Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie, Verrücktheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

20.01.2011 um 17:34
Wenn derjenige weiss, das der Freund imaginär ist, nein.

Anzeige
melden

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

20.01.2011 um 17:38
Nichts gegen mein besten Kumpel schlecht reden ;)

/dateien/vo51247,1295541501,sockenpuppe


melden

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

20.01.2011 um 17:43
Vielleicht sind die Verrückten gar nicht verrückt, sondern normal. Und die Normalen sind verrückt. Wenn aber die Verrückten normal sind und die Normalen verrückt, dann müsste man die Wörter ändern. Die Verrückten wären dann verrückt und die Normalen normal.

Was aufs jetzige herauskommt, aber da es total unterschiedlich ist, ist das total verwirrend...und macht mich verrückt!


melden

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

20.01.2011 um 17:55
@Taln.Reich
Das würde ich noch viel bedenklicher finden :D


melden

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

20.01.2011 um 19:03
definiere verrückt, ich finde es verrückt dass man es heutzutage toll findet wenn man nicht richtig deutsch spricht und sogar blöde sprüche abekommt wenn man einen wortschatz hat der mehr als 200 wörter umfasst.

das ist verrückt.

wenn jemand psychische probleme hat, und diese nur abbauen kann indem er mit ner nicht existenten person spricht, dann zeigt das nur dass sein Gehirn eine lösung gefunden hat wie sich die person besser fühlen kann.


1x zitiertmelden

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

17.08.2011 um 20:31
Ich würd sagen, irgendwas is da auf jeden Fall bisschen komisch, wa?!


melden

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

17.08.2011 um 21:07
Zitat von Kabalzer0Kabalzer0 schrieb am 20.01.2011:definiere verrückt, ich finde es verrückt dass man es heutzutage toll findet wenn man nicht richtig deutsch spricht und sogar blöde sprüche abekommt wenn man einen wortschatz hat der mehr als 200 wörter umfasst.
Das erinnert mich daran wie manche Idioten noch voller Stolz offenbaren, das sie schlecht in Mathematik waren und keine Ahnung davon hatten.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

18.08.2011 um 01:14
Nein. Nur einsam.


melden

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

18.08.2011 um 01:56
Keine Ahung vielleicht schon aber was ist schon normal und wer kann von sich selbst beahupten es zu sein. Würde ein strenggläubiger konservativer mit den Hennen zu Bettgehender Buchalter es für verrückt halten wenn Leute in einen Mysteryforum um 2 Uhr nachts herum über immaginäre Freunde diskutieren. Vermutlich ja ... würde ich einen Buchhalter dieser Art für verrück halten weil er an einem freien Wochenende am samstag um 8 Uhr pennen geht Vermutlich ja.

Was immaginäre Freunde angeht es mag vielleicht irritierend sein wenn jemand scheinbar zu sich selbst redend durch die Strassen geht aber wenn man Abends allein ist und etwas mit sich selbst diskutieren will gerne
Wenn der "Freund" einen zu kriminellen Taten zwingt würde ich mir wohl sorgen machen aber sonst tjia


melden

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

11.09.2011 um 14:06
imaginärer freund ok
ich hab einen unsichtbaren vater :(


melden

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

11.09.2011 um 14:19
Mein imaginärer Freund denkt er sei verrückt, weil er an mich glaubt.

Also für mich sind so Leute nicht verrückt.


melden

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

11.09.2011 um 14:27
viele Kinder haben ja imaginäre Freunde - vielleicht haben es diese Erwachsene geschafft Ihre "Freunde" aus der Kindheit mit zu nehmen


melden

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

11.09.2011 um 14:35
Leute sind verrückt, wenn sie andere abstechen, wenn sie randalieren, wenn sie sich asozial benehmen und womöglich auch nocht stolz drauf sind!
Jemand, der halt irgendwie nen "imaginären Freund" hat und sonst wie keinem was tut ist ja wohl nicht verrückt. Und ich wette, dass die jenigen, die solche "Freunde" haben (und NICHT schizophren sind) auch ganz gut im Alltag zurecht kommen. Warum sollten sie auch nicht?!
Die sind doch nicht verrückt, meine Güte, was hier wieder für Meinungen vertreten sind und wer hier wieder als "abnormal" (ein anderes Wort für "verrückt" meiner Meinung nach) abgetan wird...
Und Leute, die schizophren sind, sind krank! Die können aber nichts für ihre Krankheit und dem werden solche abwertenden Worte wie "verrückt" keineswegs gerecht!


melden

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

11.09.2011 um 14:36
Nein.
Vielleicht sind sie so besonders, dass sie mit Lebewesen aus anderen Dimensionen reden können :ask:


melden

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

11.09.2011 um 16:16
Verrückt nicht, nur absonderlich :D


melden

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

11.09.2011 um 17:02
natürlich die haben ne klatsche


melden

Sind Leute die imaginäre Freunde haben, verrückt?

24.11.2013 um 21:21
Nein, ich denke nicht. Selbstgespräche sind ja auch
gut für die Psychohygiene.

Sie sollten hat bloß keine laut vernehmbare Antwort
von ihren "Freunden" erhalten und sich darüber
bewusst sein, dass sie nicht wirklich existent sind.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: KI: Welcher psychologische Ansatz interessiert dich am meisten?
Umfragen, 10 Beiträge, am 28.04.2023 von krungt
DasMietz am 26.04.2023
10
am 28.04.2023 »
von krungt
Umfragen: Passiert immer passendes zum Thema, mit der man sich beschäftigt?
Umfragen, 12 Beiträge, am 15.08.2022 von schnitzel
Sascha81 am 14.08.2022
12
am 15.08.2022 »
Umfragen: Psychologie: Tomaten studieren Tomaten ( ? )
Umfragen, 74 Beiträge, am 30.09.2021 von Doors
DasMietz am 06.07.2018, Seite: 1 2 3 4
74
am 30.09.2021 »
von Doors
Umfragen: Habt ihr Existenzängste?
Umfragen, 11 Beiträge, am 12.02.2018 von Thalassa
Orion91 am 11.02.2018
11
am 12.02.2018 »
Umfragen: Ist es euch auch schon mal passiert...
Umfragen, 2 Beiträge, am 28.03.2017 von A.I.
A.I. am 28.03.2017
2
am 28.03.2017 »
von A.I.