Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Kopf, Wachs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

16.05.2010 um 12:28
nur weil das ein hitler ist, gibt einem das trotzdem nicht das recht, fremdes eigentum zu zerstören

Anzeige
melden

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

16.05.2010 um 12:39
Was zum Teufel hat denn Marx verbrochen? Ist der schuld an der mangelnden Bildung des Umfragenerstellers? Wenn ja, dann darf man ihm schonmal den Dudufinger zeigen.


melden
_Navi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

18.05.2010 um 18:16
Die Figur hätte gar nicht erst ausgestellt werden dürfen.


1x zitiertmelden

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

19.05.2010 um 12:33
Zitat von _Navi_Navi schrieb:Die Figur hätte gar nicht erst ausgestellt werden dürfen.
warum nicht? er ist ein teil (wenn auch ein dunkler) der geschichte.

die szenerie, welche gewählt wurde, um hitler zu präsentieren, ist gut gewählt: verzweifelt, alleine im bunker sitzend, am ende. der "große" mann am ende ganz weit unten.


melden

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

19.05.2010 um 13:42
Was rechtfertigt denn die 200 000 Euro? Ich bitte euch, -es ist ein Klumpen Wachs...^^


1x zitiertmelden

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

19.05.2010 um 14:01
Hatte der denn keinen Docht, den man hätte anzünden können


melden

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

19.05.2010 um 14:05
Zitat von BelleEnfantBelleEnfant schrieb am 11.07.2008:wer reißt denn ner napoleon figur den kopf ab? diese ewige -pardon- rumscheißerei wegen hitler hängt mir so zum hals raus.
Genau so seh ich das auch. Vor allem denke ich mal, dass der Typ nicht aus der Generation war.. (schätz ich ma ins blaue :D )
Klar war Hitler einer der aller übelsten Sorte, jedoch ist das mittlerweile schon 65Jahre her.. Irgendwann ist doch dann auch mal gut.

Und das der Typ meint, wegen seinem übertriebenen abgehen EINER WACHSFIGUR gegenüber, die Hitler lediglich abbildet, nen Schaden von 200.000€ produzieren zu müssen. Ich weiss nicht.. Der gute Mann ist wohl viel zu hart in der Geschichte gefangen wie es aussieht....


melden

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

19.05.2010 um 14:06
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Was rechtfertigt denn die 200 000 Euro
Sehr viieeeeeele Stunden handarbeit.. Ausserdem ist es eine Art Kunst.. Die Dinger sehen live schon echt gut aus find ich =)


melden

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

19.05.2010 um 14:08
So ein Kopf als Souvenir im Regal, ist sicher ein außergewöhnlicher Hingucker,
-aber für 200 000 Eus? Nö, dann doch lieber die gute alte Buchstütze aus Onyx.


1x zitiertmelden
_Navi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

19.05.2010 um 15:27
@styx
warum nicht? er ist ein teil (wenn auch ein dunkler) der geschichte.

die szenerie, welche gewählt wurde, um hitler zu präsentieren, ist gut gewählt: verzweifelt, alleine im bunker sitzend, am ende. der "große" mann am ende ganz weit unten.t
Ich verstehe was du meinst, aber das kommt so rüber als solle man Mitleid mit dieser Figur bekommen.

Wenn eine solche Figur gezeigt wird wie er sich gerade in einer überheblichen Position befindet dann wirkt das eben - auch entsprechend.

Für mich steckt da wohldurchdachte Psychologie hinter. Die haben das nicht grundlos so gemacht.

Vergiß nicht, dass das imperialistische System völkerrechtswidrige, genozidale Raub- und Überfallkreuzzüge gegen genügsamere Kulturen führt, die unabhängig sein wollen vom Imperialismus.


melden

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

19.05.2010 um 15:45
wer kunst zerstört (wie z.B. Pop sänger die eine Cover version verhunzen) der sollte selbst den kopf verlieren!

ich scheiss auf hitler (hehe das wäre mal ne idee :D ) aber die leute die das gemacht haben haben viel zeit da hinein gesteckt und ein kunstwerk erschaffen das täuschend echt ist.

solche werke sollen auch immer an die schlimmen verbrechen dieses irren erinnern. sowas darf es niemals mehr geben und das ist eine art warnung die immer in den Köpfen der menschen bleibt.


melden

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

19.05.2010 um 16:52
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Nö, dann doch lieber die gute alte Buchstütze aus Onyx.
Du kannst dir ja aussuchen was du zerstörst :D


melden

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

19.05.2010 um 16:55
@dS
Ja, genau. Was ein Luxus. :D


melden

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

19.05.2010 um 17:15
Der Typ hat die Welt auf den Kopf gestellt.
Klar gehört der Ausgestellt.


melden

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

19.05.2010 um 17:47
wo kostet so eine Wachsfigur eigentlich 200.000 Euro...für die Kohle lass ich mir ein 2 Familienhaus bauen und Marilyn Monroe reinschnitzen


melden

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

19.05.2010 um 17:59
Wo ist denn da die Antowrtmöglichkeit: "Nein"?


melden

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

19.05.2010 um 18:39
@_Navi

Naja.. weniger als du vielleicht denkst.. In irgendeiner Pose muss man ihn halt darstellen.. Das Ende ist sehr passend als Szenarie..

Denn das Spiel kannst du drehen wie es dir gerade passt ;)
Das hat auch nichts mit Mitleid zutun... Denn hätten sie ihn in einer "Siegerpose" also so um 1939 dargestellt käme : Da siehst ! Verherrlichung !

So oder so kann man ihn in jeder Pose schei*** finden ^^


1x zitiertmelden
_Navi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

19.05.2010 um 19:39
@dopex
Zitat von dopexdopex schrieb:Denn das Spiel kannst du drehen wie es dir gerade passt
Ja, klar, eben genau deshalb meine ich ja: Eine solche satanische Figur wird nicht gebraucht.

Viel wichtiger ist, dass die Lehren die aus dieser satanischen Geschichte resultieren (so darf nie wieder geschehen, obwohl es ja bereits wieder geschieht, nur diesmal sind mal wieder die Verfolgten islamische Völker) ausreichend verbreitet und angenommen werden.


1x zitiertmelden

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

19.05.2010 um 19:54
@_Navi

Und genau deshalb denke ich, dass man solche Abbilder nicht wegsperren sollte...
Wegen den Lehren daraus!

Ich errinnere mich mal an meine Schulzeit (Real - 9 Jahre her)

Eigentlich wurde das Thema nur sehr gering beleuchtet und schnell durchgeprügelt, weil keiner der Pedagogen bock auf diesen Abschnitt der Geschichte hatte..
So kommts einfach dazu, dass viele nur im Dunkeln wissen : "Jaja Hitler.. Juden.. Weltkrieg.. Ende 1945..."

Aber riesige Teile der Geschichte werden einfach nicht angeschnitten.. Sei es die Tatsache, wie einfach Propaganda bei ungebildeten Menschen zieht...
Woher die Idiologie wirklich stammte etc etc.
(Ich hab mich selbst über die Zeit schlaugemacht... Und im nachhinein muss ich sagen war der Schulstoff lächerlich)

Und wenn auch nur einer der Jüngern in der Ausstellung fragt : "Papa? Wer isn das?"
*Sofern Papa fit ist oder nen Bibliothekenausweiss besitzt* Lernt der Kurze dadurch echt wesentlich mehr aus der Geschichte, als wenn man das den Pedagogen überlässt...


melden

Darf man einem Wachs-Hitler den Kopf abreißen?

19.05.2010 um 20:04
Zitat von _Navi_Navi schrieb:Viel wichtiger ist, dass die Lehren die aus dieser satanischen Geschichte resultieren (so darf nie wieder geschehen, obwohl es ja bereits wieder geschieht, nur diesmal sind mal wieder die Verfolgten islamische Völker) ausreichend verbreitet und angenommen werden.
wie soll denn das gehn wenn man alles wo hitler draufsteht wegräumen muss?


Anzeige

1x zitiertmelden