)
Sinnloses Kasperletheater, der Mann soll sein Eintrittsgeld zurückbekommen und gut ist.
14 Stimmen (7%)
Was ist los? Der darf jetzt die 200.000 Euro Schadenersatz zahlen, der wird sein Leben nicht mehr froh, Ätsche Bätsche!
45 Stimmen (22%)
AHHHHHH ich will hier raus ;-)
23 Stimmen (11%)

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

06.07.2008 um 14:42
Jetzt melden sich wieder alle Wichtigtuer in der Hauptstadt zu Wort und profilieren sich mal wieder dadurch wer am lautesten Antifaschist ist... Lächerlich!


melden

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

06.07.2008 um 14:44
Jepp Marquis da haste Recht, echt bescheuert sowas. sollen sie lieber mal ne vernüftigere Politik machen.


melden

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

06.07.2008 um 16:18
Ich finde es eine Frechheit! (und ich bin kein Hitler-Verehrer)


melden

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

06.07.2008 um 20:18
Scheiß auf Hitler ...
Scheiß auf das Thema ...

Er ist es nicht wert !


melden

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

06.07.2008 um 22:08
Hallo allerseits,

mein Nachbar hat ein Auto, das gefällt mir nicht. Da werde ich wohl heute Nacht die Räder abmontieren,
und die Reifen verbrennen.
Ich weiß, der Vergleich, den ich hier angeführt habe, ist ein sehr hinkender Vergleich. Ich bin jedoch der Ansicht, dass mit der "Enthauptung"
der Wachsfigur eine Sachbeschädigung stattfand,
auch wenn es sich um eine Wachsfigur handelte,
die A. Hitler nachgebildet wurde.

Es wäre wenig sinnvoll, Geschichtsbücher zu schreiben, wenn anschließend alle Namen der Personen entfernt würden, die aus irgendeinem Grund nicht das Wohlwollen einer Kontrollinstanz fänden. ( Amen )

Vampirato grüßt euch


melden

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

07.07.2008 um 10:56
Wenn man's beim echten nicht mehr kann wg. Ungnade der späten Geburt - warum nicht?


melden

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

07.07.2008 um 17:26
Ich baue mir grade einen Flammenwerfer....

Ob das echtes Wachs ist ?

Liebe Grüße
ALice. :) :P :D XD


melden

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

11.07.2008 um 00:51
jetz mal ehrlich... wer reißt denn ner napoleon figur den kopf ab? diese ewige -pardon- rumscheißerei wegen hitler hängt mir so zum hals raus.
die leute sind tot, die soldaten genauso, gut is. kriege gabs scho so viele auf der welt. da dürfte man fast keine figuren aufstellen, wenns danach geht.

ich bin weder nazi noch linker, ich bin unpolitisch. irgendwann muss mal ruhe sein. der spaß is über 60 jahre her!


1x zitiertmelden

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

12.07.2008 um 12:33
Warum gibt hier keine einfachen Antowrten wie nein?


melden

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

12.07.2008 um 22:11
Es ist lächerlich Marx und Honecker mit Hitler zu vergleichen....

Naja ich stimmte dafür dass es ein Verbrecher war und man der Figur ruhig den Kopf abreißen durfte.


melden

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

13.07.2008 um 19:11
Wenn man der Figur den Kopf abreissen darf, darf man auch Kirchen verbrennen.


melden

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

13.07.2008 um 19:41
Ich finde es Scheisse, dass man den Übeltäter nicht mal zur Kasse bitten kann.

Einfach lächerlich.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

13.07.2008 um 20:29
Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

wenn man für den schaden aufkommt, kein problem.

Ich finde es Scheisse, dass man den Übeltäter nicht mal zur Kasse bitten kann.

find ich allerdings auch. irgendeine eine angemessene strafe wird sich dem aufdrücken lassen, und wenn es bei sozialarbeit belassen werden müsste.


melden

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

13.07.2008 um 22:41
Der is Teil der Geschichte der ghört da rein


melden

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

14.07.2008 um 01:44
Auch wenn uns Onkel Adi nichts gutes gebracht finde ich das er weiterhin auch ausgestellt wird, schließlich gehört zu unserer Geschichte.


melden

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

27.01.2009 um 22:17
Warum gibts kein einfaches : Nein


melden

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

24.12.2009 um 18:28
Jo , und ihm noch in den Arsch treten ^^


melden

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

16.05.2010 um 08:08
Klar wer wil an sowas ärinert werden das ist schon OK.


melden

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

16.05.2010 um 08:13
wer macht den sowas?
als würde das an der Geschichte etwas ändern...


melden

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

16.05.2010 um 08:20
nebenbei steckt da ein haufen Geld und eine Menge schweiss dahinter...


melden

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

16.05.2010 um 11:46
Man darf, ist ja nur eine Wachsfigur. Allerdings sollte man schon das nötige Kleingeld bereit haben, bevor man sich zu sowas hinreissen lässt.

Emodul


Anzeige

melden