Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Fernsehen schlechten Einfluss auf Kinder?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Fernsehen, Medien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gyurica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Fernsehen schlechten Einfluss auf Kinder?

21.04.2008 um 13:37
Würde mich freuen, wenn ihr auch eure Meinung schreibt - ist für einen Vortrag. :o)

Anzeige
melden
Ja
86 Stimmen (44%)
Nein
16 Stimmen (8%)
Kommt auf die Erziehung/Eltern an
44 Stimmen (22%)
nur bestimmte Sendungen
50 Stimmen (26%)
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Fernsehen schlechten Einfluss auf Kinder?

23.04.2008 um 10:37
Pauschalisieren kann man da nichts.
Es hängt vom Alter und "Reifegrad" der Kinder ab, von der Auswahl der Sendungen, von der Konsummenge, von der pädagogischen Begleitung durch die Eltern etc.


melden
gyurica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Fernsehen schlechten Einfluss auf Kinder?

23.04.2008 um 17:31
Aber welche Sendungen angeschlatet werden hängt doch schon wieder davon ab, wie gut die Eltern bzw. Erziehungsbeauftragten darauf achten, oder?


melden

Hat Fernsehen schlechten Einfluss auf Kinder?

27.04.2008 um 19:24
Ja, es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Fersnsehen sehr schädlich für Kinder ist.. Kinder, die viel Fernseh schauen, können später Konzentrationsschwierigkeiten, Mühe beim Lernen, etc.. mit sich bringen..

Auch die Aufnahmefähigkeit ist gering, egal welche Sendung, da das Gehirn beim fern sehen wie ausgeschaltet ist...


melden

Hat Fernsehen schlechten Einfluss auf Kinder?

04.06.2008 um 01:15
Selbstverständlich - schaut euch doch die krassen Gangster auf deutschen Straßen an! ;)

Nein, ernsthaft. Was da selbst in Kinderprogrammen für Werte vermittelt werden... ganz zu schweigen von der Werbung. Hätte ich Kinder (sagen wir: unter 10 Jahre etwa) würde ich sie da nicht ohne Weiteres ranlassen.


melden

Hat Fernsehen schlechten Einfluss auf Kinder?

04.01.2009 um 12:04
99,9 % hat einen schlechten Einfluss.

Denn es überstresst, auch Erwachsene, mit der Ablaufgeschwindigkeit.

Und zensierte Medien sind auch nicht unbedingt ein guter Einfluss...


melden

Hat Fernsehen schlechten Einfluss auf Kinder?

04.01.2009 um 12:50
das Schlimme am Fernsehen ist, dass man nichts selber machen muss, man schaut nur und lässt sich berieseln.

Sogar 12 Stunden Counterstrike täglich sind weniger ungesund.


melden

Hat Fernsehen schlechten Einfluss auf Kinder?

04.01.2009 um 16:15
bestimmte Sendungen wie Marienhof oder Lindenstraße bestimmt ^^


melden

Hat Fernsehen schlechten Einfluss auf Kinder?

04.01.2009 um 21:15
Fernsehen ist immer schlecht, weil es dem Kind Zeit zum spielen raubt.
frohes neues Jahr,
Sandra


melden

Hat Fernsehen schlechten Einfluss auf Kinder?

03.05.2010 um 23:10
Ich denke mal abgesehen von manchen Sendungen hat es weniger schlechten Einfluss. Mir hats zumindest nicht geschadet. ^^
Da finde ich eher das Internet und seine Inhalte bedenklicher und schädigender...


melden

Hat Fernsehen schlechten Einfluss auf Kinder?

04.05.2010 um 11:25
Bis zu einem gewissen Alter sollten Kinder überhaupt nicht fern sehen.
Das Gehirn sollte sich erst mal voll entwickeln bevor man es wieder zu Matsch machen lässt... ;)


melden

Hat Fernsehen schlechten Einfluss auf Kinder?

04.05.2010 um 11:57
der fernseher kann durchaus auch als wissensvermittler dienen (es war einmal..., sendung mit der maus, sesamstraße, löwenzahn usw...), sofern man ihn nicht nur als billigen babysitter missbraucht, der die lieben kleinen für stunden "beschäftigt"...


melden

Hat Fernsehen schlechten Einfluss auf Kinder?

04.05.2010 um 12:35
bini der gleichen meinung wie justistia. tv kann auch ganz toll wissen vermitteln.


melden

Hat Fernsehen schlechten Einfluss auf Kinder?

04.05.2010 um 12:36
Bis zu einem gewissen Alter sollten Kinder überhaupt nicht fern sehen.
Das Gehirn sollte sich erst mal voll entwickeln bevor man es wieder zu Matsch machen lässt...


Dann dürften ja manche ihr Leben lang kein Fernseh gucken^^


melden

Hat Fernsehen schlechten Einfluss auf Kinder?

04.05.2010 um 13:11
@martialis
So deutlich wollte ICH das nicht schreiben :D


melden

Hat Fernsehen schlechten Einfluss auf Kinder?

04.05.2010 um 13:29
@styx
danke ^^ ist ja so, das man fernsehen nicht pauschal schlecht machen sollte - nur weil's halt auch grenzwertige sendungen (für kinder und erwachsene) gibt...


melden

Hat Fernsehen schlechten Einfluss auf Kinder?

04.05.2010 um 15:44
Fernsehn is doch total doll *dümmliches sabber* ^^


melden

Hat Fernsehen schlechten Einfluss auf Kinder?

05.05.2010 um 06:38
Fernsehen kann unterhaltsam, lehrreich und auch sehr informativ sein. Kann aber auch Blödsinn, wie @Doors sagte, man kann es nicht pauschalisieren, was aber viele Eltern machen.


melden

Hat Fernsehen schlechten Einfluss auf Kinder?

05.05.2010 um 15:49
Die Medien haben viel Macht ! Sie können Kinder schon in der Werbepause dazwischen schon so leicht beeinflussen! Übrigens das Weltbild das den Kindern suggeriert wird ist grundlegend falsch !


melden

Hat Fernsehen schlechten Einfluss auf Kinder?

05.05.2010 um 17:11
Allerdings ist der Einfluss der Mitmenschen genau so oberflächlich manchmal. Wenn viele etwas machen oder haben will man es meistens doch auch gerne. Unabhängig davon wie sinnvoll es wirklich ist.


Anzeige

melden