Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie, Verrücktheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

03.05.2010 um 03:07
Nein. :)

Anzeige
melden

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

03.05.2010 um 03:09
@Vampirato

Das interessiert mich jetzt mal:
Zitat von VampiratoVampirato schrieb am 02.05.2008:Man sollte vielleicht besser sagen, KINDER die keine imaginären FREUNDE haben, sind wenig phantasievoll und ERWACHNENE die imaginäre FREUNDE haben sind ein wenig seltsam.
Warum?

Das ist ja im Allgemeinen so. Kinder liebt und vergöttert man dafür, dass sie so phantasievoll, neugierig, unvoreingenommen.... so kindlich eben sind, und die Welt "mit Kinderaugen betrachten". Erwachsene, die sich dies bewahrt haben, gelten in der Regel als "bekloppt, naiv/ kindisch" (abwertend gemeint oder nicht ernst zu nehmen), oder eben "seltsam", wie Du sagst. Woran liegt das?

@fafnir
Zitat von fafnirfafnir schrieb am 01.06.2008:Woher soll man denn wissen, welche Freunde imaginär sind und welche nicht?
Gute Frage. Da Imagination Teil der subjektiven Realität ist.... Ich meine, was ist Realität und was ist Einbildung? Ist eine sehr diffizile Frage angesichts des Themas Wahrnehmung.


melden

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

03.05.2010 um 17:07
Ich finde es nicht schlimm, wenn ein Mensch in seiner Fantasie oder Traumwelt einen Freund hat. Ich finde das, besonders bei kindern, normal.
Es ist schön, wenn man viel Fantasie hat :)


melden

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

03.05.2010 um 17:08
Wenn man älter als 4 ist auf jeden fall ;)


melden

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

03.05.2010 um 22:15
würde mal gerne wissen wie es ist einen imaginären Freund zu haben


melden

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

04.05.2010 um 00:42
imaginäre freunde, imaginäre welten, die mag ich mehr, als diese graue welt


melden

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

04.05.2010 um 08:23
@antiworld
die welt ist ja nicht nur grau, dazwischen gibt es grüne Bäume und ganz viele bunte autos -.-


melden

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

04.05.2010 um 08:25
Imaginäre Freunde hab ich nicht, aber ab und an führ ich Selbstgespräche als würden mir Leute zuhören :o Mein Arzt hat gesagt das is normal und jeder tut das, auch wenns niemand zugeben will.


melden

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

04.05.2010 um 10:02
Mein imaginärer Freund heißt Kim Dae und spricht nur koreanisch, weshalb ich ihn nicht verstehen kann. Außerdem hat er mich schon zwei mal verprügelt...


melden

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

04.05.2010 um 15:21
@Fluktuation
da sag ich nur: interessant


melden

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

04.05.2010 um 15:29
@Fluktuation
Scheint wohl ein Nordkoreaner zu sein, musst du aufpassen.


melden

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

04.05.2010 um 15:46
@Follower
@Kongo_Otto

Was mich am meisten ärgert ist, dass er zwar bei mir wohnt, aber noch nie was zur Miete beigesteuert hat. Ständig frisst er mir den Kühlschrank leer, und er hat noch nie abgewaschen.

Wenn das so weiter geht, schmeiss ich ihn bald raus...


melden

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

09.09.2010 um 22:01
>>Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?<<
ja sehr verrückt! vor allem die vielen Menschen in der Welt, die wegen einem einzigen, in Schlecht dekorierte Gebäude stürmen. EINFACH NUR VERRÜCKT XD :D :D :D









bei Kindern ist es allerdings normal. nicht häufig, aber normal!


1x zitiertmelden

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

12.09.2010 um 19:18
Als verrückt würde ich es nicht deklarieren, wenn man solche "Freunde" besitzt, oder Selbstgespräche führt. Die Psychologie geht sogar davon aus, dass dies für die Psychohygiene sehr förderlich ist und heilsame Aspekte besitzt.

Man darf von seinen sogenannten "Freunden" nur keine laut vernehmbare Antwort erhalten, denn sonst wäre es schon bedenklich.


melden

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

19.01.2011 um 19:14
Cicero +45 v.ch. hat festgestellt/ gesagt:

Ein echter freund ist gleichsam ein zweites selbst.


melden

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

19.01.2011 um 19:18
Zitat von Mem513185Mem513185 schrieb am 09.09.2010:Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?
Ja!


melden

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

19.01.2011 um 19:19
keineswegs


melden

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

19.01.2011 um 19:31
Weißt Du wie viele Mitglieder die diversen Kirchen haben? Wenn Du die alle für verrückt erklärst, wird's eng in der Klapse.


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.


melden

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

19.01.2011 um 19:49
Ja, eindeutig.


melden

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

19.01.2011 um 19:53
Wenn beide damit klarkommen.
Was solls.


Anzeige

melden