Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erstrebenswerte Tugend

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
adonim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erstrebenswerte Tugend

15.10.2008 um 13:37
Welche der folgenden Tugenden ist euch am wichtigsten?

Anzeige
melden
Sparsamkeit
3 Stimmen (3%)
Ehrlichkeit
36 Stimmen (31%)
Schönheit
3 Stimmen (3%)
Fleiß
2 Stimmen (2%)
Gerechtigkeit
23 Stimmen (19%)
Barmherzigkeit
4 Stimmen (3%)
Friedfertigkeit
8 Stimmen (7%)
Verständnis
7 Stimmen (6%)
Bescheidenheit
1 Stimme (1%)
Verlässlichkeit
7 Stimmen (6%)
Demut
5 Stimmen (4%)
Hoffnung
2 Stimmen (2%)
Tapferkeit
2 Stimmen (2%)
Kameradschaft
8 Stimmen (7%)
Treue
4 Stimmen (3%)
Taktgefühl
3 Stimmen (3%)

Erstrebenswerte Tugend

15.10.2008 um 14:58
Schönheit im Herzen.


melden

Erstrebenswerte Tugend

15.10.2008 um 18:57
Die Ehrlichkeit.


melden

Erstrebenswerte Tugend

15.10.2008 um 19:15
Geduld!


melden

Erstrebenswerte Tugend

15.10.2008 um 20:10
Gerechtigkeit!


melden

Erstrebenswerte Tugend

15.10.2008 um 22:20
Kameradschaft
Ich möchte nich wien idiot klingen aber mit freunden perfekt klarzukommen ist das wichtigste für mich
alelrdings muss man das man nicht nur durch zB gute Kameradschaft exestieren kann


melden

Erstrebenswerte Tugend

20.10.2008 um 20:53
Für mich gibt es keine einzige erstrebenswerte Tugend, da ich fast alle sehr wichtig finde.
Wenn man versucht rheinen Herzens zu sein, vereint man doch sehr viele der oben genannten Dinge in sich, wie Ehrlichkeit, (ein Strahlen von innen heraus wobei man auch auf sein Umfeld körperlich einen schöneren Eindruck machen kann), Gerechtigkeit, Barmherzigkeit, Friedfertigkeit, Verständnis, Hoffnung, Freundschaft und Liebe. Doch das alles zu erreichen ist ein sehr hohes Ziel, das nur die allerwenigsten jemals erreichen werden. Vermutlich braucht manch einer ein ganzes Leben um dieses Ziel zu erstreben und schafft doch nur einen Bruchteil davon.


melden

Erstrebenswerte Tugend

07.11.2008 um 09:26
Am besten alle; 1 Antwort ist da eigentlich zu wenig.

Aber trotzdem: Gerechtigkeit.


melden

Erstrebenswerte Tugend

07.11.2008 um 15:08
Die Liebe fehlt!


melden

Erstrebenswerte Tugend

12.11.2008 um 14:47
friedfertigkeit, wenngleich es schwer ist sich für eine zu entscheiden, so hab ich doch sie gewählt, da sie den menschen gut tun würde, als grundstein.


melden

Erstrebenswerte Tugend

06.12.2008 um 22:15
Wie kann man denn Schönheit anstreben? Operieren lassen? Mango Diät?


melden

Erstrebenswerte Tugend

04.08.2014 um 06:58
In Kameradschaft ist fast alles mit drin!


melden

Erstrebenswerte Tugend

04.08.2014 um 07:12
Auf jeden Fall Kameradschaft


melden

Erstrebenswerte Tugend

04.08.2014 um 10:27
@kollateral
Regelmäßig duschen, Haare waschen, Zähne putzen,
Pickel bekämpfen, körperliche Gesundheit und Fitness,
ordentliche, angemessene Kleidung. Saubere Schuhe.
Taschentücher benutzen.
Mund zu beim Kauen.

Dann hast Du schon viel erreicht.
Gruß, sandra


melden

Erstrebenswerte Tugend

04.08.2014 um 10:33
Dann noch Höflichkeit, Rücksichtnahme und gutes Benehmen.
Vielleicht noch ein Tanzkurs.
s.


melden

Erstrebenswerte Tugend

04.08.2014 um 11:43
Wenn Du das hast,
eventuell ein Hauch Eleganz,
dann ein Hauch Lässigkeit.
Gelegentliches Ausbrechen und über die Stränge schlagen,
aber dabei nicht übertreiben.

Dann noch ein ganz klein wenig Selbstironie ,
und das war´s .
Denke ich.
Gruß,
sandra


melden

Erstrebenswerte Tugend

04.08.2014 um 11:53
@adonim
ich finde auch, daß alle diese Tugenden ineinander übergehen.
Gruß, s.


melden

Erstrebenswerte Tugend

04.08.2014 um 12:22
Kameradschaft verdammt! Es gibt nichts schlimmeres, als wenn meine Kameraden sich einen ablachen während ich von 12 jährigen Bälgern verdrescht werde!


melden

Erstrebenswerte Tugend

04.08.2014 um 15:57
@Pika

Vielleicht helfen ein paar tägliche Liegestütze?

@sandra.31

Gruß, GT


melden

Erstrebenswerte Tugend

04.08.2014 um 15:58
@hawaii
Die größte Kraft hilft nicht wenn man von mehreren Idioten verdroschen wird!


Anzeige

melden