Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In wie viel Jahren werden wir den Mars erreichen ?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Raumfahrt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Anonym Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In wie viel Jahren werden wir den Mars erreichen ?

09.07.2008 um 13:37
In wie viel Jahren werden wir auf den Mars landen?

Anzeige
melden
2015 bis 2030
67 Stimmen (43%)
2030 bis 2050
46 Stimmen (29%)
2050 bis 2100
15 Stimmen (10%)
2100 bis 2200
5 Stimmen (3%)
noch später als 2200
4 Stimmen (3%)
gar nicht
20 Stimmen (13%)

In wie viel Jahren werden wir den Mars erreichen ?

09.07.2008 um 21:43
mir wurscht.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In wie viel Jahren werden wir den Mars erreichen ?

10.07.2008 um 23:12
Schwein oder Nicht Schwein, das ist mir Wurscht. Ich denke das es sehr wichtig ist die andere Kugel zu erreichen, weil neugierig bin!!! Alleine weil wir über Möglichkeiten verfügen diesen Weg zu gehen, leider dauert der Flug ziemlich lange, weil wir noch mit Feuer fliegen Fred!

Achso, beim bremsen, wird das Raumschiff einfach unm 180 Grad gedreht, ist ein alter Fliegertrick :D


melden

In wie viel Jahren werden wir den Mars erreichen ?

24.09.2010 um 21:57
sry, hab grad ausversehen in einem Blackout bei den Suchwörtern 50 eingetippt. Kann das ma pls. en mod wieder löschen?


melden

In wie viel Jahren werden wir den Mars erreichen ?

24.09.2010 um 23:16
(x) wir waren schon laengst dort :D


melden

In wie viel Jahren werden wir den Mars erreichen ?

24.09.2010 um 23:22
Ich hoffe eigentlich nur, diese Sternstunde der Raumfahrt noch persönlich miterleben zu dürfen. ;)


melden

In wie viel Jahren werden wir den Mars erreichen ?

24.09.2010 um 23:24
2050 bis 2100 sollt sich für was bemanntes schon ausgehn.


melden

In wie viel Jahren werden wir den Mars erreichen ?

24.09.2010 um 23:28
@dS

Die erste unbemannte Sonde landete auf dem Mars doch schon 1971. ;) Du meinst wohl eher "bemannt".


melden

In wie viel Jahren werden wir den Mars erreichen ?

24.09.2010 um 23:29
@22aztek
das ging sich haarscharf noch aus :D


melden

In wie viel Jahren werden wir den Mars erreichen ?

25.09.2010 um 19:37
ich war schon da , mit meinem marsmännchen..


melden
ALTDK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In wie viel Jahren werden wir den Mars erreichen ?

10.01.2012 um 17:12
Solange sie das Raumschiff nicht Jefferson oder Lincoln nennen, ist mir der Zeitpunkt eigentlich relativ egal. Wichtig wird dieses Ereignis für die Forschung auf jeden Fall sein, denn der Mars ähnelt der Erde in vielen Aspekten und man könnte sicher noch so einige Kleinigkeiten dort vorfinden.


melden

In wie viel Jahren werden wir den Mars erreichen ?

10.01.2012 um 19:26
es ist warscheinlicher, dass der Mars uns zuvorkommt


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In wie viel Jahren werden wir den Mars erreichen ?

10.01.2012 um 22:52
Das wird dauern, da erstmal überall Wirtschaftskrisen herrschen und keine Gelder dafür da sind. Erst muss wieder ein großer Krieg her (wie immer am Ende eines Kapitalismuszyklusses). Danach gibts wieder Aufschwung, vielleicht auch einen kalten Krieg oder sowas in der Art und dann kann ich es mir erst vorstellen, dass wieder intensiv an der Erforschung anderer Planeten gearbeitet wird.
Aber jetzt? Es nützt weder den Banken noch dem Militär, ergo wird es nicht so schnell geschehen. Kann aber auch sein, dass die Europäer oder Chinesen schneller sind, da die Amis ja fast pleite sind.


melden

In wie viel Jahren werden wir den Mars erreichen ?

10.01.2012 um 22:56
@Paka
Europa kannst du aus der Liste streichen, wir sind noch ärmer dran ;)

Wenn dann die Chinesen, die müssen aber noch 30 Jahre Weltraumforschung aufholen...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In wie viel Jahren werden wir den Mars erreichen ?

10.01.2012 um 22:57
@Kongo_Otto

Stimmt. ^^


melden

In wie viel Jahren werden wir den Mars erreichen ?

12.01.2012 um 16:56
In 300 Jahren...?

Wann wird der Mars uns entdecken...?


melden

In wie viel Jahren werden wir den Mars erreichen ?

12.01.2012 um 17:13
Vielleicht nimmt uns jemand per Anhalter mit oder wir gründen eine intergalaktische Fahrgemeinschaft.


melden

In wie viel Jahren werden wir den Mars erreichen ?

12.01.2012 um 21:16
erst wenn wir einen Teleporter aka Stargate-Cosmic Gate gebaut haben
die Technik dafür haben wir schon seid 1999 wird zeit sie zu bauen
spätenstens 2060 :)


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In wie viel Jahren werden wir den Mars erreichen ?

05.04.2017 um 17:18
Ich hoffe ja in den 2030er bis 50er Jahren, aber wird eh erst was in den 2060er :(


melden

In wie viel Jahren werden wir den Mars erreichen ?

07.04.2017 um 00:39
http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-politik-wirtschaft_artikel,-tochterfirma-von-ohb-treibt-besiedelung-des-alls-voran-_arid,1579237.html
Lebensmöglichkeiten auf dem Mond

Ein erstes Projekt, an dem Blue Horizon arbeitet, heißt Cubehab. Damit sollen schon 2020 Lebensmöglichkeiten auf dem Mond geschaffen werden, indem durch einen technischen Prozess dem Mondgestein Sauerstoff entzogen wird, der genutzt wird, um Pflanzen auf dem Erdtrabanten zu züchten.

„Bei allen Überlegungen der Menschheit zur Besiedlung von Moon, Mars and beyond müssen die notwendigen Voraussetzungen für menschliches Leben mitgebracht werden“,
und Gerichte müssen erst noch klären ob das dann überhaupt erlaubt ist ...
Wikipedia: Mondvertrag


es gibt n mondvertrag ... :ask:


Anzeige

2x zitiertmelden