Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jucken VS. Schmerz

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schmerz, Entscheidung, VS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jucken VS. Schmerz

30.12.2008 um 13:37
Stellt euch vor, ihr müsstet euch zwischen zwei Übeln entscheiden:

1. ein penetrantes Jucken, welches sich über weite Teile eures Körpers erstreckt und nicht besser wird, egal wie viel ihr kratzt.
2. ein extrem heftiger Schmerz, der nicht nachlässt, sich aber auf eine Stelle konzentriert.

Was wäre auf die Dauer wohl unerträglicher, Jucken oder Schmerz?^^

Anzeige
1x zitiertmelden
Jucken
41 Stimmen (31%)
Schmerz
93 Stimmen (69%)

Jucken VS. Schmerz

31.12.2008 um 13:47
Bei Schmerzen schmeiß ich mir Schmerzmittel,
gibt es einzunehmendes "Juckmittel"?


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jucken VS. Schmerz

31.12.2008 um 13:57
In diesem Fall kannst du auch kein Schmerzmittel nehmen, sonst wär die Umfrage ja witzlos :D


melden

Jucken VS. Schmerz

31.12.2008 um 13:59
Hmm ...
... dann kommt es wohl auf den Schmerzgrad an,
Jucken bleibt ja immer gleich intensiv.

Gute Frage aber, könnte ich jetzt gar nicht mal sagen ...


melden

Jucken VS. Schmerz

31.12.2008 um 14:05
Okay, beides ist übel, aber mit Schmerzen bekomme ich wenigstens Mitleid,
und muß mich nicht ständig kratzen.

Wahrscheinlich Schmerz, solange der einen Grad X nicht übersteigt.

An Schmerz werd ich wahrscheinlich auch irgendwann gewöhnen, an Jucken wohl kaum ...


melden

Jucken VS. Schmerz

03.10.2011 um 23:48
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb am 30.12.2008:Was wäre auf die Dauer wohl unerträglicher
(x) kalte Erbsensuppe


melden

Jucken VS. Schmerz

03.10.2011 um 23:51
Jucken wird ja meistens nicht wirklich besser wenn man sich kratzt machmal sogar schlechter wenn die Haut wund ist und so weiter. Schmerzen kann man besser bekämpfen in dem man 7b die Hand die wehtut entlastet oder sich mit massagen usw linderung verschafft


melden

Jucken VS. Schmerz

11.11.2014 um 23:11
Schmerzen sind angenehmer :)


melden

Jucken VS. Schmerz

03.02.2018 um 22:57
Ich hab "Jucken" genommen, weil ich es einfach ignorieren kann. Wenn mich gerade was Juckt, realisiere ich dass es da ist und denke sofort an etwas anderes. Man kann's lernen. Muss nich immer gleich zum Medizinschrank latschen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Tut euch Regen weh?
Umfragen, 34 Beiträge, am 14.08.2022 von Doors
F.Einstoff am 13.09.2019, Seite: 1 2
34
am 14.08.2022 »
von Doors
Umfragen: Tankdeckel rechts oder links?
Umfragen, 72 Beiträge, am 02.03.2021 von Stan_Marsh
krungt am 02.02.2013, Seite: 1 2 3 4
72
am 02.03.2021 »
Umfragen: wie würdet ihr euch entscheiden? Figur oder Gesicht
Umfragen, 14 Beiträge, am 05.07.2020 von FlamingO
ayahuaska am 04.06.2020
14
am 05.07.2020 »
Umfragen: Würdet ihr einen Menschen töten um mehrere zu retten?
Umfragen, 75 Beiträge, am 16.05.2020 von rhapsody3004
rutz am 23.08.2010, Seite: 1 2 3 4
75
am 16.05.2020 »
Umfragen: Prinzessin oder Erotikdarstellerin?
Umfragen, 35 Beiträge, am 02.12.2020 von Ben1990
quanti7 am 26.11.2020, Seite: 1 2
35
am 02.12.2020 »