Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt? RSS

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie, Verrücktheit

zur Rubrik (Umfragen)AntwortenBeobachten1 BildSuchenInfos

Anonym
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt? 21.04.2008 um 13:37





melden

Ja, sie sind auf jeden Fall verückt
79 Stimmen (29%)
Nein, sie sind nicht verrückt
189 Stimmen (71%)

Seite 3 von 3 123
   

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

20.01.2011 um 17:34

Wenn derjenige weiss, das der Freund imaginär ist, nein.



melden
marco23
ehemaliges Mitglied


   

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

20.01.2011 um 17:38

Nichts gegen mein besten Kumpel schlecht reden ;)

sockenpuppe

melden
arthedains
ehemaliges Mitglied


   

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

20.01.2011 um 17:43

Vielleicht sind die Verrückten gar nicht verrückt, sondern normal. Und die Normalen sind verrückt. Wenn aber die Verrückten normal sind und die Normalen verrückt, dann müsste man die Wörter ändern. Die Verrückten wären dann verrückt und die Normalen normal.

Was aufs jetzige herauskommt, aber da es total unterschiedlich ist, ist das total verwirrend...und macht mich verrückt!

melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied


   

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

20.01.2011 um 17:55

@Taln.Reich
Das würde ich noch viel bedenklicher finden :D

melden
   

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

20.01.2011 um 19:03

definiere verrückt, ich finde es verrückt dass man es heutzutage toll findet wenn man nicht richtig deutsch spricht und sogar blöde sprüche abekommt wenn man einen wortschatz hat der mehr als 200 wörter umfasst.

das ist verrückt.

wenn jemand psychische probleme hat, und diese nur abbauen kann indem er mit ner nicht existenten person spricht, dann zeigt das nur dass sein Gehirn eine lösung gefunden hat wie sich die person besser fühlen kann.

melden
   

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

17.08.2011 um 20:31

Ich würd sagen, irgendwas is da auf jeden Fall bisschen komisch, wa?!

melden
Sanguinius
ehemaliges Mitglied


   

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

17.08.2011 um 21:07

kabalzer0 schrieb:
definiere verrückt, ich finde es verrückt dass man es heutzutage toll findet wenn man nicht richtig deutsch spricht und sogar blöde sprüche abekommt wenn man einen wortschatz hat der mehr als 200 wörter umfasst.
Das erinnert mich daran wie manche Idioten noch voller Stolz offenbaren, das sie schlecht in Mathematik waren und keine Ahnung davon hatten.

melden
Zeo
ehemaliges Mitglied


   

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

18.08.2011 um 01:14

Nein. Nur einsam.

melden
   

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

18.08.2011 um 01:56

Keine Ahung vielleicht schon aber was ist schon normal und wer kann von sich selbst beahupten es zu sein. Würde ein strenggläubiger konservativer mit den Hennen zu Bettgehender Buchalter es für verrückt halten wenn Leute in einen Mysteryforum um 2 Uhr nachts herum über immaginäre Freunde diskutieren. Vermutlich ja ... würde ich einen Buchhalter dieser Art für verrück halten weil er an einem freien Wochenende am samstag um 8 Uhr pennen geht Vermutlich ja.

Was immaginäre Freunde angeht es mag vielleicht irritierend sein wenn jemand scheinbar zu sich selbst redend durch die Strassen geht aber wenn man Abends allein ist und etwas mit sich selbst diskutieren will gerne
Wenn der "Freund" einen zu kriminellen Taten zwingt würde ich mir wohl sorgen machen aber sonst tjia

melden
spinello
ehemaliges Mitglied


   

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

11.09.2011 um 14:06

imaginärer freund ok
ich hab einen unsichtbaren vater :(

melden
   

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

11.09.2011 um 14:19

Mein imaginärer Freund denkt er sei verrückt, weil er an mich glaubt.

Also für mich sind so Leute nicht verrückt.

melden
   

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

11.09.2011 um 14:27

viele Kinder haben ja imaginäre Freunde - vielleicht haben es diese Erwachsene geschafft Ihre "Freunde" aus der Kindheit mit zu nehmen

melden
   

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

11.09.2011 um 14:35

Leute sind verrückt, wenn sie andere abstechen, wenn sie randalieren, wenn sie sich asozial benehmen und womöglich auch nocht stolz drauf sind!
Jemand, der halt irgendwie nen "imaginären Freund" hat und sonst wie keinem was tut ist ja wohl nicht verrückt. Und ich wette, dass die jenigen, die solche "Freunde" haben (und NICHT schizophren sind) auch ganz gut im Alltag zurecht kommen. Warum sollten sie auch nicht?!
Die sind doch nicht verrückt, meine Güte, was hier wieder für Meinungen vertreten sind und wer hier wieder als "abnormal" (ein anderes Wort für "verrückt" meiner Meinung nach) abgetan wird...
Und Leute, die schizophren sind, sind krank! Die können aber nichts für ihre Krankheit und dem werden solche abwertenden Worte wie "verrückt" keineswegs gerecht!

melden
FrezzYY
ehemaliges Mitglied


   

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

11.09.2011 um 14:36

Nein.
Vielleicht sind sie so besonders, dass sie mit Lebewesen aus anderen Dimensionen reden können :ask:

melden
   

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

11.09.2011 um 16:16

Verrückt nicht, nur absonderlich :D

melden
japistole
ehemaliges Mitglied


   

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

11.09.2011 um 17:02

natürlich die haben ne klatsche

melden
   

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

24.11.2013 um 21:21



Nein, ich denke nicht. Selbstgespräche sind ja auch
gut für die Psychohygiene.

Sie sollten hat bloß keine laut vernehmbare Antwort
von ihren "Freunden" erhalten und sich darüber
bewusst sein, dass sie nicht wirklich existent sind.

melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



87.185 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Wurdet ihr schon mal der Schule verwiesen?45 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden