Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin kommt deine Seele nach dem Tod?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Seele, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wohin kommt deine Seele nach dem Tod?

03.12.2014 um 06:13
@probiotic


Oh so nüchtern kann ich da nicht dran gehen.

Anzeige
melden

Wohin kommt deine Seele nach dem Tod?

03.12.2014 um 10:02
ins band des orion!


melden

Wohin kommt deine Seele nach dem Tod?

03.12.2014 um 10:56
Ich werd zusehen das meine Seele für einige Zeit erstmal hier bleibt, damit es endlich mal ein vernünftiges Geistervideo gibt.

Mein Geist wird die Betreiber von RTL aufsuchen damit ich mich für die jahrelange Verblödung rechen kann. Wenn die Leute fix und fertig sind, dann muß ich wohl meinen Teil der Abmachung nachkommen und runter zu Onkel Luzifer schweben. Ich habe ihm als 9 jähriger damals meine Seele für ne Packung Ahoi Brause versprochen und auf dem Schulweg lag dann wirklich ein Päckchen auf dem Boden.


melden

Wohin kommt deine Seele nach dem Tod?

11.12.2014 um 11:46
Dadurch, dass keine Energie ganz verbraucht werden kann, wird die "Seele" in irgend einer Form neu eingesetzt. Das ist ein Fakt.


melden

Wohin kommt deine Seele nach dem Tod?

11.12.2014 um 12:11
Die Seele geht zurück zu Gott


1x zitiertmelden

Wohin kommt deine Seele nach dem Tod?

11.12.2014 um 12:21
Zitat von SpitzbubSpitzbub schrieb:Die Seele geht zurück zu Gott
... meine garantiert nicht :D .

Da Energie nicht verloren gehen kann, wird sie - falls es überhaupt soetwas wie eine Seele gibt - zurück zur Natur gehen, vielleicht als Dünger.


1x zitiertmelden

Wohin kommt deine Seele nach dem Tod?

11.12.2014 um 12:21
@Spitzbub
Und dann?


melden

Wohin kommt deine Seele nach dem Tod?

11.12.2014 um 12:23
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Da Energie nicht verloren gehen kann
Du weißt doch garnicht was Seele ist

@domovoi

Hast du schon mal vom Jüngsten Gericht gehört?


melden

Wohin kommt deine Seele nach dem Tod?

11.12.2014 um 12:24
@Thalassa
Als Dünger wahrscheinlich eher nicht, da die Seele dann sehr materiell sein müsste. Nach meinen Vorstellungen ist es pure Energie.


2x zitiertmelden

Wohin kommt deine Seele nach dem Tod?

11.12.2014 um 12:25
@domovoi
Zitat von domovoidomovoi schrieb:Vorstellungen ist es pure Energie.
Niemand weiß genau was Seele ist


melden

Wohin kommt deine Seele nach dem Tod?

11.12.2014 um 12:28
@domovoi
Zitat von domovoidomovoi schrieb:Nach meinen Vorstellungen ist es pure Energie.
Eben, dann würde sie eben potientielle Energie darstellen und könnte in kinetische Energie umgewandelt werden ;) .


melden

Wohin kommt deine Seele nach dem Tod?

11.12.2014 um 12:31
@Thalassa
Ja, deswegen warum Dünger?


melden

Wohin kommt deine Seele nach dem Tod?

11.12.2014 um 12:33
@Spitzbub
Deswegen versuche ich es mir vorzustellen... Und da ich die Seele nicht sehe wenn ich den Mund vor dem Spiegel aufmache, kann ich mir diese nur in der Form von Energie vorstellen.


1x zitiertmelden

Wohin kommt deine Seele nach dem Tod?

11.12.2014 um 12:34
@domovoi

Weil der Zersetzungsvorgang zum beispiel auch Energie braucht - irgendwo ist mir das aber auch piepegal, was mit mir, meiner eventuellen Seele und dergleichen nach meinem Ableben passiert :D .


melden

Wohin kommt deine Seele nach dem Tod?

11.12.2014 um 12:34
@Thalassa
Eher als neue Energiequelle ...


melden

Wohin kommt deine Seele nach dem Tod?

11.12.2014 um 12:35
@domovoi
Zitat von domovoidomovoi schrieb:Deswegen versuche ich es mir vorzustellen... Und da ich die Seele nicht sehe wenn ich den Mund vor dem Spiegel aufmache, kann ich mir diese nur in der Form von Energie vorstellen.
Woher kennst du das Wort Seele?


melden

Wohin kommt deine Seele nach dem Tod?

11.12.2014 um 12:36
@Thalassa
Naja... So gesehen kann dem Menschen wirklich alles egal sein. Doch sind viele Sachen einfach interessant ... Weil man es nicht kennt.


melden

Wohin kommt deine Seele nach dem Tod?

11.12.2014 um 12:39
@Spitzbub
Seele ist eine Umschreibung für das Unsichtbare, dass den Menschen steuert und ausmacht.


melden

Wohin kommt deine Seele nach dem Tod?

11.12.2014 um 12:39
@domovoi

Woher kennst du diesen begriff und das Wort Seele?


melden

Wohin kommt deine Seele nach dem Tod?

11.12.2014 um 12:40
@Spitzbub
Wenn man das so sieht... von anderen Menschen.


Anzeige

1x zitiertmelden