Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bevorzugt ihr? Tradition oder Fortschritt?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fortschritt, Tradition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bevorzugt ihr? Tradition oder Fortschritt?

21.06.2014 um 19:01
Tradition in gewissem Maße!

Anzeige
melden

Was bevorzugt ihr? Tradition oder Fortschritt?

21.06.2014 um 19:19
Das kommt doch ganz darauf an, auf welchem Gebiet!
Nicht immer sind der sogenannte Fortschritt und die damit einhergehenden Weiterentwicklungen wirklich vorteilhaft, wenn doch, dann mitunter nur für einige wenige, die mächtig davon profitieren.
Es gibt schon die eine oder andere Tradition, die ich nicht missen möchte und wahrscheinlich bis an mein Lebensende hochhalten und verteidigen werde :) .


melden

Was bevorzugt ihr? Tradition oder Fortschritt?

21.06.2014 um 22:11
Nach der HI- MD hätte es keinen "Fortschritt" mehr geben brauchen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bevorzugt ihr? Tradition oder Fortschritt?

22.06.2014 um 14:11
eher Tradition, würd gern bis zum Ende meiner Tage im Jahr 2000 leben.


melden

Was bevorzugt ihr? Tradition oder Fortschritt?

09.07.2016 um 23:06
Beides je nach Geschmack


melden

Was bevorzugt ihr? Tradition oder Fortschritt?

04.10.2016 um 08:42
Beides ist gewichtig und kein Selbstzweck.

Konfuzius sagt auch: "Nehmt zum Vergleich einen Hügel, der fertig ist bis auf einen Korb Erde; bleibt es dabei, so bedeutet es für mich einen Stillstand. Nehmt zum Vergleich den ebenen Grund, es mag erst ein Korb Erde aufgeworfen sein; geht es weiter, so bedeutet es für mich einen Fortschritt."

Und: "Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten."


melden

Was bevorzugt ihr? Tradition oder Fortschritt?

04.10.2016 um 11:35
Es gibt nichts neues unter der Sonne.


melden

Was bevorzugt ihr? Tradition oder Fortschritt?

04.10.2016 um 12:04
So würde ich es nicht ausdrücken. Das Rad kann man sicher nicht neu erfinden.

Aber mitunter gibt es schon Neues auch unter der Sonne. Manches ohne und manches mit Zukunft.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welche Zivilisation würde sich am schnellsten entwickeln?
Umfragen, 7 Beiträge, am 20.02.2019 von KillingTime
Sascha81 am 20.02.2019
7
am 20.02.2019 »
Umfragen: Wer war der intelligenteste Mensch der Welt?
Umfragen, 123 Beiträge, am 08.10.2018 von FerneZukunft
Wolkenleserin am 26.03.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 08.10.2018 »
Umfragen: Ist Gertrude ein schöner Name?
Umfragen, 22 Beiträge, am 16.02.2018 von clownsnase
Orion91 am 16.02.2018, Seite: 1 2
22
am 16.02.2018 »
Umfragen: Habt ihr schon ein Weihnachtsgeschenk?
Umfragen, 5 Beiträge, am 08.10.2017 von krungt
krungt am 06.10.2017
5
am 08.10.2017 »
von krungt
Umfragen: Seid Ihr Starkbierfans?
Umfragen, 38 Beiträge, am 28.02.2016 von William93
krungt am 27.02.2015, Seite: 1 2
38
am 28.02.2016 »