Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt? RSS

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie, Verrücktheit

zur Rubrik (Umfragen)AntwortenBeobachten1 BildSuchenInfos

Anonym
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt? 21.04.2008 um 13:37





melden

Ja, sie sind auf jeden Fall verückt
79 Stimmen (29%)
Nein, sie sind nicht verrückt
189 Stimmen (71%)

Seite 2 von 3 123
   

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

03.05.2010 um 03:07

Nein. :)



melden
   

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

03.05.2010 um 03:09

@Vampirato

Das interessiert mich jetzt mal:

Vampirato schrieb:
Man sollte vielleicht besser sagen, KINDER die keine imaginären FREUNDE haben, sind wenig phantasievoll und ERWACHNENE die imaginäre FREUNDE haben sind ein wenig seltsam.

Warum?

Das ist ja im Allgemeinen so. Kinder liebt und vergöttert man dafür, dass sie so phantasievoll, neugierig, unvoreingenommen.... so kindlich eben sind, und die Welt "mit Kinderaugen betrachten". Erwachsene, die sich dies bewahrt haben, gelten in der Regel als "bekloppt, naiv/ kindisch" (abwertend gemeint oder nicht ernst zu nehmen), oder eben "seltsam", wie Du sagst. Woran liegt das?

@Fafnir
fafnir schrieb:
Woher soll man denn wissen, welche Freunde imaginär sind und welche nicht?

Gute Frage. Da Imagination Teil der subjektiven Realität ist.... Ich meine, was ist Realität und was ist Einbildung? Ist eine sehr diffizile Frage angesichts des Themas Wahrnehmung.

melden
   

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

03.05.2010 um 17:07

Ich finde es nicht schlimm, wenn ein Mensch in seiner Fantasie oder Traumwelt einen Freund hat. Ich finde das, besonders bei kindern, normal.
Es ist schön, wenn man viel Fantasie hat :)

melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied


   

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

03.05.2010 um 17:08

Wenn man älter als 4 ist auf jeden fall ;)

melden
   

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

03.05.2010 um 22:15

würde mal gerne wissen wie es ist einen imaginären Freund zu haben

melden
antiworld
ehemaliges Mitglied


   

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

04.05.2010 um 00:42

imaginäre freunde, imaginäre welten, die mag ich mehr, als diese graue welt

melden
   

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

04.05.2010 um 08:23

@antiworld
die welt ist ja nicht nur grau, dazwischen gibt es grüne Bäume und ganz viele bunte autos -.-

melden
belphega
ehemaliges Mitglied


   

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

04.05.2010 um 08:25

Imaginäre Freunde hab ich nicht, aber ab und an führ ich Selbstgespräche als würden mir Leute zuhören :o Mein Arzt hat gesagt das is normal und jeder tut das, auch wenns niemand zugeben will.

melden
   

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

04.05.2010 um 10:02

Mein imaginärer Freund heißt Kim Dae und spricht nur koreanisch, weshalb ich ihn nicht verstehen kann. Außerdem hat er mich schon zwei mal verprügelt...

melden
   

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

04.05.2010 um 15:21

@Fluktuation
da sag ich nur: interessant

melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied


   

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

04.05.2010 um 15:29

@Fluktuation
Scheint wohl ein Nordkoreaner zu sein, musst du aufpassen.

melden
   

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

04.05.2010 um 15:46

@stLuzifer
@Kongo_Otto

Was mich am meisten ärgert ist, dass er zwar bei mir wohnt, aber noch nie was zur Miete beigesteuert hat. Ständig frisst er mir den Kühlschrank leer, und er hat noch nie abgewaschen.

Wenn das so weiter geht, schmeiss ich ihn bald raus...

melden
   

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

09.09.2010 um 22:01

>>Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?<<
ja sehr verrückt! vor allem die vielen Menschen in der Welt, die wegen einem einzigen, in Schlecht dekorierte Gebäude stürmen. EINFACH NUR VERRÜCKT XD :D :D :D









bei Kindern ist es allerdings normal. nicht häufig, aber normal!

melden
   

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

12.09.2010 um 19:18

Als verrückt würde ich es nicht deklarieren, wenn man solche "Freunde" besitzt, oder Selbstgespräche führt. Die Psychologie geht sogar davon aus, dass dies für die Psychohygiene sehr förderlich ist und heilsame Aspekte besitzt.

Man darf von seinen sogenannten "Freunden" nur keine laut vernehmbare Antwort erhalten, denn sonst wäre es schon bedenklich.

melden
   

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

19.01.2011 um 19:14

Cicero +45 v.ch. hat festgestellt/ gesagt:

Ein echter freund ist gleichsam ein zweites selbst.

melden
Prof.nixblick
ehemaliges Mitglied


   

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

19.01.2011 um 19:18

Mem513185 schrieb:
Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

Ja!

melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied


   

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

19.01.2011 um 19:19

keineswegs

melden
   

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

19.01.2011 um 19:31

Weißt Du wie viele Mitglieder die diversen Kirchen haben? Wenn Du die alle für verrückt erklärst, wird's eng in der Klapse.


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.

melden
   

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

19.01.2011 um 19:49

Ja, eindeutig.

melden
   

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

19.01.2011 um 19:53



Wenn beide damit klarkommen.
Was solls.

melden

Seite 2 von 3 123

87.663 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
10 % eures Geldes ausgeben- wofür?61 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden